OFDb

Companion (a twisted Thriller-Lovestory mit Sophie Thatcher)

Begonnen von StS, 2 Oktober 2024, 20:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Described as a sci-fi/horror movie, Companion will mark the directorial debut of Drew Hancock, who also wrote the script. At this time, plot details are under wraps.

The film's cast includes Sophie Thatcher ("Yellowjackets," The Boogeyman) alongside Rupert Friend (Separation), Harvey Guillén ("What We Do in the Shadows"), Lukas Gage ("You"), Megan Suri (It Lives Inside), and Jack Quaid (Scream, "The Boys").

Ab Januar in den USA...
Notiert.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Moonshade

Ja, dem konnte ich vor Nosferatu leider nicht ausweichen, der verrät wirklich schon fast den kompletten Filminhalt, was schade ist, denn die Idee scheint mir recht originell.

Würde ich mir ansehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

Es ist sehr schade, dass die Marketing-Kampagne (vor allem im Bereich des Posters und zweiten Trailers, vor welchem selbst der Hauptdarsteller ,,gewarnt" hat) bereits eine zentrale Überraschung von Drew Hancock´s (überdies auch von ihm verfassten) 2024er Spielfilm-Regiedebüt ,,Companion" gespoilert hat – doch zum Glück vermag dieser wunderbar unterhaltsame Genre-Mix aus Komödie, zynischer Satire und perfide-blutigem Thriller noch eine Menge mehr zu bieten – nicht nur was Twists und sonstige Preisgaben betrifft...

Mit cleveren Ideen und verschiedenen Gedanken-Anregungen u.a. zu Themenbereichen wie ,,toxische Beziehungen" ebenso bestückt wie mit emotionalen, spannenden, brutalen und sympathisch witzigen Momenten/Passagen, entfaltet sich das Geschehen vom Pacing und der inhaltlichen Entwicklung her angenehm geschmeidig und profitiert dabei ungemein von dem gut aufgelegten Darsteller-Ensemble (darunter auch Lukas Gage und Rupert Friend); wobei spätestens jetzt jedem klar sein sollte, dass Jack Quaid und Sophie Thatcher stattliche ,,Star-Qualitäten" besitzen...

Es gibt noch diverse andere Dinge, die lobend herausstellbar sind – doch möchte ich bei dem Streifen gar nicht weiter ins Details gehen. Man darf gespannt sein, was uns Hancock in Zukunft noch so bescheren wird. Ein Ansehen von ,,Companion" kann ich derweil bedenkenlos empfehlen – und das mit so wenig Vorwissen wie möglich sowie idealerweise im O-Ton (nicht nur wegen einiger Sätze auf Deutsch). Und ja, sicherlich hätte man die Geschichte noch ,,abgründiger" gestalten/ausloten können – doch dann wäre der Film gewiss nicht so der ,,Crowdpleaser" geworden, wie er es in dieser Form auf jeden Fall ist...

7,5/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020