OFDb

Läuft eine NTSC-DVD auf meinem DVD-Laufwerk?

Begonnen von Chainsawblood, 12 Januar 2004, 23:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chainsawblood

Ich wollte mir vielleicht ne DVD kaufen, welche aber nicht PAL ist, sondern NTSC.
Ich schmeiss die dann in mein DVD-Laufwerk rein, DVD-Player hab ich keinen. Und ich gucke den Film dann über nen TV-Ausgang an der Grafikkarte am Fernseher.
Geht das, oder kanns da Probleme geben?
Kenn mich mit diesem Thema leider überhaupt nicht aus...
Danke

edit: Eröffne diesen Thread nochmal, ist beim Servercrach abgeschossen worden...

asia

Zitat von: ChainsawbloodIch wollte mir vielleicht ne DVD kaufen

Ich wollte??

Chainsawblood

Zitat von: asia

Ich wollte??

Ich möchte es auch immer noch :respekt:
Und ich werds wahrscheinlich auch tun, vorrausgesetzt, ihr sagt mir hier, das der Film bei mir läuft w-)

Zubi

AnyDVD müsste alle gängigen Ländernormen umgehen... allerdings ohne gewähr, weiß nur das es bei mir problemlos klappt.

LJSilver

Zitat von: asia

Ich wollte??

Konjunktiv.

Zur Frage:

Also ob PAL oder NTSC macht dem PC gar nix, das juckt den nicht. Da du über den TV-Out nur das Monitorbild an den TV gibst und nicht das Video an sich, dürfte es eigentlich keine Probleme geben, lediglich das PAL-NTSC ruckeln könnte beim TV auftreten, weiß ich jetzt aber nicht genau, hatte meinen PC ewig nicht mehr am TV hängen.

Schwieriger dürfte es schon sein, das Monitorbild in guter Qualität auf dem Bildschirm darzustellen. Hier empfehle ich das TV-Tool (www.tvtool.de), um die Wiedergabe zu optimieren.

Ach ja, wenn du NTSC DVD reinlegst. die nicht Code 2 (ist ja meist der Fall) oder Code 0 ist, dann musst du das Laufwerk natürlich vorher noch codefree machen.

Kingpin

Wenn man via TV-out eine DVD wiedergibt, ist der Standard sehr wohl von Interesse - nur auf dem Monitor ist es egal, ob PAL oder NTSC. Allerdings kann man über das angesprochene TV Tool entscheiden, ob NTSC (benötigt NTSC-fähige Glotze), PAL (ruckelt leicht, ist allerdings problemlos), oder PAL60 (ruckelt nicht, müßte mit den meisten selbst älteren Glotzen klappen) ausgegeben wird - und auch, ob via S-Video oder Composite.
RPC1 Firmwares gibts bei RPC1.org für die meisten Laufwerke, Programme wie AnyDVD oder RegionKiller helfen gegen die RegionLocks in der PlayerSoftware & dem OS.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020