OFDb

Kurze Zitat Frage

Begonnen von Hitman, 22 Januar 2004, 23:25:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitman

Hallo Leute,

hätte mal eine kurze Frage an euer umfassendes Allgemeinwissen, da ich auf der Suche nach einem Zitat bin, bzw. auf der Suche nach dem, der es gesagt hat!

Der Google hat leider nichts ausgespuckt.

Kann mir einer sagen, von wem das Zitat "Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie" stammt?

Meines Wissens kam die Frage irgendwann mal bei Günther Jauch in "Wer wird Millionär" dran, oder in einer vergleichbaren Show. Das Zitat ist in meinem Hirn hängengeblieben, aber glaubt ihr, mir würde einfallen, wers gesagt hat!?  :wall:

Vielleicht weiß es einer von euch? Danke schonmal.  8)


Hitman  8)

lopeng

Das Zitat kommt mir auch irgendwie bekannt vor, bin mir aber nicht sicher. könnte es aus einem aktuelleren Kriegsfilm stammen? :?

lopeng
So ist das!

Zubi

LOL is dasn psychoquiz? w-)   natürlich kenn ich das zitat auch und die antwort is irgendwo in meinem hirn, aber sie will nicht raus...

zubi, der wieder die ganze nacht über das scheiß zitat nachdenken wird :P

psychopaul

Das is aber auch der Standardsatz österreichischer Fußballspieler bzw.-trainer!   :algo:

Is es jetz überhaupt aus einem Film oder net?
Kommt irgendwie net so klar rüber(weil offtopic).
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Player

Ich meine relativ sicher zu sein, daß ich vor einiger Zeit einen Film gesehen habe, wo es vorkam. Habe letzte Zeit so vieles gesehen. Es vermischt sich alles, wenn ich versuche vernünftig drüber nachzudenken...Werd das Gefühl nicht los, daß es in einem der zahlreichen Gangster-Filme, die ich die letzte Zeit konsumiert habe, vorkommt...

flesh

Scheint jedenfalls in einer aussichtslosen Situation gesagt worden zu sein und kommt mir verdammt bekannt vor... Das Ende, Aliens, Der Pate (wobei ich dabei eher zu nein tendiere), From Dusk till Dawn (kanns im Nachhinein aber auch net gewesen sein, da der jauch ja net über indizierte Filme gefragt hätte)...

Interessant fand ich allerdings beim googeln, wo das überall vorkam:

http://www.bps3.de/

Dann noch was übern Castor Transport und Sport...

Herr Kömmlich

Klingt für mich nach Blues Brothers bzw einer John Landis Komödie wie zum beispiel Spione wie wir!? Möglich auch das das mal wieder eingedeutscht wurde oder auch nur für die Filmwerbung genutzt wurde

Ladysnowblood

Also jungz,

Der Satz war: "Im nächsten Spiel haben wir keine Chance, aber die werden wir nutzen" und gesagt wurde er von Braunschweigs Trainer Reinhold Fanz.

Hitman

Danke für euere Hilfe Jungs,

aber leider war mein gewisses "Ah ja, genau das isses!" noch nicht dabei! Das Problem ist, und deshalb auch Offtopic: Es ist aus keinem Film!


Das Original stammt von einer Person, Dichter, Philosoph, keine Ahnung wer das war, aber auf jeden Fall hab ich in bekannten Zitat Seiten, etc. nichts darüber gefunden.

Naja, muss ich wohl weiter suchen...

Danke trotzdem,


Hitman  8)

Zeiram

Zitat von: Hitman...aber leider war mein gewisses "Ah ja, genau das isses!" noch nicht dabei! Das Problem ist, und deshalb auch Offtopic: Es ist aus keinem Film!

Das Original stammt von einer Person, Dichter, Philosoph, keine Ahnung wer das war, aber auf jeden Fall hab ich in bekannten Zitat Seiten, etc. nichts darüber gefunden...

Ich meine mich zu erinnern, dass das ein sog. "Spontispruch" war. Wenn du mal so googelst kommen da auch ein paar Seiten. Absolut gesichert ist das wohl nicht, aber wenn es stimmt wird es wohl fast unmöglich sein, einen namentlichen Urheber zu ermitteln.

Zur Verwendung des Zitats in Filmen: Kam das nicht in Crimewave - Die Killerakademie vor *nichtsichersei*?
EDIT: Aber als Abwandlung: "Du hast keine Chance, also nutze sie" oder so ähnlich?

golgothicon

was ich mich schon lange frage: WTF R spontis?

Captain_Chaos.ONE

Spontis kommt von  Spontaneitaet. In den siebziger Jahren entstandene anarchistische studentische Gruppierung, die Motive der antiautoritaeren Bewegung wieder aufnahm und sich gegen zunehmende Ueberorganisation, Reglementierung und gegen dogmatische Kaderparteien richtete.

EDIT: Typische Sponti Sprueche waren/sind Sachen wie:

Wer ueberall seinen Senf dazu gibt, kommt schnell in den Verdacht ein Wuerstchen zu sein!

Keine Macht fuer Niemand!

Wer zuletzt lacht, hat es einfach nicht frueher begriffen!

Im großen und ganzen also Sprueche und Texte wie die Texte von Rio Reiser / Ton Steine Scherben.

:wink:

golgothicon

oder auch: fresst scheiße, zehn millionen fliegen können nicht irren?

das mit rio trifft wohl echt ins schwarze, danke.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020