OFDb

Screenshot-Quiz

Begonnen von Bessi, 17 Januar 2004, 17:51:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Munny



Munny

Zitat von: barryconvexWilde Erdbeeren

:respekt:

barryconvex



Nachdem es letztes Mal so schnell ging, noch keine Tipps.

psychopaul

weil der hier grad wieder in vieler Munde ist (auch wenn ich mich nicht erinnern kann an das Bild): Inland Empire???
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...


psychopaul

sehe gerade, dass du eine Lynch-Signatur hast, na gut, dann hätt ich eh nicht gedacht, dass es so naheliegend ist  :icon_lol:


sieht jedenfalls interessant aus, auf jeden Fall nach diesem Jahrzehnt  :question:

naja, habe sonst keinen echten Verdacht, also abwarten und  :scar:  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.


barryconvex

Zitat von: Bettwurst am 12 November 2007, 03:32:07
sehe gerade, dass du eine Lynch-Signatur hast, na gut, dann hätt ich eh nicht gedacht, dass es so naheliegend ist  :icon_lol:


sieht jedenfalls interessant aus, auf jeden Fall nach diesem Jahrzehnt  :question:

naja, habe sonst keinen echten Verdacht, also abwarten und  :scar:  :icon_smile:
Dieses Jahrzehnt ist richtig, ich vermute auch stark, daß Du den Film kennst.

psychopaul

hm, ja ich auch, sonst hätte ich wohl gar nicht erst angefangen zu raten.  :icon_mrgreen:

aber ich fall jetzt ins Bett, das einzige was mir von der Optik noch einfällt, wäre Jeunet, aber das ist wohl zu düster für dessen zwei letzte Filme.  :icon_confused:

ne, heut komm ich da nimmer drauf...  :icon_razz:
(aber die Alte wird mich jetzt garantiert im Schlaf verfolgen lol ;) )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

barryconvex

Zum Frühstück gib´ts dann etwas jüngeres:




Die Hauptfigur (noch nicht dabei) ist sonst nahezu in jedem Bild.

psychopaul

Hm, jetzt bin ich wieder wesentlich unsicherer, den Film zu kennen.  ;)

Eventuell "Stay"  :00000109:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...



Klugscheisser

The man who wasn't there?

barryconvex

Es geht doch! Ja, ist richtig, (auch wenn er normalerweise in Schwarzweiß zu sehen ist)

Klugscheisser

14 November 2007, 01:57:35 #14357 Letzte Bearbeitung: 14 November 2007, 10:01:39 von Klugscheisser
Das hat mich auch die ganze Zeit verstört.
Aber es gibt ja wohl eine französische DVD...





Leider erst abends wieder da. Wer sich sicher ist, weitermachen!  :D

Rollo Tomasi

Zitat von: Klugscheisser am 14 November 2007, 01:47:06
The man who wasn't there?

Ach Du Schande, daran hatte ich bei dem Bild mit dem klavierspuielenden Mädchen auch gedacht?
Und dass es den auch in Farbe gibt, habe ich wohl verdrängt!
Nicht schlecht!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Klugscheisser


Shub

14 November 2007, 14:38:20 #14361 Letzte Bearbeitung: 15 November 2007, 16:28:59 von Shub
Ich hoffe der Film ist nicht zu unbekannt:






Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Captain Oi

The Lake - Mord am See?

Shub

14 November 2007, 22:44:49 #14363 Letzte Bearbeitung: 15 November 2007, 16:30:18 von Shub
Zitat von: Captain Oi am 14 November 2007, 21:45:50
The Lake - Mord am See?

Leider nicht.
Der Film ist jünger, etwas unbekannter, stammt aber auch aus Europa und spielt in einem anderen skandinavischen Land. Bei den Genres gibt es keine Übereinstimmung.

Hier mal die Hauptdarstellerin:


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Svidd neger" ?

Natürlich nicht gesehen und daher extrem ins Blaue, aber irgendwer muss ja mal ein Machtwort sprechen ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

Zitat von: milla2201 am 15 November 2007, 16:24:04
"Svidd neger" ?

Natürlich nicht gesehen und daher extrem ins Blaue, aber irgendwer muss ja mal ein Machtwort sprechen ;)

Nein, leider auch nicht.  :bawling: Aber Danke, dass Du es wenigstens versuchst.  :respekt:
Der Film ist ein wenig älter und stammt aus Osteuropa, obwohl er in Skandinavien spielt und auch einige skandinavische Darsteller mit an Bord sind.
Jetzt gibt es immerhin zwei Genreübereinstimmungen. ;)

Hier die beiden Hauptdarsteller:


Hier alle drei zusammen:
 
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fräulein millas Gespür für den Flush

Bei einem osteuropäischen Film, der in Skandinavien spielt, liegt natürlich nahe sich bei den baltischen Staaten und Russland umzuschauen ? 

Lohnt es sich, dort nachzuschauen oder wäre das zu naheliegend ?   ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

15 November 2007, 18:21:30 #14367 Letzte Bearbeitung: 15 November 2007, 18:39:25 von Shub
Zitat von: milla2201 am 15 November 2007, 17:41:45
Bei einem osteuropäischen Film, der in Skandinavien spielt, liegt natürlich nahe sich bei den baltischen Staaten und Russland umzuschauen ? 

Lohnt es sich, dort nachzuschauen oder wäre das zu naheliegend ?   ;)

Nein, es lohnt sich. :icon_mrgreen:
Vielleicht gibt ja die Mütze des Darstellers Hinweise zu Genre und Zeit:



Der Film wurde übrigens vor gar nicht mal so langer Zeit im Film-Identifikations-Forum gesucht.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fräulein millas Gespür für den Flush

15 November 2007, 18:40:49 #14368 Letzte Bearbeitung: 15 November 2007, 18:52:06 von milla2201
"Kukushka - Der Kuckuck" ?


Zitat von: Shub am 15 November 2007, 18:21:30
Der Film wurde übrigens vor gar nicht mal so langer Zeit im Film-Identifikations-Forum gesucht.

Und genau deswegen spukte er mir auch im Kopf herum, nachdem Du das Bild mit den zwei Männern und der Frau gepostet hast. Aber der Titel fiel mir nicht ein :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

Zitat von: milla2201 am 15 November 2007, 18:40:49
"Kukushka - Der Kuckuck" ?

Richtig :respekt:
Ein empfehlenswerter Film übrigens.  ;)

Zitat von: milla2201 am 15 November 2007, 18:40:49
Und genau deswegen spukte er mir auch im Kopf herum, nachdem Du das Bild mit den zwei Männern und der Frau gepostet hast. Aber der Titel fiel mir nicht ein :icon_mrgreen:

Das hätte ich an Deiner Stelle jetzt auch gesagt.  :icon_twisted: :icon_lol:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020