OFDb

Deutscher Film: Farbiger soll abgeschoben werden, Heiratsanträg [gelöst]

Begonnen von jensf123, 5 August 2024, 20:31:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jensf123

Hallo,
ich suche einen Film der kürzlich (vor 1..2 Wochen also im Juli 2024 wieder im ZDF, ARD oder NDR lief - dort lief er vor einigen Jahren schon einmal.)
Es wird auch mal lustig im Film, weiß nicht ob man ihn als Komödie bezeichnen könnte.
Es geht um einen Farbigen der abgeschoben werden soll. Um das zu verhindern macht er mehreren Frauen, mit denen er wohl mal eine Affäre hatte, Heiratsanträge. Alle lehnen ab, lachen ihn aus, werden wütend o.ä.
Eine von Ihnen holt ihr Handy und bittet ihn, den Heiratsantrag nochmal zu wiederholen, damit sie diesen auf Video aufnehmen kann. - Das passiert dann auch, am Ende des Videos lacht sie ihn aus und bezeichnet ihn sinngemäß als größten Deppen. Anschließend lädt das Video im Internet hoch.

Da er keine Frau findet, bittet er seinen Kumpel, ein schwules Liebespaar zu spielen, damit der in Deutschland bleiben kann.
Nach vielen teils lustigen Querelen akzeptiert die Ausländerbehörde diese Beziehung und will ihm den deutschen Pass überreichen.
Bei dem Termin in der Ausländerbehörde, spielen die Beamten ihm dann das Video mit dem Heiratsantrag vor. Sie glauben ihm nicht mehr, dass er schwul ist - die Abschiebung scheint nun unausweichlich.
Wie heißt der Film?

jensf123

Danke! Ich habe gegoogelt, aber ich war offensichtlich zu dämlich... ;-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020