OFDb

Windows 2000 Problem!

Begonnen von DukeNukem69, 18 Januar 2004, 13:24:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DukeNukem69

Habe folgendes Problem: Nachdem ich das Service Pack 4 installiert habe, kann ich nach dem Neustart zwar Online gehen, aber es werden keine Seiten aufgebaut und Mails können auch nicht abgeholt werden, obwohl welche vorhanden sind. Ich weiß nicht woran das liegt, denn ich habe keine Einstellungen verändert. Ohne das Pack funktioniert alles normal. Bin für jede Hilfe dankbar |-)

Totte83

Kann es sein das du immer kurz nach dem Online gehen ne Fehlermeldung "svchost.exe wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen" bekommst? Falls ja muss du noch die Datei Windows2000-KB823980-x86-DEU installieren.Gibts auf der Microsoft Seite.Ansonsten wüsste ich jetzt nichts..

DukeNukem69

Nein, ich bekomme ja keine Fehlermeldung, kann ja Online gehen, nur wird keine Seite aufgebaut, es passiert gar nichts. Jedesmal wenn ich das Service-Pack deinstalliere, dann funktioniert alles wieder. Liegt eigentlich generell an den Service-Packs, denn mit dem 3er hab ich genau dasselbe Problem. Werde jetzt nochmal den 1 und den 2 Pack probieren  :???:

scat

Installiere mal das TCP/IP-Protokoll neu. Das sorgt für den Datenfluß und wenn kein Programm Daten senden/empfangen kann könnte das Protokoll defekt sein.

DukeNukem69

Zitat von: scatInstalliere mal das TCP/IP-Protokoll neu. Das sorgt für den Datenfluß und wenn kein Programm Daten senden/empfangen kann könnte das Protokoll defekt sein.

Habe ich auch schon probiert, aber es liegt ja nur an den Servicepacks, wenn ich einen installiere, dann geht nichts mehr. Bin etwas ratlos was da verstellt wird, habe keinen Unterschied zu vorher feststellen können.

Naja, dann muß mein Windoof halt ohne Servicepacks auskommen :cry:

Trotzdem danke

scat

Nun ja, vielleicht zerschießt das Service Pack ja das TCP/IP, aber wenn du das auch schon versucht hast...

Teste mal ob das Mailen noch geht. Streikt das auch liegts direkt irgendwo am Windows. Geht das Mailen liegts am Browser.

Kingpin

Sind denn die DNS & Gateway Einstellungen in der TCP/IP Konfiguration noch vorhanden? Ohne die klappt ja nix ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

DukeNukem69

Zitat von: scatNun ja, vielleicht zerschießt das Service Pack ja das TCP/IP, aber wenn du das auch schon versucht hast...

Teste mal ob das Mailen noch geht. Streikt das auch liegts direkt irgendwo am Windows. Geht das Mailen liegts am Browser.

Habe ich doch oben schon geschrieben, das ich auch nicht mailen kann.
Aber ist egal, es läuft ja ohne die Servicepacks.

War da irgend etwas wichtiges in den 4 Packs enthalten, das man unbedingt benötigt?

Kingpin

ZitatWar da irgend etwas wichtiges in den 4 Packs enthalten, das man unbedingt benötigt?
Wie immer alle möglichen sicherheitsrelevanten Dinge ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020