OFDb

Hellboy: The Crooked Man (von Brian Taylor)

Begonnen von StS, 1 Juli 2024, 18:33:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Jack Kesy (u.a. "12 Strong" und Sheroes") spielt die Titel-Figur.

Viele Details (zur Story und dem Starttermin) gibt es noch nicht - aber seit den Ankündigungen im vergangenen Jahr hatte ich kein gutes Gefühl - primär angesichts des Regisseurs.

Der Trailer bestätigt das nun, imo: Sieht kostengünstig und nicht gerade Kino-würdig aus.  :frech3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

1 Juli 2024, 22:32:25 #1 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2024, 22:40:58 von Mr Creazil
Ketchup Entertainment?

From the Creator of Hellboy Mike Mignola... ach nee.

Ich bin ein bekennender Fan sowohl der Comics, als auch der del Toro-Verfilmungen. Dem entsprechend war ich bereits von Neil Marshalls Version nicht einfach enttäuscht, sondern maßlos entsetzt, wie widerlich lieblos und am Geist der Vorlage, selbst am Geist der beiden vorherigen Kino-Verfilmungen damals vorbei produziert wurde. 'Call of Darkness' hat mich richtig, richtig wütend gemacht, insbesondere im Angesicht dessen, dass man dafür, für diesen abscheulichen Rohrkrepierer auf einen bestimmt nicht kommerziell erfolgreichen, zumindest aber künstlerisch und die Fans zufriedenstellenden Abschluss der del Toro-Trilogie verzichtet hat. Blöd, dass 'Call of Darkness' genauso ein kommerziellen Schuss in den Ofen war, ergo der Film nicht nur eine Verschwendung von Geld, Ressourcen und Talent war, er war eine doppelte und dreifache Beleidigung, weil wir deswegen niemals die würdige Vollendung der echten Trilogie zu Gesicht bekommen werden.
Und jetzt das... das lässt mich nur noch sprachlos zurück. Das sieht aus, als hätte man die "Macher" von 'Winnie the Pooh: Blood and Honey' rangelassen, Jack Kesy in dem Make-up scheint aus einem Friedberg-Seltzer-Spoof entlaufen (wir hatten mit Ron Perlman den perfekten Hellboy, selbst David Harbour war noch das kleinste Problem von Darkness). Wie scheißegal kann einem ein Franchise sein? Die Antwort lautet offensichtlich: ja.
Ehrlich gesagt kommt mir das vor wie 'Hellraiser: Revelations', eine billigst runtergekurbelter Mist, dessen einzige Daseinsberechtigung ist, die Rechte am Franchise noch ein Weilchen länger zu behalten (das ist mein persönlicher erster Eindruck, keine Ahnung, ob das überhaupt noch von den selben Produzenten kommt). Sorry, jetzt bin ich nur noch traurig.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

McClane

"Call of Darkness" war wirklich schwach, aber kein Ersatz für einen dritten del-Toro-Teil. Die ersten beiden waren an der Kinokasse leider nur mäßig erfolgreich, erst im Heimkino dann (kleine) Hits, aber für Universal schien Teil 3 dann ein zu großes Wagnis. Deshalb gingen die Rechte ja an Millennium, die ja "Call of Darkness" und den hier produziert haben - wobei der "Crooked Man" ja noch ne Nummer billiger aussieht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

Ich mag den ersten "Hellboy" gern - den zweiten aber schon merklich weniger, u.a. da er imo ein Stück "zu überladen" ist. "Call of Darkness" war noch schwächer - hatte aber einzelne durchaus gute Momente (wie die Baba Yaga´s House Passage). Und der hier nun? Sieht nach einem DtV-Sequel/Prequel zu "Call of Darkness" aus...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Mr Creazil

Mit Jack Kesy fremdel ich immer noch und Brian Taylor stimmt mich nicht gerade zuversichtlich. Aber der Trailer sieht tatsächlich ein bisschen besser aus und ich erkenne vieles aus dem Comic wieder, da scheint man sich recht nah an der Vorlage zu bewegen. Mal abwarten.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

El_Hadschi

Wow sieht echt nicht schlecht aus, wobei an Perlman so schnell kein Darsteller rankommen wird..
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Private Joker

Ist das nicht wie The Crow einer der Fälle, bei denen irgendwann mal irgendwas produziert werden muss, damit die Rechte nicht erlöschen ? In solchen Fällen wird in der Regel nicht gerade rasend viel Budget spendiert, wobei die Zeiten, als da mit der Super 8 von Opa Kasulke irgendwas geschossen wurde, vermutlich auch vorbei sind (evtl. "reichen" solche Alibiprodukte wie damals der FF von Eichinger/Corman auch nicht mehr aus).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Bekommt in den USA nicht einmal einen kleinen Kinostart zustanden, sondern geht in 2 Wochen direct-to-digital.
Scheint also ein Kracher zu sein, lol. 

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020