OFDb

Daddy braucht auch mal ordentlichen Sound.

Begonnen von psYchO dAd, 28 Dezember 2003, 15:08:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MickeyKnox

298  + Versand. (meiner is Titan,der Schwarze kostet mehr)

Bei redcoon. Der Versand war sau schnell und total professionell, ich hab da am Dienstag Mittag bestellt und das Gerät war am Mittwoch da ich aber nicht,also musste ich es bei der Post holen, hatte aber erst heute Zeit es abzuholen.

Titan:
http://www.redcoon.de/redcoon/product.doaction=getProductDetail&product=743

Schwarz:
http://www.redcoon.de/redcoon/product.do?action=getProductDetail&product=323

Fredi

Zitat von: MickeyKnox298  + Versand. (meiner is Titan,der Schwarze kostet mehr)

Die sind schon komisch... normalerweiße kostet die Ausführung in Silber immer mehr als die in Schwarz :schwul:

Grüße

Fredi

psYchO dAd

Receiver ist heute angekommen.
Meine Frage: Wenn ich den DVD-Player jetz an den Digital-Coaxial Eingang hänge (an dem CD steht), muss ich dann um den Player über die Boxen laufen zu lassen am Receiver "CD" einstellen?

Und um meine Soundcard über den optischen Eingang laufen zu lassen "DVD" (wie hinten neben der Buchse zu lesen ist) einstellen?

-reaper-

@Psycho-Dad
Probiers doch einfach aus :-)
Im Normalfall müsstest du "CD", bzw. "DVD" wählen. So ist es jedenfalls bei meinem ;-) - kann aber sein, dass man die "Bezeichnungen" noch individuell zuordnen kann - hab die Bedienungsanleitung noch nicht durch... *g*
.  <- Punkt

psYchO dAd

Irgendwie kann ich momentan gar nix ausprobieren, weil ich noch keine Boxen habe *g* und (noch) kein optical-Kabel für die Soundcard.

Wenn du weißt, ob man die Bezeichungen zuordnen kann, oder der Player selbst erkennt, was wo dran hängt oder Ähnliches, bitte hier posten! ;-)

EDIT: Seite 44: da steht irgendwas von Eingang zuordnen, schau mal rayn  8O

asia

Hab ein Problem.Ich hab die Concept E Magnum.Seid ca.2Wochen kommt kein Ton mehr aus den Rear(also die zwei hinteren) Boxen.Woran kann das liegen,kaputt sind sie nicht,hab schon die 2Boxen an Front angeschlossen und da gings.Die Kabel hab ich auch alle gecheckt,alles normal.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Vielleicht stimmt irgendwas bei den Receivereinstellungen nicht. Oder hast du die vielleicht zu leise eingestellt ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

-reaper-

Zitat von: asiaHab ein Problem.Ich hab die Concept E Magnum.Seid ca.2Wochen kommt kein Ton mehr aus den Rear(also die zwei hinteren) Boxen.Woran kann das liegen,kaputt sind sie nicht,hab schon die 2Boxen an Front angeschlossen und da gings.Die Kabel hab ich auch alle gecheckt,alles normal.

Dann ist vielleicht der Aktiv Sub, der ja zugleich auch der Verstärker ist, (wenn ich mich nicht irre) leicht defekt?!
...oder die Mediendateien, die du dir in den letzten Monaten angeschaut hast, haben allesamt keinen 5.1 Ton gehabt ^^  w-)
.  <- Punkt

MickeyKnox

Zitat von: asiaHab ein Problem.Ich hab die Concept E Magnum.Seid ca.2Wochen kommt kein Ton mehr aus den Rear(also die zwei hinteren) Boxen.Woran kann das liegen,kaputt sind sie nicht,hab schon die 2Boxen an Front angeschlossen und da gings.Die Kabel hab ich auch alle gecheckt,alles normal.

Bevor man hier rumgrübelt wäre es gut zu wissen wie du die Boxen angeschlossen hast.
Hast du sie an einen Receiver angeschlossen oder an die Endstufen am Subwoofer?

Probier doch mal wie ein vorredner schon  sagte mal die Lautsärke der beiden Kanäle anzuheben,das geht ja total leicht beim Magnum.
Oder frag mal bei Teufel direkt an die haben da doch auf der Website verschiedene E-Mail adressen genannt an die man sich wenden kann und die Antworten auch schnell und freundlich.

asia

Hab meine Boxen an meinen DVD-Player angeschlossen,nicht an Reciever.

MickeyKnox

Zitat von: asiaHab meine Boxen an meinen DVD-Player angeschlossen,nicht an Reciever.

Du meinst du hast das Concept E Magnum an deinen DVD Player über die Chinch Kabel die dabei waren angeschlossen oder versteh ich was falsch?

Die Boxen kannste doch gar net an den DVD Player anschliesen oder?

asia

Zitat von: MickeyKnox
Zitat von: asiaHab meine Boxen an meinen DVD-Player angeschlossen,nicht an Reciever.

Du meinst du hast das Concept E Magnum an deinen DVD Player über die Chinch Kabel die dabei waren angeschlossen ?

Ja.

MickeyKnox

Zitat von: asia

Du meinst du hast das Concept E Magnum an deinen DVD Player über die Chinch Kabel die dabei waren angeschlossen ?

Ja.
Und die Boxen hast du ja dementsprechend hinten an die Anschlüsse am Sub angeschlossen.

Hast du schonmal probiert die beiden Rear Lautsprecher lauter zu machen?
Wenn ja hörst du was?

asia

Zitat von: asia

Ja.
Und die Boxen hast du ja dementsprechend hinten an die Anschlüsse am Sub angeschlossen.

Ja,alles richtig angeschlossen.Hab alles gecheckt,stimmt alles.

Hast du schonmal probiert die beiden Rear Lautsprecher lauter zu machen?
Wenn ja hörst du was?

Ja hab ich auch probiert kam aber nichts.

MickeyKnox

Dann frag am besten mal bei Teufel an.
Hier findest du diverse E-Mail Adressen:

http://www.teufel.de/fra_mailb.htm

asia

Zitat von: MickeyKnoxDann frag am besten mal bei Teufel an.
Hier findest du diverse E-Mail Adressen:

http://www.teufel.de/fra_mailb.htm

Das werde ich jetzt auch machen.Vielen dank an alle für eure Hilfe,vor allem dir Mickey.

asia

Oh man,ich hab Teufel kontaktiert und sie schrieben ich bekomme ein Vorausersatz.Alles schön und gut,das neue Concept E Magnum gestern ist angekommen,das alte wurde zu Teufel geschickt.Doch als ich es angeschlossen hatte kam die große Entäuschung,wieder das gleiche Problem.Und dann erst hab ich Riesenvollidiot  erst bemerkt das es wegen meinem Cyberhome CH-DVD 505 ist.4 der 6 Audio Output Buchsen sind anscheinend kaputt  :wall: .Hab jetzt erst mal Cyberhome kontaktiert.Ich hab mir schon überlegt ob es an meinen DVD-Player einstellungen liegen kann was ich aber stark bezweifleposte trotzdem mal meine Audioeinstellungen:

Dig. Audioausgang:

LPCM                         PCM
Dolby Digital              PCM
DTS                          Bitstorm
MPEC                        PCM

Surround Format:
Dolbx Digital

DynamiK:
Maximum

Downmix:
Dolby Surround

Downsampling:
48KHz Kompatibel

Prologic Modus:
Automatisch

MickeyKnox

Wenn ein Film läuft drück mal auf  der Fernbedienung auf Display,dann geht ja so ein Meün auf,geh da ganz nach unten auf Wiedergabemodus und guck da mal nach ob da Surround eingestellt ist.

asia

Zitat von: MickeyKnoxWenn ein Film läuft drück mal auf  der Fernbedienung auf Display,dann geht ja so ein Meün auf,geh da ganz nach unten auf Wiedergabemodus und guck da mal nach ob da Surround eingestellt ist.

Vielen,vielen,vielen dank!!!!Es geht endlich.Ich war kurz davor mir einen neuen zu kaufen.Das ich Idiot sowas nicht gemerkt hab :wall:  :wall: .

Gator McKlusky

Hallo liebe Gemeinschaftsforum Foren-User,

ich lese schon eine ganze weile als Gast mit und hab mich nun auch mal registriert! Auch ich habe mir von Teufel Boxen gekauft! Das Concept M  plus die Wandhalterung für das Paar jeweils 20, €!

Die Boxen sind schlicht weg genial! Aber diese Wanhalterungen  :anime:
Ich halte die Dinger für eine Fehlkonstruktion! Oder bin ich nur zu blöde? Auf jedenfall geht es nicht mit 2 Armen! Mir ist ewig die Box nach vorne gekippt egal wie fest ich auch die dämliche Schraube angezogen habe!

Ich werde mir nun lieber 2 kleine Regal anschrauben und die Boxen darauf stellen!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020