OFDb

Suche Film über Wissenschafts-Sekte/ Weltuntergang GELÖST

Begonnen von Philista, 25 April 2023, 17:53:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Philista

25 April 2023, 17:53:08 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2023, 11:35:32 von Moonshade
Hallo. Ich suche einen Film den ich mal gesehen habe und die Handlung ging so: (Vorsicht spoiler)

Da war eine Sekte aus Wissenschaftlern oder Physikern, die den Weltuntergang vorhergesagt/ berechnet haben und Massenselbstmord begehen wollen. 2 Typen, ich glaube Polizisten oder so sind bei ihnen eingesperrt und einer muss in so einem kleinen Raum bleiben, wo er erleuchtet werden soll. Ich glaub sie arbeiten auch mit elektroschocks oder so um die Menschen "zu erleuchten". Enden tut es so, dass der Weltuntergang tatsächlich kommt und die Sekte recht hatte.
Danke für eure Hilfe  :dodo:

Moonshade

Von der Pointe her hätte ich auf die 1977er Supergurke "End of the World" mit Christopher Lee getippt, da entpuppen sich die Sektenprediger allerdings als Aliens, aber da werden zwei Leute gefangen gehalten (alllerdings Wissneschaftler) und am Ende geht die Erde unter.

https://www.ofdb.de/film/9401,Das-Ende-der-Welt
https://en.wikipedia.org/wiki/End_of_the_World_(1977_film)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Sicher das es ein Film war? Klingt von der Handlung/Pointe her so typisch nach einer Twilight Zone & Co. Folge.

Philista

Ja, war sicher ein Film, ich tippe mal, nach 2000 gedreht, aber is schon ein paar Jahre her, dass ich ihn sah. Und nein, "Das ende der Welt" von 1977 ist es nicht.

Private Joker

Wobei, auch wenn es kleinlich klingt: wozu muss die Sekte denn einen Massenselbstmord planen, wenn die doch den Weltuntergang vorhersehen und damit sogar Recht haben ?

So ein bisschen erinnert das zumindest von der Schlusspointe an A.C.Clarkes Kurzgeschichte "The Billion Names of God", von der es auch einen neueren Kurzfilm aus 2018 gibt. So eine Sekten/Selbstmordkiste hatten wir zuletzt glaube ich 2013 mit "The Sacrament"
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Shane Schofield

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Philista

Jaa, das ist er! Danke Shane Shofield, wie hast denn das rausgefunden?  :respect:
Und Private Joker: Sie planen den Suizid, weil sie es irgendwie so machen dass sie in eine höhere ebene aufsteigen oder so, wenn ich mich recht erinnere

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020