OFDb

Suche nFilm aus den 60'er/ 50'er Jahren, spielt in einem Zirkus GELÖST

Begonnen von tommikko, 8 August 2023, 16:19:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tommikko

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Film (vermutlich in den 60'er o. 50'er Jahren produziert), in dem die folgende Szene vorkommt: Ein junge Frau ist verzweifelt und klettert in einem Zirkuszelt o.ä. auf einer Leiter hoch, um sich das Leben zu nehmen. Das sieht ein junger Mann, der Puppenspieler ist. Er versteckt sich hinter dem Vorhang seines Puppentheaters und spricht als Puppe zu der Frau, die daraufhin von der Leiter wieder heruntersteigt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


tommikko

Super! Das ist genau der Film ("Lili" aus dem Jahr 1953), den ich gemeint habe.
Ich hatte es weder mit Googeln noch mit ChatGPT gefunden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

psy-trancer

Zitat von: tommikko am  9 August 2023, 09:04:42Super! Das ist genau der Film ("Lili" aus dem Jahr 1953), den ich gemeint habe.
Ich hatte es weder mit Googeln noch mit ChatGPT gefunden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ich hatte gestern Zirkus, Puppenspieler und Selbstmord oder Freitod eingegeben und es so gefunden.

PierrotLeFou

Als ich noch klein war, war das mein Lieblingsfilm. Habe den zwischen 5 und 10 Jahren sicherlich ein halbes Dutzend Mal gesehen. Vort ein paar Monaten habe ich mir nun die spanische DVD bestellt, die leider eine furchtbare Qualität hat. Die deutsche Synchro würde ich hier aus Gründen der NOstalgie zudem bevorzugen. Vielleicht erscheint er ja irgendwann doch noch einmal...

(Der darauf entstandene "The Glass Slipper" von Walters ist übrigens auch recht schön... :love: )
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020