OFDb

Deinstallations-Prob.

Begonnen von Bessi, 19 Januar 2004, 21:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bessi

Hab' nen Programm de-installiert, und wollte ne neuere Version installieren. Nun bekomm' ich aber geschrieben, dass ich erst die alte Version löschen muss...Welche Möglichkeit(en) habe ich, herauszubekommen, wo noch "Rest-Dateien" von dem *schon gelöschten* Programm rumschwirren?

thx
O_O

Urfaust

Zunächst mal folgendes machen :

Start -> Ausführen -> regedit eintippen

Dann oben auf Bearbeiten -> Suchen -> Name des Programms eintippen, bzw. Herstellername. Wenn er was findet ->löschen. Dann solange F3 drücken bis er nix mehr findet.

Aber aufgepasst, Du bist da in der Registry, im Zweifelsfalle lieber nix löschen, denn wenn man was falsches löscht kann man schon einiges zerbimsen.

Bessi

O_O

scat

Mit "Norton Win Doctor" kann man solche Reste gut finden und löschen.

Bessi

Zitat von: scatMit "Norton Win Doctor" kann man solche Reste gut finden und löschen.

Ähm, gehen wir mal bitte von Lösungen aus, die ich nicht unbedingt kaufen muss..

Oder gibt's das als Freeware?
O_O

tåkeferd

Probiere es mal mit: Systemsteuerung > Software > Programme entfernen! Wenn es da noch drinsteht einfach löschen!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

ElMariachi

Mal ne ganz dumme Frage, hast du deinen Rechner neu gestartet nach der Deinstallation? :D

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Bessi

Zitat von: mastaProbiere es mal mit: Systemsteuerung > Software > Programme entfernen! Wenn es da noch drinsteht einfach löschen!

masta

Ohne Worte, deinstalliere eigentlich immer über Tune Up 2003, und da stand nix drinne...

Es geeeeeeeeeeeeeeeht die schaise geeeeeeeeeht!  :respekt:

Thx masta, @El Du Flachpfosten! :anime:  :mrgreen:
O_O

tåkeferd

NP!

Naja ab und zu ist halt Windows doch noch zu was fähig  :twisted:!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

ElMariachi

Zitat von: Bessi
Zitat von: mastaProbiere es mal mit: Systemsteuerung > Software > Programme entfernen! Wenn es da noch drinsteht einfach löschen!

masta

@El Du Flachpfosten! :anime:  :mrgreen:

Bei dir weiß ja man nie! :mrgreen:  :twisted:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

scat

Zitat von: Bessi
Zitat von: scatMit "Norton Win Doctor" kann man solche Reste gut finden und löschen.

Ähm, gehen wir mal bitte von Lösungen aus, die ich nicht unbedingt kaufen muss..

Oder gibt's das als Freeware?

Muß einem ja gesagt werden  :mrgreen: .

Nein, hätte ja sein können das du Norton Utilties hast.

tie

Du hast eine Trial Version von dem Programm installiert.
Solche Programme sind nicht kostenlos, sondern verlangen nach Ablauf der Probezeit eine kostenpflichtige Aktivierung.
Nach einer Deinstallation wird absichtlich ein Vermerk zurückgelassen, damit man , nach diesen meistens 30 Tagen,  das Produkt nicht wieder installiert.
Die Schlüssel stehen meistens in der Reg von Windows. Sie heissen absichtlich nicht so wie das Produkt. Ab und an werden auch Ini Files im Windowsordner erstellt. Normalerweise sind die Einträge gut versteckt .
Ich werde jetzt keine Anleitung für eine nicht Lizensierte Neuaufspielung geben.

Tie der sich immer noch über die Menthalität Software ungleich Film im Bezug auf Rechte hier im Forum aufregt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020