OFDb

Seinfeld (Serienende)

Begonnen von Snake Plissken, 30 Dezember 2003, 22:23:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Erstmal sind natürlich SPOILER zu erwarten, aber ich nehme mal an, jeder hier kennt die letzte Folge der Serie.


Ich gucke die Serie nun schon seit gut 1,5 Jahren und gestern kam ja (mal wieder) das Finale auf Pro7. Und selbst das hat Pro7 noch vermurkst, indem sie die erste Folge zweimal gezeigt haben und anschließend die zweite (bestehen solche Sitcom-Finale nicht immer aus 3 Folgen???)

Soll das jetzt wirklich das Ende gewesen sein??? Die 4 sitzen im Knast und das wars???????
War davon noch jemand so enttäuscht wie ich?

Snake

ddd

ah... danke, dass du gesagt hast, dass die erste folge 2 mal war... hab schon gedacht ich werd bekloppt als ich das zweite mal den pakistaner auf dem stuhl sah :ugly:

Und ja... ich fand den serienabschluss doch etwas kurios, passt irgendwie nicht zu seinfeld... zumindestens nicht für die Finale Sendung.

Liscom

Danke Leutz
also war ich doch nicht so übermüdet
Ich fand das Ende auch ziemlich dürftig :(

Snake Plissken

Wahahaha........ich hatte schon gedacht, mein Videorekorder spinnt. Für einen Moment dachte ich, ich wäre in einer Zeitschleife gefangen, als nochmal die erste Folge lief :lol:
Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, ob Pro7 dafür die zweite Folge ausfallen lässt.


Snake, schön zu wissen, das man nicht der einzige ist

Captain_Chaos.ONE

Dafuer sollte man Pro 7 den Goldenen Krekel verleihen  :lol:

dekay

Tja,

SEINFELD ist in die Geschichte des deutschen TV eingegangen als die lieblos-vermurkste amerikanische Serie aller Zeiten.

Zum ersten Mal hab ich SEINFELD auf Kabel 1 gesehen Mitte der 90er und mich doch arg gewundert, dass die in Amerika die damals erfolgreichste Comedy-Serie war.
Dann habe ich einige Folgen im Original gesehen und war begeistert.
Die Synchro ist die mieseste Synchro von allen Serien-Synchros!

Nachdem Kabel 1 die Serie an Pro 7 weitergereicht hatte, die den Sendeplatz mehrmals hin- und herschoben, landete sie schließlich auf dem MO-Mitternachts-Platz.

Und zu diesem Mit-den-Füßen-Treten der Serie passt auch der Patzer von Pro 7 mit der letzten Folge. Mann, hab ich mich geärgert :motz: !!! Gut, dass ich die beiden Folgen schon kannte.

Ich habe alle Folgen (die meisten mindestens zweimal) gesehen. Das sollte man vielleicht, um das Ende richtig genießen zu können. Die ganzen Rückblenden und Running Gags passen genial zur hoch-absurden Situation und bestimmten Sprüchen dieses Gerichtsverfahrens.
Diese letzte Folge war in Ami-Land übrigens der absolute Straßenfeger. Meine Freundin war zu der Zeit (Mai 1998) dort und die Straßen der (Klein-) Stadt waren wirklich leer!!! Teilweise haben sogar die Läden zugemacht.

Am Schluss landen also tatsächlich alle im Gefängnis - für ein Jahr!
Es gibt seitdem immer wieder Gerüchte, dass die Serie wiederkommt, weil NBC Probleme mit den Quoten bekommen hat. Immer neue Multi-Millionen-Beträge werden dabei in den Gerüchte-Raum gestellt.
Dazu hätte eben auch eine einjährige Pause gepasst.
Die Darsteller sind aber anscheinend dermaßen reich geworden mit der Serie (Jerry Seinfeld war ein Jahr lang der zweitmeistverdienende Mann der USA), dass sie keinen Bock mehr haben.

Ich hoffe dennoch weiter...auf eine Fortsetzung und eine DVD-Veröffentlichung!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

golgothicon

JA, DVD VERÖFFENTLICHUNG! tut mir leid für das geschrei, aber das wäre wirklich wichtig. ich habe leider nicht alle folgen gesehen, und bei dem durcheinander, das pro sieben veranstaltet hat, weis ich nicht einmal, wo die serie anfängt, und wo sie aufhört.

die straßenfegerqualitäten von sinefeld wurden übrigens in "dharma und greg" (eine der vielen serien, die sehr schnell sehr scheiße geworden sind) recht gelungen in szene gesetzt, wo die zwei den sendetermin dazu nutzen, sex vor irgendeinem riesigen öffentlichen gebäude zu haben.

Der Maulwurf

War zuerst auch verdutzt über das Ende. Aber sind wir mal ehrlich, irgendwann mussten die 4 ja mal im Knast landen. Kenne auch nicht alle Folgen der Serie, das Finale hab ich auch zum ersten mal gesehen.
Ist vielleicht irgendwas über die bereits angesprochene DVD Veröffentlichung bekannt ? Wird echt mal Zeit.

Was mich am Finale am meisten gestört hat ist, das Newman während der Gerichtsverhandlung keine tragende Rolle gespielt hat. Denn wer haßt Jerry mehr?

(hi jerry..... :) , H A L L O    NEWMAN!  :x

Travis Bickle

Nebenbei noch etwas zu Seinfeld:
Ich bin ein Riesenfan der Serie und finde es schade, dass es die Serie nicht mehr gibt.
Die Serie hatte Top-Quoten und trotzdem entschied sich Jerry Seinfeld die Serie einzustellen. Das war ein Schock für alle Beteiligten der Serie. Er wollte wieder mehr Stand-Up-Comedy machen und durch die Länder touren.
Er kam sogar ins Guinness-Buch der Rekorde, denn NBC hatte ihm pro Episode 5 Millionen Dollar geboten, um mit der Serie weiterzumachen, doch er lehnte ab. Damit schlug er den höchsten Personenvertrag in der Fernsehgeschichte aus.

Zum Finale der Serie: Ein einminüter Werbespot während der Ausstrahlung kostete 1,66 Millionen Dollar.

Die erste Episode war "Die Wahnsinnsbraut", noch ohne Julia Louis Dreyfus aka Elaine. Erst 1 Jahr später, 1990, entschied man sich daraus eine Serie zu machen.
Jede Episode ist fabelhaft gemacht und einfallsreich. Die Synchronisation ist gelungen, auch wenn man nicht jeden Wortwitz übernehmen kann.
Heikles Themas (für Deutschland) sind die Judenwitze, obwohl Seinfeld Jude ist, was zu Schnitte in einigen Episoden geführt hat.

Eine Seinfeld-DVD ist in den USA in Planung, aber eine Veröffentlichung in Deutschland sehr unwahrscheinlich.

Ich habe alle Teile auf Video und man kann jede Episode immer wieder anschauen, ohne dass es langweilig wird.
All the animals come out at night - whores, skunk pussies, buggers, queens, fairies, dopers, junkies, sick, venal. Someday a real rain will come and wash all this scum off the streets.
(Taxi Driver)

Liscom

Welche Folge fandet ihr eigentlich am Besten?

Also meine Lieblingsfolgen sind die mit dem Suppennazi und die mit dem Schweinemenschen *g*

dekay

Zitat von: LiscomWelche Folge fandet ihr eigentlich am Besten?

Gibt so viele...
Ich würd' sagen die, in der Jerry die ganzen japanischen Mini-Schecks einlösen muss und von Elaines Freund für bitterarm gehalten wird.
So viel Murphy's Gesetz in einer Folge!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Der Maulwurf

Zu den besten gehört wohl noch als Kramer sich eine Veranda auf dem Hausflur zurecht macht und einen Kleinkrieg mit den Nachbarskindern anfängt.

Travis Bickle

Sehr interessant ist, wo sich die Serie selber auf die Schippe nimmt.
"Die eigene Show"  bzw. "Die Fernsehshow" (da steckt so viel wahres drin)

-"In der Show geht es um Nichts"
All the animals come out at night - whores, skunk pussies, buggers, queens, fairies, dopers, junkies, sick, venal. Someday a real rain will come and wash all this scum off the streets.
(Taxi Driver)

torstn

die eine folge wo es mit dem ende beginnt und sie sozusagen scenenweise rückwärtsabgespult wird fand ich genial. die letzte scene spielte dann weit zurück in den 80ern.

übrigens find ich die dt. synchro (wie auch bei al bundy) besser als das orginal.

Snake Plissken

Zitatdie eine folge wo es mit dem ende beginnt und sie sozusagen scenenweise rückwärtsabgespult wird fand ich genial. die letzte scene spielte dann weit zurück in den 80ern.

Gabs da nicht auch eine Folge, die teilweise in Indien spielt, die genaus rückwärts ablief? Oder meine ich jetzt dieselbe Folge?

Snake

dekay

Zitat von: Snake Plissken
Zitatdie eine folge wo es mit dem ende beginnt und sie sozusagen scenenweise rückwärtsabgespult wird fand ich genial. die letzte scene spielte dann weit zurück in den 80ern.

Gabs da nicht auch eine Folge, die teilweise in Indien spielt, die genaus rückwärts ablief? Oder meine ich jetzt dieselbe Folge?

Snake

Ja, ist haargenau dieselbe!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

dekay

Zitat von: torstnübrigens find ich die dt. synchro (wie auch bei al bundy) besser als das orginal.
8O  8O  8O
Bei Al Bundy stimme ich Dir voll zu (wegen den Stimmen v.a.).
Aber bei Seinfeld?
Ich hoffe auf DVD-Veröffentlichung - schau Dir dann mal die Serie auf Englisch (evtl. mit engl. UTs) an! Sowohl die Witze-Quantität als auch -Qualität verdoppelt sich!
Z.B. die "Poland"-Folge ("The stocks will rise high!"): Geniale Hitler-Verarsche :D , die im Deutschen gar nicht rüberkommt :cry: .
1. Weil das Wortspiel nicht zu übersetzen ist.
2. Weil Pro 7 -zumindest beim letzten Mal- zu früh abgeblendet hat. Darf man den österreichischen Wurzelzwerg in Deutschland nicht verarschen... :? ?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Herr Kömmlich

Zitat von: LiscomWelche Folge fandet ihr eigentlich am Besten?

Also meine Lieblingsfolgen sind die mit dem Suppennazi und die mit dem Schweinemenschen *g*

Das ist schwer! Selbst die nicht so gut waren hatten auch noch diverse "Running Gags" drin!

Sehr gut fand ich die in der Seinfeld seine Wohnung mit Kramer getauscht hat! Kramer wurde gelassener, ruhiger & entspannter, dagegen wurde Seinfeld hypernervös!  :respekt:

Snake Plissken

ZitatZ.B. die "Poland"-Folge ("The stocks will rise high!"): Geniale Hitler-Verarsche  , die im Deutschen gar nicht rüberkommt  .
1. Weil das Wortspiel nicht zu übersetzen ist.

Naja, aber mit ein wenig Nachdenken versteht man den Spruch "Wir müssen dieses Poland erobern" schon.

Snake, der die dt. Synchro ok findet

dekay

Zitat von: Snake Plissken
ZitatZ.B. die "Poland"-Folge ("The stocks will rise high!"): Geniale Hitler-Verarsche  , die im Deutschen gar nicht rüberkommt  .
1. Weil das Wortspiel nicht zu übersetzen ist.
Naja, aber mit ein wenig Nachdenken versteht man den Spruch "Wir müssen dieses Poland erobern" schon.
Snake, der die dt. Synchro ok findet
Is ja das Problem, dass man oft rückübersetzen muss.
Vielleicht hätte man hier die Firma mit "Polen" übersetzen sollen - bescheuerter Name für 'ne Firma, hätte dann aber gepasst.
Was auch blöd war, dass PRO 7 ganz schnell abgeblendet hat, als der Mann den Arm hebt und "high" sagt. Der Witz wurde da natürlich abgewürgt, der Nachspann lief gar nicht mehr.

Übrigens hat PRO 7 bei der Erstausstrahlung einiger Staffeln einen eigenen Vorspann kreiert, den es gar nicht geben sollte. Teilweise wurde da die Stand-Up-Comedy von Jerry weggekürzt.
Das haben sie bei der jetzt abgelaufenen Wiederholung Gott sei Dank unterlassen.

dekay, immer noch heiß auf Seinfeld-DVDs
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020