OFDb

Screenshot-Quiz

Begonnen von Bessi, 17 Januar 2004, 17:51:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

miou-miou

4 Oktober 2007, 18:15:18 #14070 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2007, 18:25:21 von miou-miou
Das sieht stark nach Gelb aus ...
"Five Dolls For An August Moon" vielleicht?

Oder doch ein Martino?
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Hedning

Zitat von: miou-miou am  4 Oktober 2007, 18:15:18
Das sieht stark nach Gelb aus ...

Ja, das Oberteil der Frau ist total giallo, gut beobachtet... ;)

Italien ist richtig, dein Genretip nicht wirklich, obwohl der Regisseur da auch ein wenig seine Finger drinhatte...


(auch in diesem Bild ist etwas gelbes zu sehen :icon_mrgreen: )

miou-miou

4 Oktober 2007, 19:35:05 #14072 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2007, 19:42:27 von miou-miou
Zitat von: Hedning am  4 Oktober 2007, 19:16:05
Italien ist richtig, dein Genretip nicht wirklich, obwohl der Regisseur da auch ein wenig seine Finger drinhatte...
Wenn das "ein wenig seine Finger drinhatte" etwa soviel heißt wie "er hat das Genre begründet", dann kann es sich nur um CANI ARRABIATI aka SEMAFORO ROSSO aka RABID DOGS von Bava handeln.
Eastman bleibt einem als David-Hess-Lookalike unschwer im Gedächtnis hängen ... und die abgebildete "gelbe" Szene erinnert ja irgendwie auch an das letzte Haus links ... da wollte Bava sich wohl etwas bei Cravens Erfolg mit auf den Zug schwingen  ;)
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Hedning

4 Oktober 2007, 19:39:22 #14073 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2007, 19:49:53 von Hedning
Zitat von: miou-miou am  4 Oktober 2007, 19:35:05
Wenn das "ein wenig seine Finger drinhatte" etwa soviel heißt wie "er hat das Genre begründet"

So leicht wollte ich es euch natürlich nicht machen. Aber Cani Arrabbiati ist natürlich :respekt:

Zitat von: miou-miou am  4 Oktober 2007, 19:35:05da wollte Bava sich wohl etwas bei Cravens Erfolg mit auf den Zug schwingen  ;)

So viele Gemeinsamkeiten sehe ich da eigentlich nicht... außerdem ist Bavas Film m. E. der bessere.

miou-miou

4 Oktober 2007, 21:26:49 #14074 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2007, 12:15:51 von miou-miou
Zitat von: Hedning am  4 Oktober 2007, 19:39:22
So viele Gemeinsamkeiten sehe ich da eigentlich nicht... außerdem ist Bavas Film m. E. der bessere.

"Auf den Zug schwingen" mag vielleicht etwas inadequat ausgedrückt sein, ich finde aber dass einige Ähnlichkeiten nicht von der Hand zu weisen sind (um ein Beispiel zu nennen: die von dir gezeigte Pipiszene ... aber noch anderes mehr).
Anyway: auch ich mag Bavas Film lieber! :D
Hiermit gehts weiter:





edit:

"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

miou-miou

Braucht ihr mehr Bilder?
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

eltopo

Nein. Deliverance!   :king:  (in der gekürzten Fassung   ;))

Rollo Tomasi

Ich wuuste doch, dass ich den netten Herren auf dem letzten Bild kenne!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

miou-miou

Zitat von: eltopo am  5 Oktober 2007, 16:28:25
Nein. Deliverance!   :king:  (in der gekürzten Fassung   ;))

Beim Sterben ist jeder der erste, beim Raten nur El Topo!
:respekt:

Und hier ist der zweite der Gebrüder Karies und Baktus:





"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

eltopo

5 Oktober 2007, 20:18:32 #14080 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2007, 10:02:02 von eltopo
Dem Vorspannframe nach, handelt es sich um die gute Erstauflage des Klassikers.

Hier etwas anderes für den heutigen (?) Abend...


(edit 1) Vielleicht erkennt jemand diesen Typen?


(edit 2) ein weiteres Gesicht...


Nicht mal ein Rateversuch? Liegt es am Wetter? Tipp: Es handelt sich um einen der originellsten Genreklassiker, die ich kenne.

Dann versuche ich mal mit diesem, äußerst hübschen und markanten Gesicht. 




(edit) Thema des gesuchten Films ist Zitat: "die ewige menschliche Sehnsucht nach Unsterblichkeit".




miou-miou

Ein Vampirfilm?
Von Rollin vielleicht?
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

eltopo

Danke für deine Meldung. Freue mich schon auf irgendein Zeichen. Wusste natürlich nicht, dass der Film so unbekannt ist. Also, Rollin drehte eigentlich nie in diesem Format und es ist auch nicht Frankreich. Genremäßig dagegen kommt man recht nah dran. Tipp: IMDb-Ratting ist fast 8 von 10 Punkten!

Frame No 7(!) mit einem anderen Kommunikationsmittel...

miou-miou

7 Oktober 2007, 21:00:18 #14083 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2007, 21:03:23 von miou-miou
Ist der Film aus dem Zeitraum Ende 60er - Mitte 70er? Spanisch? Wegen dem hohen Imdb-rating fallen ja Franco und Klimovsky eigentlich weg ...  :00000109:

ps: Ich habe jetzt einfach mal frecherweise geraten, obwohl ja ne Runde aussetzen vereinbart ist nachdem man selbst gepostet hat, oder?  Aber wenn es sonst niemand in die Hand nimmt ...  :andy:
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

dÜnni

Könnte das "The Holy Mountain" sein? Der Hubschrauber errinert mich daran aber einige andere Bilder kann ich nicht zuordnen.

eltopo

Na endlich, Mensch!  :respekt:

dÜnni


Fräulein millas Gespür für den Flush

Verfluchtes Amsterdam ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

dÜnni

Das ging schnell.  :respekt:

Fräulein millas Gespür für den Flush

8 Oktober 2007, 18:54:17 #14089 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2007, 02:30:10 von milla2201
Das liegt daran, das ich den Film selbst letztens eingestellt hab, da war das Bild auch in der Auswahl. Das Fragezeichen war sozusagen reine Heuchelei  :icon_mrgreen:

Da meine Lagerbestände in Sachen Screenshots momentan leer sind, müsst Ihr leider bis ca. 22:00 Uhr warten  :andy:

Und los gehts ...



OK, ich seh ein, das war nix. Aber ich fands so süüüüsss  :rofl:



"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Hagbard Celine


Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Hagbard Celine

9 Oktober 2007, 11:35:03 #14092 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2007, 18:19:38 von Hagbard Celine
Zitat von: milla2201 am  9 Oktober 2007, 10:02:37
Respekt  :respekt:

Letzte Woche erst wieder gesehen!  :king:





Nerf darf nicht mitraten!  :icon_mrgreen:



EDIT:






Rufus T. Firefly


Hagbard Celine

10 Oktober 2007, 00:53:10 #14094 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2007, 17:09:06 von Hagbard Celine
Zitat von: Rufus T. Firefly am  9 Oktober 2007, 23:22:48
the Freshman ?

Viel jünger (und bekannter), aber das Land stimmt!




Hedning

Spätestens ab dem 6. Bild dürfen auch mal (Neben-)Personen zu sehen sein.

Hagbard Celine

Ich wollt's diesmal ausnahmsweise ganz ohne Personen versuchen, zumal der Film wirklich sehr aktuell und bekannt ist...


Hedning


Hagbard Celine

Zitat von: Hedning am 10 Oktober 2007, 18:30:46
Crank?

Nein, aber jetzt gesellt sich zum richtigen Land auch noch das richtige Jahr und ein richtiges Genre.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Lucky Number Slevin?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020