OFDb

neue Windows-Schikane?

Begonnen von oscar, 14 Januar 2004, 02:30:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

oscar

Durch Pc-Neukauf bin ich seit ein paar Tagen unstolzer Windows XP-User.

Neben einigen zweitrangigen Problemen taucht bei dem Versuch, bestimmte Videodateien (alle legal!) abzuspielen, folgender Spruch auf:

"Class Factory kann angeforderte Klasse nicht liefern"

Auf der Microsoft HP gibt es dazu keine Hilfe.

Hatte hier jemand das selbe Problem, und wenn ja, wie wurde es beseitigt?

An fehlenden Codecs kann es IMHO nicht liegen.

tie

Was für Medien.
Mpg , Avi , DVD, dfx etc..

[iczer]

oh doch, das wird ein fehlender Codec sein.

Versuchs mal mit:
Nimo
XviD (sollte man nicht zusammen mit Nimo installieren)
DivX

das sollte das Problem beheben.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Zeromancer

Ich würde dir schlicht und einfach dazu raten,dir den Videolan-Player runterzuladen.Der hat angeblich alle!!! Audio- und Videocodecs schon integriert.Bei mir funzts jedenfalls.Für avi-Filme,bei denen ich beim DivX Player Audio-Codecs brauche und so der Ton dort nicht geht,brauch man beim Videolan-Player keine Codecs und der Ton geht.Ich rede natürlich auch von legalen Filmen  :respekt:

Z3ro

EDIT:Und natürlich brauchst du sowieso DivX um vom Internet runtergeladene Trailer etc. anschauen zu können.

oscar

Zitat von: tieWas für Medien.
Mpg , Avi , DVD, dfx etc..

Ist mir bisher bei AVI und MPEG passiert. Das seltsame daran ist, dass ich mir z. B. mehrere Dateien mit dem selben Codec runtergeladen habe

(also xyz1.avi xyz2.avi xyz3.avi)

Da hatte ich noch ME und alles lief.

Nun lege ich die CD ein, und xyz1.avi und 2.avi laufen, aber bei xyz3.avi bekomme ich o. a. Fehlermeldung. Bisher kannte ich nur "ungültiges Dateiformat" oder "Codec wird gesucht"

Das selbe Problem habe ich übrigens auch mit dem Real Player.

PzychoOlli

Da sind einige Codecs unsauber installiert und haben die Active-X Einstellungen verwixt. Alle Codecs runterschmeissen und neu drauf hauen. Ich bevorzuge allerdings Tsunami-Filterpack.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020