OFDb

Screenshot-Quiz

Begonnen von Bessi, 17 Januar 2004, 17:51:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wolfhard-Eitelwolf

quaker

Hm, Men of War? :?

Roughale

Jackie Chan Meets the Prowler in Vietnam

keine Ahnung, aber ein geiles Bild ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Wolfhard-Eitelwolf

Beides falsch :) Für Tips ists noch zu früh. Dass es Action ist, dürfte klar sein :D

Shane Schofield

Phantom Soldiers :?:  :???:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Wolfhard-Eitelwolf

Shane Schofield

Da macht sich das viele B-Filme gucken doch mal
bezahlt :haha:

Leider muß ich abgeben.  :-((
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Wolfhard-Eitelwolf

Sind hier alle zu faul mal nen Screenie hochzuladen ? Dann sollten auch noch nur die mitraten, die auch was neues bringen können. Macht so keinen Spass  :cry:

Shane Schofield

Zitat von: OnkelSind hier alle zu faul mal nen Screenie hochzuladen ? Dann sollten auch noch nur die mitraten, die auch was neues bringen können. Macht so keinen Spass  :cry:

Sorry. Aber ich sitze hier auf Arbeit und versuch mir nur
die Zeit zu vertreiben :holsten:

Mische mich nicht mehr ein :wink:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Wolfhard-Eitelwolf

Na gut, mit der Arbeit ist natürlich nen Grund :) Aber halt generell sollte man doch schon auch weitermachen

Der Mann mit dem Plan

So. Dann mach ich halt was. Vielleicht stirbt das Quiz diesmal an Ratlosigkeit... Mein Plan ist perfekt... hr... :andy:

Zardoz

Ist das ein 30er oder 40er-Jahre Schulungsfilm von Walt Disney?

Der Mann mit dem Plan

Nö. Weder 30er, noch 40er, noch Disney, noch Walt, noch Schulung. Film ist richtig.

Zardoz

Ein Werbefilm aus den 50ern?
z.B.: Rendezvous unterm Nierentisch,
ein Dokumentarfilm. Zusammenschnitt von 50er-Jahre Werbefilmen aus Deutschland. Gibt's tatsächlich auf DVD...

EDIT:
...ich hab' mal in Deinen neusten Reviews geblättert: Der Kurzfilm
Diagonalsymphonie könnte möglicherweise von der Beschreibung her passen?
Oder Opus I, oder etwas von Man Ray?

Der Mann mit dem Plan

Auch die 50er sind leider nicht richtig. Und in die Ecke von Ray und Eggeling passt der Film auch nicht. Auch sollte man erwähnen, dass dieser kurze Part der einzige ist, der auch animiert ist. Der Rest ist alles "normale" Live Action... aber nicht so verstehen, als ob der Film normal wäre... Ach, und bevor der gute Zardoz meine Reviews durchplündert, nein, ich habe den Film nicht reviewt... aber bewertet.

Zardoz

Ein Film von Stan Brakhage? Da kenne ich leider keinen von...
Das Bildformat ist merkwürdig, fast würfelförmig. Das Format 1:1,19 war in den 20ern sehr beliebt. Dann müßte das aber ein handkolorierter Film sein.

Wir (die Zardozze) erflehen brauchbare Tipps (und Regen)!
:?: :idea: :arrow: w-)

Der Mann mit dem Plan

Kein Brakhage. Der Typ, der diesen Film gemacht hat, gehört aber auch zu diesem Experimental-/Avantgarde-Umfeld, in das Brakhage reingeschmissen wird - ist aber auch in vielen anderen Bereichen der "Kunst" wiederzufinden. Der Regisseur dieses kleinen, völlig sinnfreien Films gilt als großer Provokateur - dabei sieht man's dem Typen gar nicht so an. An die Anzahl der Filme eines Brakhages kommt dieser Amerikaner auch bei Weitem nicht ran.

Ach, und auch die Zwanziger sind leider Unfug. Und auch die Sechziger kann man hier ausklammern (das gleich vorweg)... Wegen dem Bildformat: Das kann auch mein Player verschmubblert haben, das kommt mir eh nicht so korrekt vor... Ach, und weil's so schön ist, ist hier nochmal ein Pic aus diesem fantastischen Film!

Zardoz

Das Bild ist nicht zu erkennen. Wenn ich dem Link folge, gibt 8ung eine Fehlermeldung heraus.

Abgesehen davon scheint dieses Werk so fern von dem zu sein, was man außerhalb eines Filmkunstkinos zu sehen bekommt, daß ich mich hiermit geschlagen gebe. So oft schaue ich nun auch nicht ARTE oder 3SAT um auf den gesuchten Titel dieses Films zu kommen... :cry:

Wolfhard-Eitelwolf

Und alle anderen haben eh keinen Peil von dem Film :) Ist doch eigentlich klar, daß niemand dieses Bild lösen kann...

psYchO dAd

Dann wird das Quiz wohl sterben.  :dodo:

KeyserSoze

Ist es ein Film von James Benning?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Der Mann mit dem Plan

Bild sollte jetzt zu sehen sein.

@Soze
Nö.

@Zardoz
Der Film lief nie auf arte oder 3sat, so viel ist mal sicher.

Ulthar

Ein Film von Bruce Conner?

Ivoryman

Take the 5:10 to Dreamland

Ives
"Yeah! Let's go get sushi and not pay."
"Sag nein zu Grafiken in Signaturen!"

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: IvorymanTake the 5:10 to Dreamland

Ives

Jau. Cheater.

@Ulthar
Wie bist du auf Conner gekommen? o.O

Ivoryman

Zitat von: Der Mann mit dem Plan

Jau. Cheater.

Schliesslich hast du mich dazu genötigt, also Schnauze :D

Ives
"Yeah! Let's go get sushi and not pay."
"Sag nein zu Grafiken in Signaturen!"

Ulthar

Zitat von: Der Mann mit dem Plan
@Ulthar
Wie bist du auf Conner gekommen? o.O

eigentlich durch deine Tipps und "Zufall". Ich hatte vor einiger Zeit einen Artikel gelesen (frag mich nicht wo, irgendwo im Netz, ich war auf der Suche nach Infos zu Brakhage), in dem er im Zusammenhang mit Brakhage und der Amerikanischen Experimental/Avantgarde Szene erwähnt wurde.
Da du ja sagtest das der gesuchte Regisseur/Künsler aus dem gleichen Umfeld wie Brakhage kommt habe ich mal auf ihn getippt. Ich hätte jetzt aber keinen Film den Bildern zuordnen können, da ich schlicht und ergreifend keinen von Conners Filmen gesehen habe. :wink:

Zardoz

Äh? Hallo? *klopfklopf*, McFly, jemand zu Hause?
Laut OFDb-Link wurde der Film anscheinend eh nur von Plani gesehen und bewertet (1 Wertung, 7 mal aufgerufen). Plani, es geht hier nicht darum zu beweisen, welche esoterischen, künstlerischen oder seltsamen Filme (oder alles zusammen) Du jemals gesehen hast! Ich könnte hier schließlich noch mit einigen, in Deutschland nie veröffentlichten englischen Dokumentationen aus dem Arbeitermillieu der 30er Jahre auftrumpfen, die nicht einmal in der IMDb, geschweige denn in der OFDb stehen. Oder ich nehme das nächste Mal ein Bild aus einem selbstgedrehten Werk, womit dann endgültig klar ist, daß dies nicht mehr zu lösen ist!
Leute, laßt uns hier wieder normal spielen, bevor es ätzend wird. Das Bilderquiz dient zur Beseitigung von Langeweile und nicht dazu, für Aufregung zu sorgen. Komisch, warum wurde damals eigentlich Herr Kömmlich gesperrt?

sickBoy

Schließe mich Zardoz Meinung an, und kommt jetzt nicht mit: "Dafür gibts das Mainstram & B-Movie Quiz". Wenn man es schwer machen will, sollte man Detailaufnahmen aus Filmen nehmen, an die sich nur Vielgucker erinnern. Hier Bilder aus Filmen zu posten, die auf dem Planeten vieleicht 5 Menschen gesehen haben find ich wesentlich spassbremsender als zu schieben.

Gator McKlusky

Bin 100% der selben Meinung!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020