OFDb

Party und Partey

Begonnen von Man Behind The Sun, 13 Februar 2004, 21:11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Man Behind The Sun

so, jetzt mal ne etwas merkwürdige frage..

mir ist mittlerweile in zwei simpsons folgen aufgefallen, dass homer immer wieder von einer party und kurz darauf von einer "partey" spricht. dieser gag wurde auch schon in einer folge von malcolm mittendrin verwendet, als reese die kriminellen zu einer party im haus einlädt.

nun meine frage: was hat dieses "partey" zu bedeuten? ist das ein englischer insider-witz? meine oxford lexikas geben keine infos dazu, bzw kennen das wort nicht mal. vielleicht weiß einer von euch rat.
In heaven everything is fine.

PzychoOlli

Ne Partey ist umgangssprachlich ebenfalls ne Party, wogegen Party ja auch Partei bedeuten kann. Das ist alles was mir dazu einfiele, kenne den Zusammenhang in den von Dir beschriebenen Folgen leider nicht.

golgothicon

es klingt fast schon französisch! das ist ähnlich wie der gag mit "garage" und "autoschuppen". weist was ich mein?

outsiders

also ich muss zugeben dass ich auch nur noch partey (partäi) sage. Weiss jetzt nicht ob ich dass im TV aufgeschnappt habe, aber es hört sich einfach lustig an. w-)

Snake Plissken

Ist "Partey" nicht mehr so slang-mäßig?

Wie hießen Garage und Autoschuppen eigentlich im Original? Da war es vielleicht witziger.

Snake

sick

lol, bei uns gibats nur noch PARTEYS und keine partys mehr! :mrgreen: ich und ein kumpel sind vor einiger zeitd adraufh gekommen als wir schuilder für ne "party" von nme kumpel malen sollten. klingt irgrendwie lustiger. das wars auch schon.....

mfG

sick :)

ps.: bitte keine bemerkzungen zu meiner rechtschtreibung. bin besofeen.  :respekt:

Zubi

hat homer das nicht einfach nur gesagt damit das "edler" klingt?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020