OFDb

Suche nach einem Western aus den 50'er 60'er Jahren GELÖST

Begonnen von tommikko, 9 August 2023, 09:53:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tommikko

9 August 2023, 09:53:31 Letzte Bearbeitung: 9 August 2023, 14:18:32 von Moonshade
Hallo zusammen,
ich suche nach einem Western aus den 50'er oder 60'er Jahren, den ich sehr spannend fand:
Ein rechtschaffener Mann (heißt so ähnlich wie Jack Bellert o.ä.) wird von einem Bösewicht zu Unrecht beschuldigt, dass er den Bruder des Bösewichts ermordet hat. Bald glaubt die ganze Stadt dem Bösewicht und verfolgt den rechtschaffenen Mann. Schließlich kommt es in einem Kirchturm zu einem Duell zwischen dem rechtschaffenen Mann und dem Bösewicht. Der Bösewicht schießt auf den rechtschaffenen Mann, jedoch prallt die Kugel von der Kirchturmglocke ab und trifft den Bösewicht tödlich. Zum Schluss erreicht ein Telegram die Stadt, die bestätigt, dass der Bösewicht ein Gauner war. Die ganze Stadt entschuldigt sich bei dem rechtschaffenen Mann.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre toll.

Private Joker

Gerade noch mal beim Hembus gecheckt - das ist ziemlich sicher Silver Lode / Die Stadt der Verdammten mit dem berühmten (hust) John Payne (kein Tippfehler).

https://www.ofdb.de/film/25233,Stadt-der-Verdammten/

Scherz beiseite - das ist wirklich ein guter, spannender Western, und der hat sogar noch eine "2. Ebene" - die McCarthy Verfolgungen der 1950er.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

tommikko

Fantastisch! Das ist genau der Film, den ich meine.
Seit mehreren Jahren habe ich vergeblich danach gegoogelt, und hier bekomme ich die Antwort nach einer Stunde.
Super! Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020