OFDb

Zensierte Gamecube Spiele?

Begonnen von Graveworm, 3 Januar 2004, 16:37:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graveworm

Hi, habe zu Weihnachten einen Cube geschenkt bekommen und wollte mal wissen, ob auch hier in Deutschland die Games zensiert rauskommen, wie oft für PC, oder eher nicht.
Hab nämlich keinen Bock 50 Tacken in den Sand zu kloppen. Gibts im Netz vielleicht darüber ne Infoseite? Hab bisher nix gefunden.
Danke schon mal.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

quaker

Ich benutz mal deinen Tread(will keinen neuen aufmachen):
Ist die dt. Version von Die Hard: Vendetta fürn Cube geschnitten? Wenn ja müsste irgendwann mal die EV herhalten. :)

Ricane

Ich hatte mal eine FSK 18 Version in der Hand. Denke mal das sie uncut war, denn die FSK 18 für den PC ist es ......

Man liesst sich,

Ricane

Anime-BlackWolf

Zitat von: RicaneIch hatte mal eine FSK 18 Version in der Hand. Denke mal das sie uncut war, denn die FSK 18 für den PC ist es ......

Man liesst sich,

Ricane

"Vendetta" gibt es nicht für den PC meines Wissens nach. Die deutschen Fassungen sollen alle CUT sein. Aber machen dennoch Spaß.

Für den PC gibt es nur das grottige "Nakatomi Plaza"...

.sixer.

Bei MK: DA fehlt das "History of MK" Feature.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Torti

klar gibt es anner konsole zensur wie am pc. musst halt in verschiedenen foren nachschaun (blood-is-red.de). btw die hard vendetta is auch grottig ;)

Hackfresse

Zitat von: Dr. SchreckBei MK: DA fehlt das "History of MK" Feature.

Genau da waren nämlich voll krazze Szenen aus den alten voll indizierten/beschlagnahmten MK-Teilen drin.... :D

Ich würd PS2 Games bei cd-wow ordern.
Billiger als bei MM & Co. und 100% uncut.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Anime-BlackWolf

Das iss ein total grottiges Marketing-Feature, 8 Minuten total sinnlose Geblubber von Sachen, die jeder Fan eh schon ewig weiss.

Das ist den Aufpreis zur deutschen Fassung NICHT wert.  :motz:

.sixer.

@Ani
Jo.

Btw. mal eine Frage: Spielt die PS2 auch US Spiele ab (ohne Chip)? Oder ist das wie bei der PSX?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. Schreck
Btw. mal eine Frage: Spielt die PS2 auch US Spiele ab (ohne Chip)? Oder ist das wie bei der PSX?

Genau wie bei der PS1. Musst Chip einbauen lassen. Leider wesentlich aufwendiger und kostenintensiver, rate eher ab. Für Importe alleine würde ich eher eine echte Import-Konsole empfehlen.

Player

Zitat von: GravewormHi, habe zu Weihnachten einen Cube geschenkt bekommen und wollte mal wissen, ob auch hier in Deutschland die Games zensiert rauskommen, wie oft für PC, oder eher nicht.

Klar, gibt's das auf Konsolen leider auch. Erfreulicherweise wurde aber bisher äußerst wenig geschnittenes Zeugs auf dem Cube rausgebracht. Siehe True Crime, Resident Evil, Resident Evil Zero, Eternal Darkness. Alle unzensiert bei uns erschienen. Die neue Jugendschutz-Verordnung könnte möglicherweise in Zukunft weiter helfen, daß Sachen bei uns ungeschnitten heraus gebracht werden. Ich mein jetzt wegen dem bindenden "Keine Jugendfreigabe", wodruch die Programmierer mutiger sein könnten, Spiele auf dem deutschen Markt unverändert rauszubringen. Wobei ich gerad merke, daß das Quatsch sein könnte. Falls sie bei einem krassen Spiel Schiss haben, schneiden sie sowieso, um überhaupt eine deutsche Freigabe der USK zu bekommen.

Ja, das stimmt. Natürlich fehlt's auch bei den Xbox- und PS2-Fassungen. Ansonsten kann man das eigentliche Spiel als komplett unangetastet bei uns bezeichnen.

Ricane

Zitat von: Anime-BlackWolf[...]
"Vendetta" gibt es nicht für den PC meines Wissens nach. Die deutschen Fassungen sollen alle CUT sein. Aber machen dennoch Spaß.

Für den PC gibt es nur das grottige "Nakatomi Plaza"...

Stimmt! Da habe ich mich geirrt.

Zitat von: Anime-BlackWolf[...]
Das iss ein total grottiges Marketing-Feature, 8 Minuten total sinnlose Geblubber von Sachen, die jeder Fan eh schon ewig weiss.

Och ... ich habe mir die US - Version bestellt und muss sagen das ich das Video gar nicht mal so schlecht finde. Außerdem geht es ja auch irgendwo ums Prinzip das man keine geschnittene "Ware" (seien es nun DVD´s oder GameCube Games) im Regal stehen haben will...

Außerdem hatte ich echt Glück  w-)  Habe meins bei eBay England für 9,99 Pounds (+ ~5 Pounds Shipping, etc.) erstanden... Das kreigste in Deutschland keinesfalls billiger....

Man liesst sich,

Ricane

Graveworm

Wie siehts denn z.B. mit Soul Calibur 2 oder Bloody Roar aus?
Hab nur Vermutungen gehört, dass SC 2 unzensiert ist?
Kennt ihr sonst noch Games, wo sich eher der Import lohnt?
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Ricane

Zitat von: GravewormWie siehts denn z.B. mit Soul Calibur 2 oder Bloody Roar aus?
Hab nur Vermutungen gehört, dass SC 2 unzensiert ist?
Kennt ihr sonst noch Games, wo sich eher der Import lohnt?
Gruss

SC und Bloody Roar sind beides FSK 16 Games (ist BR nicht sogar FSK 12)

Sind auf jeden fall beides uncut0r....

Man liesst sich,

Ricane

Torti

also von bloody roar würde ich sowieso die finger lassen. ausserdem fehlt in jedem bloody roar (bis auf teil 4) das blut was es in der jap version gibt. soul calibur is unzensiert was sollte es da aber auch zu zensieren geben?

Anime-BlackWolf

Zitat von: Tortialso von bloody roar würde ich sowieso die finger lassen. ausserdem fehlt in jedem bloody roar (bis auf teil 4) das blut was es in der jap version gibt. soul calibur is unzensiert was sollte es da aber auch zu zensieren geben?

Quatsch. "Bloody Roar 1-3" für die PS/PS2 iss krazz uncut.

Nur das Teil für die X-Box (Remake) und GameCube (original) ist CUT. WELTWEIT. Da hat der Publisher selber Hand angelegt, da auf einer Nintendo-Konsole leider wegen der lieben Kinder kein Blut fließen darf...

"Blood Roar 4" müßte wieder uncut sein. Die "Soul Calibur"-Serie ist uncut, da gäbe es VIEL zu schneiden, und zwar die in UK verbotenen Kampfwaffen.

Erst grübeln, dann posten bitte.

KT

Zitat von: Anime-BlackWolfDie "Soul Calibur"-Serie ist uncut

Nicht ganz, das Intro von "Soul Blade" (bzw. "Soul Edge" in Japan) ist in der US/EU leicht zensiert. Und war da nicht irgendwas in der PAL-Version von "Soul Calibur"? Wir hatten doch damals diesen Thread im BiR-Forum...
There is no knowledge that is not power.

Forums-Yeti

Zitat von: Dr_KT

Nicht ganz, das Intro von "Soul Blade" (bzw. "Soul Edge" in Japan) ist in der US/EU leicht zensiert. Und war da nicht irgendwas in der PAL-Version von "Soul Calibur"? Wir hatten doch damals diesen Thread im BiR-Forum...

Waren nicht die Hörnchen auf dem Unterleibschutz von AFAIK Voldo in einer Version zensiert ?
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr_KT

Ja. Das mit "Soul Edge" stimmt. Da fehlt im Intro-Video eine Einstellung der nackten Oberweite von Sophitia... Aber das hatte ich nicht mit einbezogen, meinte wirklich erst ab "Soul Calibur"...  :oops:

Bei dem fehlt was ? Habe ich das verpennt damals ????  Das mit Voldo höre ich AUCH zum ersten Mal... Der Cut oben war für......... tataaaaaaaa..... UK, da prüder Verein da.  :evil:

KT

Zitat von: Anime-BlackWolf
Bei dem fehlt was ? Habe ich das verpennt damals ????  Das mit Voldo höre ich AUCH zum ersten Mal...

Diese Voldo-Sache ist mir auch nie untergekommen... Muss mir mal die jap. Version zum Testen holen (Kauf ist eh schon lange geplannt).

Wir hatten doch damals so einen Censored-Sammelthread...  Und da hab ich was von Melon Farmers bzgl. Soul Calibur gepostet gehabt (war irgendwas mit Nunchaku ODER mit Nudity, hab keine Ahnung mehr...). Und Melon Farmers scheinen auch ihre Games-Sektion dicht gemacht zu haben. :( Shit, Notizen von damals sind mir schon lange bei HD-Crash verreckt...

Zitat
Der Cut oben war für......... tataaaaaaaa..... UK, da prüder Verein da.  :evil:

Da hatten die Amis sicher auch ein Wörtchen mitzureden. Siehe z.B. DoA2...
There is no knowledge that is not power.

Torti

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Tortialso von bloody roar würde ich sowieso die finger lassen. ausserdem fehlt in jedem bloody roar (bis auf teil 4) das blut was es in der jap version gibt. soul calibur is unzensiert was sollte es da aber auch zu zensieren geben?

Quatsch. "Bloody Roar 1-3" für die PS/PS2 iss krazz uncut.

Nur das Teil für die X-Box (Remake) und GameCube (original) ist CUT. WELTWEIT. Da hat der Publisher selber Hand angelegt, da auf einer Nintendo-Konsole leider wegen der lieben Kinder kein Blut fließen darf...

"Blood Roar 4" müßte wieder uncut sein. Die "Soul Calibur"-Serie ist uncut, da gäbe es VIEL zu schneiden, und zwar die in UK verbotenen Kampfwaffen.

Erst grübeln, dann posten bitte.

ups so siehts aus wenn man von der xbox und gamecube version auf andere schliesst ;)

dreamlandnoize

Naja, zum Glück gibt´s ja noch Perlen wie Manhunt die den Stoiber-Gesetzen noch trotzen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020