OFDb

Lupin III - Castle of C. Aussi-DVD

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 19 Januar 2003, 12:42:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Phibes (Buurman)

Moin,

hat einer von Euch die Australien-DVD? Leider gibt die OFDB nicht viel her bezüglich Quali der DVD. Auch interessiert mich die Quali der engl. Subs.

Gruss
Doc

Venom138

Das hab ich auf die Schnelle gefunden:
Die US-DVD und die DVD aus Australien müssten nahezu identisch sein. Beide Discs sind in Lbx 1.85:1 (leider nicht
anamorph) und besitzen (vor allem, wenn man das Alter des Films berücksichtigt) gute bis sehr gute Bildqualität.
Beim Ton hat man die Wahl zwischen dem japanischen Originaltrack und einer guten englischen Synchro, beide in DD
2.0 Mono. Die australische DVD bietet lobenswerterweise frei wählbare englische UT in zwei Ausführungen. Das eine
mal befinden sich beide Zeilen im Bild, das andere mal liegt eine Zeile im Bild und eine im unteren schwarzen Balken.
Ob auch die US-DVD diese Option bietet, ist mir nicht bekannt. Leider gibt's keine nennenswerten Extras...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Alberik

Sers

Könnt mir vielleicht jemand dein Link geben, wo ich die australische DVD- Fassung von Lupin bestellen kann?

MfG
godt

Alberik

thx, aber ich find nix von Lupin.

MfG
godt

touchdown

DU mußt Castle of Cagliostro eingeben - Lupin gibt s nich

http://www.ezydvd.com.au/item.zml/3507

Ich hab die RC 4 DVD und ich muß sagen ich bin begeistert von dem film. bildquali und ton sind imho ok - aber ich bin diesbezüglich nicht der fachmann.

Dr. Phibes (Buurman)

Für den kleinen Geldbeutel ist die DVD absolut OK. Wobei aber mal wieder hier die Japan-DVD der Knaller ist...nur der Preis ist auch wieder ein Knaller.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020