OFDb

Könnt ihr mir helfen?

Begonnen von fLeX`cL@nLeSS., 3 Januar 2004, 22:22:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fLeX`cL@nLeSS.

Hallo,

vor kurzem kaufte sich mein bruder einen neuen DVD-Player, Pioneer DV-464, worauf wir beide stolz sind. doch als er sich die beiden filme, Matrix und El Mariachi ansah, fiel ihm auf, dass im hintergrund ein leicht hellgelbes bild (!!!!) entsteht ???

ich weiß, um ehrlich zu sagen, auch nicht, was er meint ...   :|

ist euch so etwas ähnliches auch bekannt???

:schwul:

lastboyscout

Hm, also gesehen habe ich sowas noch nicht.

Scart - Kabel kaputt?

Falscher AV - Kanal? Wenn ich nämlich den falschen AV - Kanal bei meinem TV wähle, dann habe ich Filmmern im Bild.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

LJSilver

Wenn weiß zu gelb wird, ist das ein Zeichen für ein defektes Kabel. Manchmal hilft's schon, wenn man etwas dran wackelt.

Moscher

Es ist auch immer wieder eine gute Idee bei Brummen und Bildproblemen jeglicher Art einfach mal das Antennenkabel aus Fernseher und Videorekorder zu ziehen.

flesh

Ich hatte mal einen Rotstich bei meinem Player. Lag daran, dass er auf NTSC anstatt Pal auf einem Kippschalter hinten eingestellt war. Vielleicht ist es bei dir ein ähnlicher Grund...

Zeromancer

Hi,

ich poste mal hier rein,weil ich keinen neuen Thread aufmachen will.Hab nen Prob,das in die gleiche Richtung geht,mein Video-Rekorder geht noch aber es flimmert total und das Bild ist schwarz-weiss,liegt es hier auch am Kabel? Könnte gut möglich sein,der ist auch schon 5 Jahre alt.

Zardoz

@Zeromancer: das klingt so, als hättest Du bei Deinem Videorekorder als Ausgangsmaterial Secam eingestellt. Schau mal nach, ob es bei Dir die Möglichkeit gibt, auf automatische Signalquelle umzuschalten. Müsste ein Schalter sein, der Secam, PAL und Auto draufstehen hat. Hängt natürlich vom Modell Deines Videorekorders ab ;)

Zeromancer

Ich weiss nicht wieso,aber kann es an einer VHS-Kassette liegen? Hab bisher immer welche von Sony verwendet und gestern Abend eine billige(Marke:Mega View) weil ich keine andere mehr hatte.Naja und seitdem ist halt der Fehler.Ist leider mit allen Kassetten.Mein Rekorder ist von Grundig .Vorne auf der Anleitung steht:Grundig-Videorecorder Vivance-GV 3010 SV/1.


edit:Hab gerade mal geschaut,so einen Schalter habe ich nicht,aber bei den Optionen gibts einiges:

OSD-Mode:Wählbar zwischen AUTO und AUS
VCR No.:Wählbar zwischen 1 und 2
NTSC PB:Wählbar zwischen PAL TV und NTSC443
Auto Power off:unwichtig
AV2-IN:Wählbar zwischen AV2-IN und DECODER

Vielleicht kannst du mir hiermit weiterhelfen.Hab allerdings keine Einstellung verändert seit gestern.

Moscher

Hmm Mega View ist wirklich die allerletzte Gülle...

Klingt für mich als müsste da ein Fachmann ran und den Video-Kopf säubern oder sowas in der Art.

Zeromancer

Für das Geld das ich dann dem Fachmann bezahlen müsste könnte ich mir gleich nen neuen kaufen.Brauch noch einen da ich meine VHS-Kassetten alle auf DVDs überspielen will.

sick

ich hatte letztens ein ähnliches problem. nachdem ich ein altes tape eingelegt hatte ging zunächst gar nix mehr. als ich dann ein paar mal fest reingepustet hab wurde das bild schwarz weiß und hat geflimmert. hab dann noch ein paar reingepustet und und das band vor und zurückgespult, dann gings wieder.  :D probiers mal aus vielleicht hilfts ja. :)

mfG

sick :)

Zeromancer

Hat leider nicht geholfen,ich komme morgen nach Freiburg.Ich glaube das sinnvollste ist,einen neuen VHS-Recorder zu kaufen,oder? Zum Glück wars kein DVD Recorder  :x Kann man eigentlich bedenkenlos die aufgenommenen Filme von dem Recorder auf einem anderen schauen? Bei Audio-Kassetten(MCs) bestand da Bandsalat-Gefahr.

golgothicon

um zu verhindern, das das baby, das einem so viele schöne stunden beschert hat, so endet, sollte man wirklich regelmäßig reinugungskassetten verwenden. (sony t-25cld soll die beste sein)

GmD, offizieller vertreter der reinigungskassettenherstellendenindustrie im gemeinschaftsforum.

Zeromancer

Reinigungskassetten? Nie gehört.Was machen die genau?

golgothicon

die frage scheint ernst zu sein (bitte bitte, meine sarkassmusantennen sind immernoch ab): ich weis nicht, wie sie funktioniren, aber die trockenkassetten (feuchtreiniger sind nicht empfehlenswert) beseitigen all die kleinen schmutzpartikel, die sich auf den köpfen deines rekorders ansammeln. beheben allerlei bildstörungen, haben auch den videorecorder eines kumpels repariert, der immermal wieder einfach aufgehört hat ein band abzuspielen.

Zeromancer

Gibts sowas auch in normalen Läden zu kaufen?

golgothicon

eigentlich kein problem. ich glaube sogar, das beim "red zack" regelmäßig welche rumstehen. ansonsten kann dir ein kleines fachgeschäft die bestimmt auch bestellen. und wie gesagt, dann am besten die sony t-25cld, hat in tests gut abgeschnitten.

Zeromancer

Ok,danke,Red Zack gibts hier sogar in der Nähe  :respekt:

fLeX`cL@nLeSS.

hallo,

geht es hier um mein problem oder um sein problem ??????

:(

flesh

Zitat von: fLeX`cL@nLeSS.hallo,

geht es hier um mein problem oder um sein problem ??????

:(

Oooh  :holsten:
Ist doch nix falsches dran, wenn man Threadvielzahl einsparen kann, indem man ähnliches zusammenfasst...  :roll:

Moscher

Zitat von: fLeX`cL@nLeSS.hallo,
geht es hier um mein problem oder um sein problem ??????
:(

Sind doch viele Vorschläge gekommen! Hast Du mal welche davon ausprobiert ?

fLeX`cL@nLeSS.

och mensch,

bei meinem problem ging es darum , dass das bild, wenn ich einen film sehe (El nariachi, Matrix), im hintergrund gelb wird, was ich sich heute wieder bestätigt hat, weil ich es selbst diesmal gesehen habe!!!!!

bei seinem problem ging es um VHS ...

also kann man die beiden sachen nicht :wall:  miteinander vergleichen

Dr. Phibes (Buurman)

a) Hast genug Tipps bekommen.

b) Gehört das Forum nicht nur Dir.

c) Hat jeder das Recht, in so einem Thread ähnliche Fragen zu posten.

Alles klar?

Blade Runner

Zitat von: fLeX`cL@nLeSS.Hallo,

vor kurzem kaufte sich mein bruder einen neuen DVD-Player, Pioneer DV-464, worauf wir beide stolz sind. doch als er sich die beiden filme, Matrix und El Mariachi ansah, fiel ihm auf, dass im hintergrund ein leicht hellgelbes bild (!!!!) entsteht ???

ich weiß, um ehrlich zu sagen, auch nicht, was er meint ...   :|

ist euch so etwas ähnliches auch bekannt???

:schwul:

Hast du einen Magneten neben dem Fernseher stehen?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


fLeX`cL@nLeSS.

gut gut !!!!

ihr habt recht .......  :|

Zeromancer

Ich muss nochmal stören.Hab jetzt nen neuen Vhs Recorder gekauft.Einzigstes Prob:Ton rauscht.Auffallend ist wenn ich TV auf normaler Lautstärke schaue und dann einen Videofilm ansehen will ist der Ton dort so leise,dass man gar nix hört und wenn man die Lautstärke dann eben hochdreht rauscht es.Wenn man dann wiederum vom Video-zum TV zurückkehrt ist die Lautstärke viel zu laut.Woran kann das liegen?Scartkabel ist richtig eingesteckt.

fLeX`cL@nLeSS.

ich denke, das problem hat sich gelöst ......

habe gestern nochmal en dvd film geschaut (El mariachi), dann, als es wieder gelb wurde, habe ich die anschlüsse überprüft, und was sehe ich da....

der scartkabel guckt ein wenig raus ...  habs natürlich sofort wieder richtig eingesteckt und nun gehts wieder,... zwar kam heute wieder ein ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz kurzer hellgelber hintergrund wieder, aber das für ein paar milisekunden!!!!!

aber bis jetzt läuft alles prima..hoffentlich bleibts es so :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020