OFDb

Film beim einlesen überspringen oder besser Titel editieren

Begonnen von Rhanie, 6 August 2023, 14:39:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhanie

6 August 2023, 14:39:18 Letzte Bearbeitung: 6 August 2023, 14:57:36 von Rhanie
Hallo! Zuallerst einmal ein ganz tolles Schulterklopf!!!!
Das funzt ja ganz toll!!
Aber wie das halt immer so ist, dauernd kommt einer um die Ecke der noch mehr will... ;)

Ich beschreibe mal mein Problem:
Daten importieren->aus Verzeichnis dann mit Imdb / OFDB importieren.
Macht er übrigens richtig gut! Bravo! Er verträgt die meisten nicht zum Titel gehörenden Texte.
Nur manchmal ist er halt doch bedient z. B. bei Filmen von Youtube, wo hinter dem Titel die Beschreibung steht.
Das er dann nichts findet kann ich verstehen, bloss hab ich dann das Problem
*das ich den Filmtitel nicht editieren kann (wie er auf der Platte steht ist ja wurscht solange es die Verbindung gibt)
(wichtig z. B. bei Filmen die ein / im Titel haben (10 1/2 1 1/2 Ritter etc. )
*oder überspringen um ihn dann im 2.Anlauf editiert nocheinmal einlesen zu lassen.

Momentan mache ich das dann so, das ich irgendeinen Film auswähle und den dann wieder lösche, wobei da das Problem besteht wenn er inzwischen einen anderen Film erkannt und eingetragen hat ich schonmal versehentlich den falschen Film lösche.

Ach ja, bei Lagerort zeigt er mir nur die FP an, nicht das Verzeichnis.

Das der Speicherbedarf bei jeder Suche größer wird ist verm. Systemimmanent und man kann nichts machen?


tbengel

Hi Rhanie,

ich würde Dir vorschlagen, Deine Dateien vor dem Einlesen nochmal auf
Sonderzeichen zu überprüfen. Ein "/" ist immer eine sehr schlechte Idee,
da MyMDb-CE auf verschiedenen Betriebssystemen lauffähig ist und unter
Linux wird der Schrägstrich "/" wie ein Backslash "\" unter Windows benutzt,
also als Verzeichnistrenner. Von daher wird intern als Verzeichnistrenner
mit einem "/" gearbeitet.

Zitat von: Rhanie am  6 August 2023, 14:39:18Ach ja, bei Lagerort zeigt er mir nur die FP an, nicht das Verzeichnis.
So soll das auch sein. Das Verzeichnis findest Du in den kommenden Feldern mit "nicht importiert".
Du kannst ja auch die Spalte entsprechend auswählen und den Lagerort mit dem Verzeichnis bestücken.

Grüße

tbengel

Rhanie

Ja, im Verzeichnisnamen ist meist das / durch _ ersetzt, nur findet er dann halt den Film nicht und schlägt auch meist nichts brauchbares vor, deshalb wäre es m. M. praktisch wenn man eine Liveeditierung haben könnte, auch wegen nicht passender Verzeichnisnamen (Beispiel Youtube oben, Jahreszahlen verdaut er recht gut.)
Oder wenigstens die Möglichkeit den Film ohne einen Eintrag auswählen zu müssen überspringen zu können.

tbengel

6 August 2023, 17:40:31 #3 Letzte Bearbeitung: 6 August 2023, 17:42:09 von tbengel
ZitatJa, im Verzeichnisnamen ist meist das / durch _ ersetzt
Betrifft aber auch den Dateinamen, wo es ersetzt werden muss, da er sonst denkt,
dass der Dateiname aus Verzeichnisnamen besteht.

Zitat von: Rhanie am  6 August 2023, 17:35:51Oder wenigstens die Möglichkeit den Film ohne einen Eintrag auswählen zu müssen überspringen zu können.
Geht doch ... einfach im Häkchenfeld den Film deaktivieren, dann wird der Film auch nicht importiert.

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020