OFDb

Speak no Evil (Remake mit James McAvoy)

Begonnen von StS, 11 April 2024, 09:20:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Von James Watkins ("The Woman in Black", "Eden Lake") und "Blumhouse"/"Universal" mit Mackenzie Davis, James McAvoy und Scoot McNairy...

In the remake, "When an American family is invited to spend the weekend at the idyllic country estate of a charming British family they befriended on vacation, what begins as a dream holiday soon warps into a snarled psychological nightmare."

Ab dem 13. September in den US-Kinos...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Butzemann

12 April 2024, 14:25:35 #1 Letzte Bearbeitung: 14 April 2024, 01:59:08 von Butzemann
Vorab muss man da schon eine fette Spoiler Warnung aussprechen, für alle die die den Trailer sehen wollen. Geht mir grad gar nicht in den Kopf wie man das alles zeigen kann  :wut: , weil dann wirklich immens viel vom Sichten des Films verloren geht.

Hab das Original gesehen und das Remake wurde dann auch anscheinend 1:1 so abgedreht, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass das Ende so ablaufen wird wie im Original, da geht man bestimmt doch eher auf Nummer sicher und will das (amerikansiche) Publikum nicht ganz verstören^^

Nichtsdestotrotz ist für mich die Besetzung sehr reizvoll, weil ich fast allesamt aus anderen Produktionen gern sehe. Auch das Zusammenkommen von Scoot McNairy und Mackenzie Davis find ich sehr nice, die man aus der großartigen Serie Halt and Catch Fire kennt.

Also im Großen und Ganzen freu ich mich schon aufs Remake, aber wie gesagt, der Trailer geht gar nicht  :frech2:
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

PierrotLeFou

Ich habe eher den Eindruck, dass das Remake dort eigene Akzente zu setzen scheint, wo es gar keinen Sinn macht. Essenziell waren dort Untätigkeit und Passivität; das scheint man für konventionellere Genremomente zu opfern. Wäre auch nicht all zu verwunderlich und könnte dennoch zum konventionellen, durchschnittlicheren Terrorfilmchen taugen, aber insgesamt scheint es mir auf ein respektloseres Remake hinauszulaufen.
Immerhin: Unter der (zugegebenermaßen etwas sonderbaren) Prämisse, dass sich der Trailer an Kenner(innen) des Originals richtet, besteht die Möglichkeit, dass er noch ganz unerwartete eigene Wege einschlägt.
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020