OFDb

Unter "Filmpreis-Auswahl" sind 2 Doppeleintragungen !?

Begonnen von 80erSiFi-Fan, 18 Januar 2024, 01:13:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

80erSiFi-Fan

Hallo, mir ist wieder etwas aufgefallen
sind die 4 Auszeichnungen (Filmpreise) vom FBW 2x doppelt in MyMDb oder
sollten 2 davon Nominierungen sein?

Beide gleichbenannten, Prädikat wertvoll und Prädikat besonders wertvoll, haben auch dieselben Symbole.
Weitere Doppeleintragungen sind unter ,,Filmpreis-Auswahl" keine vorhanden.
siehe Link: https://ibb.co/WcBPL2q

Grüße 80erSiFi-Fan

tbengel

Hi 80erSiFi-Fan,

da gibt es eine Dopplung in Deiner Config (vielleicht ein schief gelaufenes
Versionsupdate), also entweder Du löscht den doppelten Eintrag über die Einstellungen
raus, oder Du löscht in Deiner config\Config.txt den Eintrag:

<filmpreisGroups>...</filmpreisGroups>

Grüße

tbengel

80erSiFi-Fan

Zitat von: tbengel am 18 Januar 2024, 09:19:43da gibt es eine Dopplung in Deiner Config (vielleicht ein schief gelaufenes
Versionsupdate), also entweder Du löscht den doppelten Eintrag über die Einstellungen
raus, oder Du löscht in Deiner config\Config.txt den Eintrag:

<filmpreisGroups>...</filmpreisGroups>

Grüße

tbengel
Vielen herzlichen  :happy5:  Dank für Deine schnelle Antwort.

Hab die doppelten Einträge über die Einstellungen gelöscht.

Grüße 80erSiFi-Fan

xletterx

Hallo  :winken:

Darf ich hier eine Frage zu den Filmpreisen stellen? Ist es tatsächlich so, dass man die Filmpreise zu jedem Film einzeln per Hand eingeben muss?  :denk:

Ich kann das nicht so recht glauben, aber falls ja, liegt es sicher daran, dass die nötigen Infos nicht an der OFDb-Schnittstelle bereitgestellt werden! Denn sonst hätte das sicher schon irgendein Genie (=@tbengel) einprogrammiert!   :smile:

Oder ich habe einfach noch nicht durchschaut, wie das mit den Filmpreisen funktioniert.  :bang:

Viele Grüsse
xletterx

80erSiFi-Fan

Ich vermute mal MyMDb-CE wird im Moment keinen automatischen Abgleich der Filmpreise durchführen können.
Hoffe dass ich mich irre und eines besseren belehrt werde.

Ich suche seit mehr als 2 Jahren immer wieder mal die Awards zu 2 bis max. 5 Filmen aus meiner Datenbank heraus und habe noch nie eine Übersicht gefunden in welcher zumindest die wichtigsten Award zusammengefast sind.

Daher schaffe ich auch nur max. 5 Filme am Stück zu regergieren.
Diese undankbare Sisyphusarbeit raubt mir immer sehr schnell die Geduld und Nerven. Macht mir überhaupt keinen Spaß.  :frech2:
Daher ignoriere ich auch alle Nominierungen und trage nur die Award-Gewinne ein. Dauert auch ohne die Nominierungen schon lange genug.

Ich denke dass meine Vorgehensweise zumindest halbwegs strukturiert ist:
Zuerst suche ich in Wiki den jeweiligen Film und gehe dann auf ,,Auszeichnungen",
oder ,,Ehrungen", darunter sind auch manchmal die Award eingetragen.

Manchmal gebe ich in der Google Suche dann noch den Filmtitel gefolgt von ,,alle Auszeichnungen" ,,Auszeichnungen" ein. (Bsp.: Titanic alle Auszeichnungen).
Bei diesem Suchbegriff wird zwar eine Übersicht mit sehr vielen verschiedenen Awards angezeigt,
leider ist diese nicht nach den einzelnen Awards sortiert.

Habe diese 2 Links mal gefunden:
Oscar: https://de.wikipedia.org/wiki/Oscar/Alle_Filme
Golden Globe: https://goldenglobes.com/awards-database/?search=Titanic&type=&y=1998&award-category=
da die aber nur die jeweiligen Awards-Gewinner anzeigen, bringt dies ohne Wiki & Google auch nicht viel.

Im Moment kombiniere ich die Eintragungen der Filmpreise mit der Erstellung eigener Icons zu den meiner Meinung nach wichtigsten Awards. Diese habe ich schon fertig. https://ibb.co/m9WnW3y

Daher suche ich diesmal nicht nur monoton nach Filmpreisen, sondern bin nebenbei sehr viel mit meinem Grafikprogramm beschäftigt.
Klingt etwas eigenartig, beim Arbeiten im Grafikprogramm schalte ich komplett ab und fast immer fallen mir dann neue Ideen ein.
Denen muss ich dann auch sofort nachgehen. kann da nicht anders.

Heute Früh, habe ich mir nach tbengel s, extrem schnellen und zielführenden Antwort gedacht:
Man, in diesem Forum wird Dir und jedem anderen immer sehr schnell geholfen. Da muss ich ja in der Signatur irgendwo noch einen Platz finden um ein versteckte Dankeschön zum Ausdruck zu bringen.Habe alles andere stehen und liegen lassen und meine Idee sofort umsetzen müssen, bis alles fertig war.

Grüße 80erSiFi-Fan

franklyn

@80erSiFi-Fan

... ist mir auch alles VIEL zu mühselig und zeitaufwendig. Dashalb interessiert mich das alles auch nicht weiter...  :sleep:
Zumal ich bei Filmen eher eigene, innere "Awards" vergebe...


Ansonsten: FEIN Gemacht!   :respect:
Wie ich erkennen kann, bist Du ein kleiner Trekkie. Doch wo, mein Lieber, ist die Voyager? Und jetzt komm mir nicht mit dem Delta-Quadranten...
Es sieht so aus, dass sich das auch Don Camillo und Peppone gerade fragen ...  :happy3:
Don Camillo vermutet sicher wieder nur kommunistische Verschwörungen und ist tatsächlich aber heimlich von Anita's Titten fasziniert, wohingegen Peppone versucht dem Don einen von wissenschaftlichen Erkenntnissen zu erzählen und nach den größeren von Scarlett greifen möchte....  


Viele Grüße 
franklyn  :dodo:

xletterx

@80erSiFi-Fan

Das ist ja der Wahnsinn, was du da machst! Dazu habe ich ganz bestimmt nicht die Geduld! Ich werde mich schon freuen, wenn (=falls) ich die Oscars "Bester Film" irgendwann mal habe. Aber dann denke ich, die "Besten Hauptdarsteller" wären natürlich auch nicht schlecht, und so gehts weiter, und schon steckt man tief in die Sisyphusarbeit!

Also für mich noch ne Weile ohne Filmpreise.  :smile:

Zitat von: 80erSiFi-Fan am 18 Januar 2024, 12:42:57und habe noch nie eine Übersicht gefunden in welcher zumindest die wichtigsten Award zusammengefast sind

Hast du die auf IMDb nicht gefunden, oder gefallen die dir aus irgendeinem Grund nicht? Zum Beispiel für Forrest Gump:

https://www.imdb.com/title/tt0109830/awards/

Viele Grüsse
xletterx

tbengel

ZitatIch kann das nicht so recht glauben, aber falls ja, liegt es sicher daran, dass die nötigen Infos nicht an der OFDb-Schnittstelle bereitgestellt werden! Denn sonst hätte das sicher schon irgendein Genie (=@tbengel) einprogrammiert!  :smile:
Nop, die Filmpreise werden über die OFDb-Schnittstelle nicht mitgeliefert und ich
weiß auch nicht, ob diese überhaupt in der OFDb mit eingepflegt werden können.

ZitatHast du die auf IMDb nicht gefunden, oder gefallen die dir aus irgendeinem Grund nicht? Zum Beispiel für Forrest Gump:
Genau dies wäre auch mein Ansatz gewesen, einfach über MyMDb-CE den IMDb-Link klicken und dort
die Filmpreise anzeigen und diese dann "leider händisch" einpflegen.

Grüße

tbengel

80erSiFi-Fan

Zitat von: franklyn am 18 Januar 2024, 14:05:21... ist mir auch alles VIEL zu mühselig und zeitaufwendig. Dashalb interessiert mich das alles auch nicht weiter...  :sleep:
Zumal ich bei Filmen eher eigene, innere "Awards" vergebe...
Habe mit den Awards ja mal angefangen, dann wird's auch fertig gemacht. Ist ein Tick von mir.
Meine persönliche Filmbewertung in MyMDb-CE, trage ich in ,,eigenen Note" ein.
Zitat von: franklyn am 18 Januar 2024, 14:05:21Wie ich erkennen kann, bist Du ein kleiner Trekkie. Doch wo, mein Lieber, ist die Voyager? Und jetzt komm mir nicht mit dem Delta-Quadranten...
Die ist doch zuhause im Museum. :mr.green:

Habe für das Bild die erstbesten guten Bilder hergenommen und die Voyager glatt vergessen als das Bild gefüllt war.
Dabei gefallen mir die Voyager-Folgen von allen Trekkie-Serien, am besten.
Zitat von: xletterx am 18 Januar 2024, 14:07:57Hast du die auf IMDb nicht gefunden, oder gefallen die dir aus irgendeinem Grund nicht? Zum Beispiel für Forrest Gump:

https://www.imdb.com/title/tt0109830/awards/
Zitat von: tbengel am 18 Januar 2024, 14:43:41Genau dies wäre auch mein Ansatz gewesen, einfach über MyMDb-CE den IMDb-Link klicken und dort
die Filmpreise anzeigen und diese dann "leider händisch" einpflegen.
Dort mal nachzusehen ist mir leider gar nicht in den Sinn gekommen :bang: .
Bin auf der Suche stur den erstbesten Google Suchergebnissen gefolgt und habe an IMDb nicht mal gedacht. 
Habe gerade mal kurz auf die Seite gesehen und den Link schon mal in meinen Lesezeichen gespeichert.
Vielen Dank xletterx & tbegel für den Link und Hinweis.

Grüße 80erSiFi-Fan

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020