OFDb

Premiere

Begonnen von Darky, 15 Januar 2004, 21:26:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darky

Hallo, ich bin seid heute Premiere Kunde =) !
Aber hab ein kleines Problem, ich bekomm keine "analog"Programme mehr rein... also Pro 7 , Sat1 , RTL etc..... woran kann das liegen ? Ich habe ganz normal zum Anfang Sendersuche gemacht und er hat automatich 83Prog. gefunden incl. die Premiere Kanäle!
Habe einen TechniSat Digital PK .... sorry bin totaler noob  insachen DigitalesTV.....
Ich hoffe ihr könnt helfen!

GuilianodaFresi

Hast du eine D-Box für Kabel oder empfängst du dein Programm ansonsten über Schüssel?Ich selbst habe auch Kabel und da sind Pro7 und co.eben noch nicht so weit und senden Digital.Zumindest nicht hier oben in Niedersachsen.

Gruß Giuliano

Darky

Zitat von: GuilianodaFresiHast du eine D-Box für Kabel oder empfängst du dein Programm ansonsten über Schüssel?Ich selbst habe auch Kabel und da sind Pro7 und co.eben noch nicht so weit und senden Digital.Zumindest nicht hier oben in Niedersachsen.

Gruß Giuliano

sry, ganz vergessen.... Ja ich habe Kabel...
Ich habe das Kabelnetz Kabel in den Decoder gesteckt und von da aus mit Scart in meinen TV.... Ein Freund meinte das er immer den Decoder ausmachen muss damit er seine analogSender sehen kann....
Wenn ich meinen decoder ausmache kommt garnix!

edit: soo hab es jetzt mal ein bissl anders verkabelt! : Kabelnetz in VCR --> Decoder ---> TV (mit  Koaxialkabel) jetzt geht normal TV wieder wenn ich decoder ausschalte!

Also wird es so sein, das in meiner Region Pro 7 etc. noch net digital sendet!!!

Andy (B.I.A.)

Hallo Darky,

du mußt deinen Fernseher auch noch mit dem Kabelanschluß verbinden.
Antennenkabel in die Antennenbuchse rein. Die D-Box hat ja noch einen Antennenausgang.
Die normalen analgon Programme sind ja noch im Fernseher gespeichert.


Gruß
Andy  :andy:

Zubi

hmm? klingt irgendwie komisch... bei uns läuft ganz normal kabel und premiere lassen wir über av1 laufen...

vorteile:beim normalen fernsehen alles fixer als beim digitalen

nachteile: 2 fernbedienungen

an deiner stelle würd ich premiere über av laufen lassen und analog ganz normal weiter...


MFG zubi

Darky

Zitat von: AndyHallo Darky,

du mußt deinen Fernseher auch noch mit dem Kabelanschluß verbinden.
Antennenkabel in die Antennenbuchse rein. Die D-Box hat ja noch einen Antennenausgang.
Die normalen analgon Programme sind ja noch im Fernseher gespeichert.


Gruß
Andy  :andy:

Jep, habs so gemacht und in meinem 2 post auch geedit :)
trotzdem Danke ! :-)

Kingpin

Wenn du Premiere wieder kündigen solltest (man kann ja nie wissen), paß auf, daß du alles 1000%ig machst!
Scheint schon länger Praxis zu sein, so zu tun, als wäre die Kündigung nicht/nicht rechtzeitig eingegangen, um dann lecker 1 Jahr zu "verlängern". Ist schon diversen Leuten passiert (stand sogar schon mal in der Zeitung), u.a. auch ´nem Kumpel von mir, dem sie sogar ´n Inkasso-Unternehmen auf den Hals gehetzt hatten. Nach Drohung mit Anwalt & Co. gaben sie dann schließlich Ruhe - so ködert man keine Kunden!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Über Kabel gibt es doch nur Premiere digital und die anderen sind doch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich oder sehe ich das falsch ?

Ich muss Kingpin 1000% Recht geben. Kündigung SEHR SEHR FRÜH losschicken. Würde es so mind. 3 Monate vorher per Email versuchen und um Bestätigung bitten. Wenn nach kurzer Zeit nichts kommt, Nachfragen und wenn dann nichts kommt, dann halt per Einschreiben Rückschein.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Hankey

Zitat von: n0NAMeHi !

Über Kabel gibt es doch nur Premiere digital und die anderen sind doch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich oder sehe ich das falsch ?

Nein, dass siehst du richtig! Es ist von Kabelanbieter zu Kabelanbieter verschieden!

Hier bei uns in Dresden (Telekom), empfängt man über Kabel die Sender von Premiere, die digitalen Sender von ARD & ZDF und das Pay-TV-Angebot der Telekom (DigiKabel)!

Ich persönlich hoffe aber auch das das bald ausgebaut wird! Die analoge Bildquali der anderen Sender ist nahezu durchgehend schlecht und vergrieselt!  :( Da wird der Umstieg auf Digital wirklich Zeit!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

tie

Nachwievor sind die privaten Sender nicht im digitalem Kabel voehanden.
RTL, SAT1, PRO7 etc.
Das wird auch noch ne Weile dauern.

zischer

Zitat von: Darky2001
Zitat von: AndyHallo Darky,

du mußt deinen Fernseher auch noch mit dem Kabelanschluß verbinden.
Antennenkabel in die Antennenbuchse rein. Die D-Box hat ja noch einen Antennenausgang.
Die normalen analgon Programme sind ja noch im Fernseher gespeichert.


Gruß
Andy  :andy:

Jep, habs so gemacht und in meinem 2 post auch geedit :)
trotzdem Danke ! :-)

Du solltest aber schon auch die nroamlen Programme am TV sehen können, wenn die Box an ist...

Die normale Verkabelung ist Antennenkabel aus der Dose in Dbox, von dort ein Scartkabel zum VCR und eins zum TV und das Antennenkabel zum VCR, dann antenne ins TV...

Wenn Du nicht gleichzeitig TV analog und TV digital schauen kannst, ohne die Box auszuschalten, solltest Du Deine Einstellungen überprüfen (RGB / FBAS) oder ein geeignetes Scartkabel besorgen...

Ich hatte am Anfang das Problem, dass ich bei laufender box im normalen TV Programm einen Mischmasch aus digital-TV und analog-TV hatte. Also musste ich auch immer die Box ausschalten. Ein anderes Scart-Kabel hat das Problem dann behoben...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020