OFDb

Win XP Fehlermeldung(generic host process)

Begonnen von derdon, 18 Juni 2004, 18:21:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derdon

Hi,
nach dem starten von windows xp kommt imme reine fehlermeldung: generic host process for win32 services hat ein priblem festgestellt und muss beendet werden.
wie kriege ich das ganze wieder weg?

Setasonic

Lad dir XP anti Spy runter und schalt die verkackten Fehlermeldungen aus, müsste helfen.

derdon

schonmal danke für den tipp, aber: was verursacht diesen fehler?

Setasonic

Weiß nicht, was das für nen Programm ist, habe das unter meinen im Hintergrund laufenden Programmen net gefunden.

derdon

ok,.
das prog scheint auch net wichtig zu sein, da alles wie normal weiterläuft....
mit xp anti spy tritt die meldung nicht mehr auf!

thx!

MickeyKnox

Ich hab vorhin auch einen schreck bekommen:

Fehler in Datei boot.ini
aber der PC fährt trotzdem normal hoch.

Kein PLan was das zu bedeuten hat.

MickeyKnox,ist ahnungslos ;)

Re@nimato®

Also ich weiss nur das dieser Prozess überhaupt der allererste ist, der nach einer Neuinstallation des Systems aufs Internet zugreifen möchte, selbst wenn noch keine Internetleitung besteht.

Warum auch immer, aber wenn man ihn permanent blockt, dann krieg ich bei Internetseiten mit dem IE nur noch 404 Meldungen.

So bleibt mir keine Möglichkeit, was immer das auch sein mag, den Prozess permanent zu erlauben.

Ist das bei euch nicht so?
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

Kingpin

Vermutlich will der Zeitsynchrodienst auf den M$-Server zugreifen ...

btw in deinem Blade Runner Zitat fehlt ein Komma.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Re@nimato®

Was dir alles so auffällt. :D
Ist zwar nicht Thread-bezogen, aber ich werd es ändern, wobei man das Komma nach dem Licht auch weglassen kann.Dann müsste ich nämlich aus dem das ein daß oder dass machen und das sieht Mist aus.

Und zum Thread.

Also der Zeitsynchrondienst ist es nicht, denn der Generic Host Process for Win32 Services brauch Zugriff aufs Internet, denn ich habe rausgefunden das er Bestandteil der svchost.exe ist.Wir wissen alle das dies ein Komponent der Zugriff brauch.Das erklärt mir dann auch, wieso ich nur 404 Meldungen bekomme, wenn ich sie sperre innerhalb der Firewall.
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

flesh

Zitat von: Re@nimato®Was dir alles so auffällt. :D
Ist zwar nicht Thread-bezogen, aber ich werd es ändern, wobei man das Komma nach dem Licht auch weglassen kann.Dann müsste ich nämlich aus dem das ein daß oder dass machen und das sieht Mist aus.

Und zum Thread.

Also der Zeitsynchrondienst ist es nicht, denn der Generic Host Process for Win32 Services brauch Zugriff aufs Internet, denn ich habe rausgefunden das er Bestandteil der svchost.exe ist.Wir wissen alle das dies ein Komponent der Zugriff brauch.Das erklärt mir dann auch, wieso ich nur 404 Meldungen bekomme, wenn ich sie sperre innerhalb der Firewall.

Nee, nur weil da nen Komma ist, musste doch aus einem das kein dass machen. Sorry fuers offtopic, btw  :oops:

Kingpin

Nö, das Komma kann man nicht weglassen - und darüber hinaus muß da immer ein "das" ohne ß bzw. "ss" stehen. w-)

svchost.exe ist für alles mögliche zuständig - naja, wenn es jetzt geht, ist es ja gut. ;)

@zombie-flesheater:
Wir sind doch hier im OT-Forum, also 'n bisserl OT kann man ja :haha:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Du kannst mal HIER nachschauen, was der svhost.exe so alles tut.

BTW Wenn man "das" durch "dieses", "welches" oder "jenes" ersetzen kann, dann schreibt man es mit einem s, aber das (dieses) nur nebenbei. :D

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020