OFDb

Better Man (Robbie Williams Musical-Biopic mit nem CGI-Affen als Robbie)

Begonnen von StS, 2 Oktober 2024, 17:01:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

An original musical from the director of The Greatest Showman, Michael Gracey.

In select US theatres December 25. Everywhere in the US January 17.

Soll gut sein. Bin neugierig.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

mali

Ich habe gerade einen Ausschnitt davon gesehen und war MAXIMAL verwirrt  :frech2:

Mal ganz abgesehen davon, das Robbie Williams sicherlich mit zu den Dingen auf der Welt gehören, die mich mit Sicherheit am allerwenigsten interessieren, kommt dann hier noch das Ding mit dem Chimpansen als Darsteller des Protagonisten hinzu ....

Manchmal versteht man die Welt nicht mehr.

StS

Ich finde das Konzept dahinter eigentlich recht gut. Es ist originell und passt auch zu RW (der mir auch ziemlich egel ist, obgleich einige Lieder und seine Entertainer-Qualitäten fraglos klasse sind).

Gracey dazu:

Zitat"There have been a lot of musical biopics," says Gracey. "I wanted to come at this with a different lens.

"Quite often Rob will say, 'I'm just like a performing monkey' or 'I'm up the back like a performing monkey'.

"It just sparked this idea of, we've got this chance to tell this story, not from the perspective of how we see Rob, but how he sees himself.

"And so I pitched the idea to Rob. I said, 'You know, if you were to be an animal, how would you see yourself?'"

Williams takes up the story: "I was looking for some self-worth at the time and I was like, 'I am a lion'. And he just cocked his head and went, 'Mmmm.'

"I went, 'Monkey?'

"And he went, 'Yeah, so here's the idea.' And before the end of the sentence was out of his mouth, I'm like, 'Yes, that, that, that, please'."

Kompletter Artikel:
https://www.bbc.com/news/articles/cg7r21egd82o

mali

Meine Güte, da haben die ja ihre Gehirne beinahe überanstrengt, um auf so etwas "abgedrehtes" zu kommen ;-)  :mr.green:

Macht es aber nicht interessanter oder besser (für mich), werde ich also ungefähr so oft gucken wie Michael Bay Filme oder die Avatar Filme (ca. 0).

PierrotLeFou

Ich fand den Film mit diesem angespannten Vater-Sohn-Konflikt, der gegen Ende voll zum späten Ausbruch kommt, um in Versöhnung zu münden, recht gut. Zumal es ja zugleich auch ein Film über großes Geltungsbedürfnis und Läuterung ist. Stimmiger Aufbau, kraftvolle Momente, die Prämisse gerät nie zum Gimmick ... Die Musik mochte ich zwar nur sehr, sehr begrenzt und Williams selbst ist mir weitestgehend egal (aber nicht unsympathisch); aber der Film an sicht funktioniert durchaus recht gut.
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020