OFDb

Filmliste drucken in mehrere Spalten ?

Begonnen von Dragan, 28 November 2023, 01:20:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragan

Hallo liebe Community,
bin gerade von Ant Movie umgestiegen und möchte euch danken für eure Arbeit.
Es sieht wirklich gut aus und funktioniert (fast) alles (einige Filme findet er bei csv Import nicht, aber wenn man es manuell macht es geht).

Ich habe eine Frage betreffend drucken von Filmlisten.
Wenn ich es über Bearbeiten => Filmliste drucken mache, bekomme ich 18 Filme auf eine A4 Seite, sehr klein geschrieben und 3/4 von Seite rechts ist ungebraucht.
Ich habe es auch über Export Optionen probiert, aber es ist auch nicht gut geworden.

Gibt es eine Möglichkeit nur Filmnamen in mehreren Spalten zu drucken, so dass man Papier optimal ausnützen kann ?

Mit freundlichen Grüssen und voraus dankbar für Antwort :)

tbengel

Hi Dragan,

solche speziellen Ausdruck-Formatierungen gibt es nicht, aber nutze doch
einfach den Excel-Export und kopiere dann Deine Filmliste so wie Du Sie
gerne ausgedruckt haben möchtest.

Damit sollte Dein Wunsch ohne Probleme realisierbar sein.

Grüße

tbengel

Dragan

28 November 2023, 10:34:05 #2 Letzte Bearbeitung: 28 November 2023, 10:35:56 von Dragan
Hallo tbengel

schade dass es keine automatische Option gibt, aber danke für dein Tipp.
Ich werde es mit Excel probieren.
Mittlerweile habe ich 1400 DVD-s i BR-s und es passiert mir immer wieder dass ich Filme doppelt kaufe.
Zum Glück sind nicht mehr so teuer. Früher habe ich es für >20 SFr gekauft, heute gibt es die schon für
<2 SFr.
Deswegen muss ich eine Liste mitnehmen bei Einkauf und es ist praktisch wenn es weniger Blätter sind (Ant Movie hat so eine Funktion gehabt, aber der findet Filme nicht mehr und MyMDb-CE ist optisch viel ansprechender; Funktionsumfang ist auch sehr gut).
Liste ist auch praktisch wenn ich ein Film, im Regalen, zu schauen suche.
Auch mit Liste ist es nicht immer einfach (wegen Sortierung - Original und Übersetzung von Filmnamen).

Gruss

tbengel

ZitatMittlerweile habe ich 1400 DVD-s i BR-s und es passiert mir immer wieder dass ich Filme doppelt kaufe.
Dies passiert mir seit MyMDb-CE nicht mehr ... einfach vor einer Neuanschaffung, den
Film suchen und dann siehst Du im Suchergebnis, ob Du den Film schon hast (ist dann ausgegraut)
oder halt nicht, da jeder Film eine eindeutige OFDB-ID hat. Dafür brauchst Du keine
ellenlangen Film-Listen ...

Grüße

tbengel

Dragan

28 November 2023, 18:15:58 #4 Letzte Bearbeitung: 28 November 2023, 18:18:53 von Dragan
Das ist klar wenn ich im Internet Filme gezielt kaufe, nur manchmal kaufe ich es im Brockenhaus (seconhand Laden). Ich muss auch Film finden können im Keller (habe mehrere Gestelle).
Hast du deine Sammlung alphabetisch angeordnet oder nach Genres ?

Wenn man Filme nach Titel sortiert hat, kann man auch irgendwie ganze Nummerierung automatisch ändern (weil Nummer entsprechen Eingabereihe) ?

Gruss

tbengel

Alles fest in der Hand des Genres und zusätzlichen Themen-Untergruppierungen ... z.B:

Genre: Thriller-Drama - Thema - Krimi oder
Genre: Thriller-Drama - Alfred Hitchcock oder
Genre: Thriller-Drama - Thema - Krimi

Ist ein über die Jahre ausgefeiltes System geworden ... und auch ich hatte anfangs
doppelte Filme, aber durch das Einpflegen ist dies nun bereinigt worden ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020