OFDb

Nintendo DS (neue Konsole)

Begonnen von JohnnyBlaze, 21 Januar 2004, 22:56:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JohnnyBlaze

Hört sich sehr vielversprechend an, was Big N da vorhat... 8O  :respekt:

,,Wir haben bei der Entwicklung des Nintendo DS ein Konzept verfolgt, das sich völlig von anderen Videospiel-Systemen unterscheidet", erklärt Satoru Iwata, Präsident von Nintendo. ,,Wir wollen den Spielern ein einzigartiges Spielerlebnis für das 21. Jahrhundert bieten."

Mit dem Nintendo DS erwartet die Videospielfans vor allem ein Quantensprung in Sachen Interaktivität. So können sie künftig gleichzeitig aus zwei unterschiedlichen Perspektiven heraus spielen.

Das Spielsystem wird über zwei separate 3"-TFT-LCD-Bildschirme, separate Prozessoren und einen Halbleiter-Speicher von bis zu 1 Gigabit verfügen. Die weltweite Markteinführung ist für Ende 2004 vorgesehen. Nintendo entwickelt eigene Software für das System, verhandelt aber auch bereits mit Lizenznehmern auf der ganzen Welt.

Das Nintendo DS ist weder ein Nachfolgemodell des Game Boy Advance noch des TV-gebundenen Nintendo GameCube. Nintendo wird das neue System vielmehr unabhängig von den bestehenden Spieleplattformen und parallel zu ihnen vermarkten.

NINTENDO

GIGA Games

Player

Hört sich "innovativ" an. Zumindest neuartig, wenn man mal alte "Game & Watch"-Spiele mit Doppel-Display außer Acht lässt. Vorstellen kann man sich aber noch recht wenig drunter. Auf erste Bilder und weitere Infos bin ich wie Link's Flitze-Bogen gespannt. Es gibt jetzt schon wieder genug Leute, die "es" verteufeln. Krank meiner Meinung nach. Da halte ich mich noch zurück. Abwarten ist hier die Devise. Nintendo wird sich bei dieser überraschenden Entwicklung schon was dabei gedacht haben. Noch hört sich ein Doppel-Display nicht nach einem Killer-Feature an. Ein GBA (SP) Nachfolger wird es jedenfalls nicht. Was für Spiele darauf erscheinen, weiß man auch nicht. Könnte ne neue Spielerfahrung werden...

golgothicon

bleibt nur zu hoffen, dass das teil nicht so ein flop wird, wie der "virtual boy"...

tie

Das Problem von Nintendo ist, das der Gameboy schon immer Mist war , ist und es in jeglicher version immer bleiben wird.
Das Gamegear von Sega war immer überlegen. (und das bei dem Alter).
Da sie nun endlich etwas Konkurenz bekommen z.B. von Nokia werden ihnen die Felle wegschwimmen...
Es muss etwas auf den Markt, was nicht so antiquiert wie der GB ist.
Ob das funktioniert ist eine ganz andere Sache..

Eric

Naja,
vorher wird viel Gelabert. Entscheident ist, was bei Markteinführung noch von den Features umgesetzt wurde.

Ich war, bin und werde immer "Nintendo-Jünger" sein, da mich die Spiele jeher auf ganzer Linie überzeugt haben (ZELDA, MARIO, MARIOKART, STARFOX mehr brauche ich wohl nicht sagen).

Lasse mich auf jeden Fall gerne überraschen aber ich werde wie immer NICHT zu den Ersten gehören, die sich die neue Konsole kaufen.

MFG

ERIC :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Adeptus Astartes

Das ganze macht mir ehrlich gesagt ein bisschen Angst. Nintendos Innovativität in Ehren, aber sie sollten lieber eine solide Konkurrenz gegenüber den anderen Konsolen gegenüber bilden.
Aber ich lass mich halt auch mal überraschen :respekt:

Eric

Hallo,
weas mich allerdings mom am meisten nervt bei der NINTENDO Produktpolitik ist, das es kaum mehr ein Spiel gibt was AUSSCHLIESSLICH auf dem GC läuft!!
zu FAST jedem Spiel brauche ich einen GAME BOY SP inkl. Kabel und natürlich auch ZUS. zum GC-Spiel das passende SP-Spiel um in den VOLLEN "Spielgenuss" zu kommen!!

Da lobe ich mir eigentlich noch meine alte PONG-Konsole (JAJA!! So eine habe ich noch!!) Spiel rein und et lööööft.

MFG

ERIC   :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Torti

Ich halts für schwachsinn. Bin vor allem schon gespannt wie viele Dritthersteller dieses "tolle" Feature nutzen werden  :schwul: . Nintendo sollte mal lieber nen neuen GB entwickeln mit Discmedium und einer Hardware die zumindest so gut ist wie PSone. Dann gäbe es auch gescheite Konkurrenz zum (nach dem was man so gehört hat) technisch recht beeindruckenden PSP.

Wesker

wenn ich ehrlich bin, kann ich mir im mom rein gar nichts darunter vorstellen.

die gefahr bei solchen "innovationen" besteht natürlich immer, dass sie so enden wie der virtual boy. was ich nicht hoffe.
interessant klingt es, bleibt die frage der umsetzung.
ich lass mich überraschen, mal sehen, ob nintendo der konkurenz eins auswischen kann
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Veritas

Wie bereits in der Meldung steht, handelt es sich bei Nintendo Double Screen NICHT um den Nachfolger des GBA. Dessen Entwicklung läuft parallel, gerüchtehalber soll er "Game Boy Enhanced" heissen.

Zwar muss ich auch zugeben, daß mich die Ankündigung des DS auch etwas enttäuscht hat, nachdem Pressemeldungen von einem "völlig neuen Spielerlebnis" schwadroniert hatten, aber dennoch sollte man erstmal abwarten, wie Nintendo das Double Screen Feature nutzt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die Jungs da schon ein paar gute Ideen in petto haben.

Zubi

Zitat von: tieDas Problem von Nintendo ist, das der Gameboy schon immer Mist war , ist und es in jeglicher version immer bleiben wird.
Das Gamegear von Sega war immer überlegen. (und das bei dem Alter).
Da sie nun endlich etwas Konkurenz bekommen z.B. von Nokia werden ihnen die Felle wegschwimmen...
Es muss etwas auf den Markt, was nicht so antiquiert wie der GB ist.
Ob das funktioniert ist eine ganz andere Sache..

der gamegear hat an einem spieletag ne müllhalde voller batterien gefressen :roll:   der tv-tuner war ne tolle sache, aber ohne leistung kann das ja nix werden...

der neue nintendo hört sich meiner meinung nach äußerst bescheiden an, obwohl ich abgesehen vom gc und vb alle konsolen von denen hatte finde ich das sie es jetzt übertreiben... KEIN GC nachfolger aber auch kein GBA nachfolger??? naja, lass ich mich ma überraschen, ich schmachte in der zeit nach GT4 *sabbÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖr*

tie

Zitat von: Zubider gamegear hat an einem spieletag ne müllhalde voller batterien gefressen :roll:  

Da gebe ich dir völlig recht. Ich hatte ein paar gute Akkus mit ca 3-4 Stunden Spielzeit. Dafür hatte man aber ein volles Hintergrungbeleuchtetes Farbdisplay zu der Zeit von einem grauen dunklen GB.

Ich habe Sonic darauf geliebt.....

Zubi

Zitat von: tie
Zitat von: Zubider gamegear hat an einem spieletag ne müllhalde voller batterien gefressen :roll:  

Da gebe ich dir völlig recht. Ich hatte ein paar gute Akkus mit ca 3-4 Stunden Spielzeit. Dafür hatte man aber ein volles Hintergrungbeleuchtetes Farbdisplay zu der Zeit von einem grauen dunklen GB.

Ich habe Sonic darauf geliebt.....

hab das immer als kleiner steppke in den kaufhäusern gespielt... :P
war echt voll cool und um einiges schneller als das was man von nintendo kannte...

ich hab das erste mario gb spiel geliebt, als ich den endgegner in dem flugzeug gekillt hatte war ich der glücklichste mensch der welt w-)

Wesker

in der aktuellen ausgabe der N Games (oder N Zone :?:  :oops: )
ist ein artikel über den "echten" nachfolger des game cubes.
hört im mom. noch auf den nichtssagenden titel N5 (da fünfte konsole nach nes, snes,n64 und NGC). daten wurden keine genannt.
außer, dass die multiplayer und onlinefunktionen sehr viel mehr genutzt werden soll, und das auch die multimediaanwendungen (dvd player) eine große rolle spielen sollen.

es bestehen relativ gute chancen, dass Big N die konsole schon auf der nächsten E3 im mai vorstellen wird.

was mich aber jetzt schon richtig nervt, ist die tatsache, dass die spielemags fleißig erzählen, dass bsp. jetzt schon an einer HL2 umsetztung gebastelt wird. aber natürlich NUR für den GC NACHFOLGER.
:evil:  :doof:

Torti

Der Artikel besteht übriens die 99,9% aus gerüchten.

Player

Es erscheint nicht VOR 2006 ein neues Home-System bei uns. Egal ob von Nintendo, Sony oder Microsoft.
Hier das Neuste in Sachen Nintendo DS:

ZitatNamco plant Nintendo DS Support

Wie die Nikkei Industrial Daily heute berichtet, plant Namco, den Nintendo Double Screen mit Software zu unterstützen. Zwar habe man noch keine konkreten Titel in Entwicklung, doch der Support ist bereits fest eingeplant.

Weiterhin wurde auch Konami befragt, doch diese wollten noch keine genauen Angaben dazu machen. Allerdings erwarten auch sie Nintendos neue Hardware mit Spannung.

Bleibt abzuwarten, ob sich bis zur offiziellen Präsentation auf der E3 im Mai noch weitere 3rd Party Entwickler zur Unterstützung der neuen Hardware bekennen werden. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.[/i]

Quelle: gu-videogames.de

Erstes NDS Spiel bekannt?

Wie das französische Online-Magazin JeuxFrance berichtet, arbeitet man bei Nintendo momentan angeblich an mindestens zwei bis drei Titeln für den weltweiten Launch des Systems Ende 2004.

Einer der Titel soll das unter dem Arbeitstitel Buzz gehandelte Spiel von Shigeru Miyamoto sein. Er und sein Team sollen unter Hochdruck daran arbeiten, um mit dessen Hilfe die Fähigkeiten des Nintendo Double Screens auf der E3 im Mai zu demonstrieren. Leider ist bisher nichts über den Inhalt oder das Genre des Spiels bekannt.

Die NDS Developer Kits sollen noch vor Mai für die 3rd Party Entwickler verfügbar sein. Bleibt allerdings die Frage offen, ob es möglich ist, in der relativ begrenzten Zeit bis zum Release des Systems brauchbare Spiele auf die Beine zu stellen.[/i]

Quelle: gu-videogames.de

ZitatNintendo DS in 3D?
Laut Spekulationen von GMR und 1Up.com ist es möglich, das der Nintendo DS eine völlig neue Funktion beinhaltet.

Iam Matthew, 3D Solutions Development Manager bei Sharp USA, gab vor einiger Zeit bekannt, dass man an einer Technologie arbeitet die durch zwei TFT Bildschirme ein 3D Eindruck erstellt. Der Effekt wirkt dadurch, das das linke Auge auf den linken Bildschirm schaut und das rechte Auge auf den rechten Screen schaut.

Das wäre aber wiederum unlogisch da Nintendo sagte die Screens würden über einander platziert werden.

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder, auf der E3 wird man hoffentlich mehr erfahren.

Quelle

Wesker

tjo, wenn du dir bericht über das N5 durchließt wirst du auch feststellen, dass da an fakten eigentlich gar nichts rüberkommt.
online funktion, multiplayer und dvd. mehr besagt der text nicht. und das auch nicht mal 100`%ig.
aber war das nicht zu erwarten? immerhin ist der GC grad mal draußen.
so ist das halt in der kosolenwelt ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020