OFDb

DVD Brenner nur 1-fach

Begonnen von outsiders, 27 Dezember 2003, 22:18:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

outsiders

Folgendes Problem:

Wenn ich mit dem Toshiba SD-R5112 DVD Brenner eine Daten DVD mit  4-fach brennen will dann brennt der nur mit 1-fach.

Habe jeweils von der Festplatte ca. 4.2 GB Daten einmal mit DVD Shrink und einmal mit CopyToDVD gebrannt, und jeweils hat der ca. 50 Minuten gebraucht.

Ich denke mir dass das mit der Firmware zusammenhängt, und habe aus diesem Grund mal einw enig gegoogelt. Dabei bin ich auf diese Site gestoßen:

http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1633

Nun weiss ich aber nicht was das mit dem Region Free Programm soll, und welche .zip ich runterladen und flashen muss, da ich nicht weiss welche Firmware ich drauf habe.

Wo kann ich das ggf. nachgucken, und was muss ich machen?

Ich hoffe jemand kann mit helfen. :schwul:

Kingpin

RPC1 hat nur was mit dem Abspielen von DVDs zu tun, nicht mit dem Brennen!
Ist denn DMA für den Brenner aktiviert? Welches OS nutzt du?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

outsiders

DMA ist im Bios und in Windows aktivieert.

laufe auf Win XP SP 1

also das mit dem Region Free wäre dann ja geklärt. Aber welche Firmware muss ich denn jetzt ziehen? Wo kann ich das nachgucken?

ps: an den Rohlingen sollte es nicht liegen. die sind 4-fach kompatibel

:|

Kingpin

Am besten lädst du dir DISCInfo 1.55 runter, dann kennst du Firmware- und Hardware-Revision deines Toshiba und kannst die richtige Firmware saugen und flashen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Kann durchaus mit den Rohlingen bzw. der Unterstützung des Brenners zusammen hängen. Vielleicht "kennt" die Firmware diese Rohlinge nicht und brennt sie deswegen nur 1x.

Mein Tipp: Firmware-Update und/oder andere Marke von Rohlingen

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

outsiders

Ist ok. hat sich wohl erledigt.

Ich hab jetzt die neueste Firmware drauf, und nochmal mit 2 Rohlingen von anderen Firmen getestet. War wieder nur jeweils 1-fach.

Werde mir jetzt wohl von jeder Rohling Marke einen zum testen kaufen und gucken welcher 4-fach brennt.

Oder gibt es zufällig eine Site die so etwas für div. brenner getestet hat?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Schau doch mal bei http://www.dvdrhelp.com unter DVD Writers nach. Sind zwar keine richtigen Tests, aber da gibt es auch ne Bewertung von Rohlingen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020