OFDb

Erfahrungen mit HKFLIX.com?

Begonnen von Chainsawblood, 30 Januar 2004, 21:08:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chainsawblood

Hat jemand von euch Erfahrungen mit HKFLIX?
Bezüglich Zoll...

Dr. Phibes (Buurman)

Na was soll man da für Erfahrungen haben? Ich verstehe diese unsinnigen Fragen immer nicht. Zoll ist glückssache, entweder gucken sie rein oder nicht. Und da Hong Kong nicht in Europa liegt, ist unter Umständen Zoll fällig.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. PhibesUnd da Hong Kong nicht in Europa liegt, ist unter Umständen Zoll fällig.

Die Typen sitzen IMHO in Los Angeles.......  w-)

Ja, die sind dem Zoll bekannt. Da wurde schon einigen Leuten früher "böse" Ware sichergestellt. Nix mit absoluter Zollsicherheit, sorry.

Deadite

Sitzen aber auf Hawaii. :D Stand zumindest auf meiner einzigen Bestellung bisher bei denen...

Es handelte sich dabei übrigens um die US-DVD von "Duell der Giganten". Ich hatte damals keinerlei Probleme. Musste auch keine Zollgebühren zahlen, weil die mir auf Anfrage einen Preis von 8 Dollar auf den Umschlag gedruckt haben. Die Lieferung selbst war dementsprechend (ohne Behandlung vom Zoll) ziemlich schnell. Dauerte nur so ungefähr 5 oder 6 Tage.

mfg Deadite

Dr. Phibes (Buurman)

Von mir aus sitzen die da. Nur auch Hawaii gehört nicht zu Europa, nur mal so nebenbei. Dann tritt wieder die Regel da oben in Kraft.

Glogcke

Absolute Zollsicherheit gibts nie, wurde ja gesagt.

Ich hab da zweimal bestellt. Einmal 5 DVDs auf einmal, waren normale Eastern (universe DVDs). - Kamen ohne Probleme durch. Zoll hats nicthmal geöffnet. Beeindruckend schnelle Lieferzeit (Unter 7 Tage)

Das zweite mal Urotsukidoji - Hell on Earth Box. Wieder das Selbe: Lieferzeit unter 7 Tage, kein Zoll, kein Einzug, nix.
Trotzdem könntest du Pech haben und musst Zoll nachzahlen. Einkassiert wird in letzter Zeit aber sowieso nicht mehr, die Paranoia könnte langsam mal aufhören. Meine 18er Scheiben kommen jetzt immer alle mit dem Zoll-Vermerk "FILM AB 18!!" an. - D.h. die haben den geöffnet, festgestellt er ist ab 18 und ihn trotzdem weiter verschickt und nicht einbehalten.

Die Preise bei dem Laden sind aber eher teurer, bis auf Angebote. - Mach also umbedingt einen Preisvergleich. Und lass dich nicht täuschen, bloß weil z.b. Universe DVDs dort billig sind. Woanders sind die NOCH billiger ;)

Gruß
Glogcke

Chainsawblood

Okay, schonmal danke.

Wie teuer sind denn so Zollgebühren? Hab da keinerlei Ahnung...

Glogcke

Zollgebühren:
1.) 16 % Mwst. (auch porto wird abgezogen, das machen aber die Zollbeamten immer wieder unterschiedlich, mal ohne, mal mit...)
2.) 3,5 % des Gesamtpreises für die Einfuhr von DVDs.  (bzw. Medien)- Da gibt es tatzwarhaftig diese Extrasteuer. - Wenn sie dich also erwischen musst du nochmal knapp 20 % draufzahlen.

Tipp: Rechnung Faken, klappt immer...

Glogcke

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020