OFDb

American Wedding DVD!

Begonnen von Graveworm, 18 Januar 2004, 16:32:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graveworm

Hab mir das Teil mal zugelegt und bin doch etwas enttäuscht, so gibt es in den Untertiteln bei den Extras doch einige Schnitzer. So übersetzten sie closet mit Klo, was zwar auch eine Variante des Wortes ist, doch heist es eigentlich Schrank, was ja auch im Film mit der Oma und Stifler als solcher zu identifizieren ist.
Doch eine Frage zur Synchro hätte ich noch. In der Szene mit der Braut und Cadence im Flughafenklo, fragt Cadence wie Finch so ist, und da antwortet sie "Finch ist brauchbar". Ich meine aber und einige Kumpels auch, dass es in der Kinofassung bumsbar hies, was auch die Untertitel und der O-Ton bestätigen. Ist das mal wieder nur ne Einbildung? Oder haben die das, warum auch immer geändert?

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

McClane

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie im Kino auch bumsbar gesagt hat.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Fly Taggart

Es hiess im Kino definitiv "bumsbar".  Ist an der Szene eventuell etwas zusätzlich im Vergleich zur Kinofassung? Könnte ja sein, dass da extended Material der Unrated Fassung mitenthalten ist, und man daraufhin die Szene neu synchronisiert hat.

Graveworm

An der Szene ist mir ansonsten nix Neues aufgefallen, dürfte kein Extended Material verwendet worden sein.
Aber die sache ist doch sehr ärgerlich :anime: . Vor allem weil total unbegründet wie es scheint.
Schade das die Kinofassung nicht mit auf der DVD drauf ist.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Graveworm

Ist euch der Dialogpatzer bei euren DVDs auch aufgefallen?
Weiß zufällig jemand, ob es noch mehr negative Unterschiede zur Kinofassung gibt?

Gruss

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020