OFDb

Neue GraKa.Aber nur welche?

Begonnen von Headynem, 14 Juni 2003, 16:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Headynem

Hiho,da ich mir ne neue Graka kaufen und ich mir nich sicher bin welche wollte ich mal hier fragen was ihr mir von den 3 kandidaten empfehlen könnt:

1.

Asus V9560/TD (Retail) 256 MB SDRAM-DDR GeForce FX 5600  AGP 8x

2.

Gainward  FX PowerPack! Ultra/780 TV-DVI  256 MB SDRAM-DDR   GeForce FX 5600   AGP 8x  

3.

Sparkle SP8831DV 256 MB SDRAM-DDR   GeForce FX 5600   AGP 8x

Was könnt ihr davon empfehlen?? Bzw. habt ihr eine solche??
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

el_espiritu

Die Asus Karten kann man generell empfehlen, von der Gainward würde ich abraten. Die haben sehr viele Hardwaredefekte auf Ihren Karten. Finger Weg davon! Zu der Sparkle kann ich nichts sagen...

Ormic

Bist du verrückt, dir ne Geforce FX zu kaufen ?!? Viel zu teuer, schwer, laut ... zu wenig Leistung! ATI rockt momentan echt mehr, und die FX 5900 kann eh keiner bezahlen!

Ansonsten ist ASUS ausstattungs- und leistungmäßig immer ne gute Wahl, aber auch oft zu teuer!

-.-/../.-../.-..//--/.

pj

muß es denn 'ne 5600er sein?

ich finde, daß die 4200er gerade jetzt 'nen blick wert sind. die hauen den neuen grakas (filter aus) ziemlich den hintern.

ich selbst habe mir letzte woche die albatron 4680 turbo für 120€ zugelegt und bin sehr sehr zufrieden. leise, schnell und jetzt günstig.

bei http://www.au-ja.org vergleichen sie z.z. 'ne menge grakas...

Headynem

LOL ATI....LOL

Sind nich teuer,sind nicht schwer und laut auch nich grad............und von ner FX5900er hab ich auch nix geschrieben......... Ich hab hier ne ATI drin und das ding is NUR scheisse....... da war selbst die MX besser :( Desweiteren is die ATI nur schlecht in sachen Video bearbeitung.
-------------------------------------------------------------------------------------

Naja ne 42er will ich mir nich grad kaufen da ich wenn dann gleich was mit DirectX9 haben will und mir nich später wieder eine nachzukaufen.

Lucky 13

Wenn man evtl später im Herbst die Hammergames wie Half Life 2, Far Cry und Doom 3 antesten will dann sollte man schon DX9 Graka haben, man kann die Spiele zwar auch mit GF3/4 spielen, aber gerade durch das DX9 bekommen sie doch erst den richtigen schliff und die Licht/Schatten Effekte usw...da sind ganz andere Techniken möglich...man muss auch etwas vorrausschauend kaufen
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Headynem

Endlich ma einer der mich versteht :) :) :)

Merciless

Was für eine ATI Karte hast du denn zur Zeit drin? Wenn ich genug Geld hätte und eine neue Grafikkarte drigend bräuchte, dann würde ich jetzt zu einer Radeon 9500 Pro greifen. Wenn es die High End Variante sein soll halt eine 9700/9800 Pro.

Dude

Für mich würde auch nur ne Radeon in Frage kommen. Halt ne Zukunftssichere Investition vor allem weil die GFfx Karten halt langsamer sind und net grad billiger ;)

greetz dude

rompeprop

ich will mir jetzt auch endlich mal wieder nen neuen PC zusammenbastellen, jetzt wollt ich mal wissen was ihr von der Grafikkarte haltet.

Asus 128MB ATI Radeon 9600SE TD Retail
Taugt die noch was. Oder bekomm ich da bei neueren Spielen zu starke Probleme?
Allzuviel wollte ich nämlich nicht ausgeben, weil ein halbes Jahr später ist sowieso wieder alles "veraltet".

DasToem

Zitat von: rompepropich will mir jetzt auch endlich mal wieder nen neuen PC zusammenbastellen, jetzt wollt ich mal wissen was ihr von der Grafikkarte haltet.

Asus 128MB ATI Radeon 9600SE TD Retail
Taugt die noch was. Oder bekomm ich da bei neueren Spielen zu starke Probleme?
Allzuviel wollte ich nämlich nicht ausgeben, weil ein halbes Jahr später ist sowieso wieder alles "veraltet".

Die Karte ist dank 64bit Speicherinterface Schrott, ebensowenig sind 5600er-Karten zu empfehlen.

@Threadstarter:

Hol dir eine Geforce FX 5900XT, die kostet ca. 180€ und hat zZt. definitiv das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

/Edit: 256MB-Karten sind im unteren/mittleren Preissegment nicht empfehlenswert.

DasToem

Zitat von: HeadynemLOL ATI....LOL

Sind nich teuer,sind nicht schwer und laut auch nich grad............und von ner FX5900er hab ich auch nix geschrieben......... Ich hab hier ne ATI drin und das ding is NUR scheisse....... da war selbst die MX besser :( Desweiteren is die ATI nur schlecht in sachen Video bearbeitung.
-------------------------------------------------------------------------------------

Mir scheint, du weist nicht genau, wovon du redest. ATI-Karten stellen die Leistungsspitze am Markt dar und verfügen über exzellenten Treibersupport. Das mit der Videobearbeitung lass ich mal unkommentiert.

Lucky 13

Radeons rocken momentan wirklich mehr als die GeForce ! Die älteren ATIs waren schrottig, hatte selbst schon eine und hab mir seitdem geschworen niemehr ne ATI Karte...allerdings ist das bei der Radeon anders. Das is so'n Duell wie zwischen Intel und AMD. AMD war auch immer schlechter und hing hinterher...inzwischen ziehn die Intel in Sachen Preis und Speed total ab. Radeon 9800 Pro oder XT ist das beste, wenn auch nich gerade das günstigste...aber die neuen XT Modelle von der Radeon sind geil, ausserdem gibts zu den XT Modellen nen HAlf Life 2 Gutschein dazu...also man bekommt das Spiel sobald es draussen ist, kann man auch im Valve Interview sehen. ATI und Valve (Half Life 1+2) arbeiten zusammen, deshalb.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

DasToem

Zitat von: Cannibalausserdem gibts zu den XT Modellen nen HAlf Life 2 Gutschein dazu...also man bekommt das Spiel sobald es draussen ist, kann man auch im Valve Interview sehen. ATI und Valve (Half Life 1+2) arbeiten zusammen, deshalb.

Leider nicht mehr. Die HalfLife-Promoaktion ist ausgelaufen, viele Karten werden deshalb ohne Gutschein ausgeliefert. Ob man einen erwischt ist mehr oder weniger Glückssache.

Im oberen Preissegment hat ATi zZt. definitiv das bestere Produkt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020