OFDb

Plastation 1 röchelt

Begonnen von outsiders, 4 Januar 2004, 13:50:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

outsiders

Ich habe gestern von nem Kumpel seine alte PS 1 geschenkt bekommen, und wollte heute loszocken. Das Problem ist, dass die PS beim laden der Spiele röchelt, und so Töne von sich gibt wie wenn aufs Floppy vom PC zugegriffen wird.
:arrow: viele Spiele werden nicht geladen, da das Laufwerk nicht in Fahrt kommt.

Ist da einfach nur irgendetwas verstaubt, oderr ist der der Laser ??? oder etwas anderes beschädigt.   :?

Falls ja, kann man das ( ggf. alleine) reparieren??

Zardoz

Zunächst solltest Du versuchen, mit einer speziellen Reinigungs-DVD (hat so eine kleine Bürste drauf) den Laser der PS zu reinigen. Dieses "röcheln" entsteht oft dann, wenn das Gerät mehrfach versucht auf die Anfangsspur der DVD zuzugreifen, sie aber nicht lesen kann - passiert gerne bei milchigen DVDs oder solchen, die aufgrund anderer techn. Defekte nicht lesbar sind. Wenn das nicht hilft, wird wohl das Laufwerk einen Schaden haben.

Stitch

dreh die playstation um oder stell sie schräg hin.

ist kein witz! versuch es einfach mal.

DukeNukem69

Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal eine PSX, am besten machst du mal den Laser sauber oder stellst sie senkrecht hin, das hat bei mir funktioniert.

Player

Hört sich für mich irgendwie nach einem defekten Schlitten des Laufwerks an. Das könnte eventuell auch der Grund sein, weswegen er sie dir gegeben hat. :holsten:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020