OFDb

Simpsons Frage

Begonnen von BAfH, 14 Januar 2004, 14:06:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BAfH

Hie Leute,
wisst ihr, was auf der Preisanzeige im Intro der Simpsons steht, wenn Magy über die Kasse gezogen wird?
THX

Urfaust

Angeblich soll da NRA stehn, ich glaub es is aber irgend ne Zahl.

dekay

In der Regel der Geldbetrag dafür, was der Unterhalt eines Babys im Jahr (Stand wohl von 1989) kostet.

Manchmal sind andere Gags versteckt: zB "NRA4ALL" (NRA ist die National Rifle Association, die US-Waffenlobby mit Mumie Heston an der Spitze)...

dekay

EDIT: Ach, NRA4EVER war's (s.u.)!
EDIT 2:  8O Rund 850 Dollar im Monat??? Vor bald 15 Jahren? Mann, sind die Blagen teuer... :wink:
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Eric

Hallo,
es wirde doch einmal in einer Episode erklärt, daß dort an der Kasse die POSTLEITZAHL des Hauptsitzes der NRA steht.

oder irre ich mich da??

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

dÜnni

hi

Hier mal ein sehr gutes FAQ zu den Simpsons, in dem wirklich (fast) alles drinsteht.
http://www.epguides.de/simpfaq.htm

Unter Punkt 2 gibt es auch 2 Antworten auf die Sache mit der Kasse im Vorspann.

grüsse
--==dÜnnSchiSS==--

CapN

Steht in der Digitalanzeige des Fließbandes, über das Maggie in der titelmusik jedes mal geschickt wird, wirklich NRA4EVER?

--------------------------------------------------------------------------------
Antwort:
Nein, dort steht eine Zahl etwas über 800 Dollar. Soviel an Unterhalt kostet eine Baby im Monat. NRA4EVER war nur ein Gag in der einen Episode, Matt Groening ist sichherlich kein Amhänger der NRA (National Rifle Organisation), die ein ziemlich übler (und leider einflussreicher) Verein von schießwütigen Spinnern ist.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Zeromancer

Die Antwort auf die Kassenfrage stand mehrmals im offiziellen Simpsons Comic,nur müsste ich mich da jetzt durch 100 Hefte wühlen  :algo:

Z3ro

Zubi

wer sich die mühe macht und die faq durchliest wird auch eine lösung finden... :roll:

es steht immer das mit den 800nochwas dollarn da, dass mit nra4ever war ein scherz den sich die macher erlaubt haben als das mit dem trivia quiz kam...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020