OFDb

ActiveX Problem

Begonnen von Filmifreaki, 16 Februar 2004, 21:55:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Filmifreaki

Hi,
Ich bin seit ca. 3 Monaten im Besitz eines "Acer Modem 56 Surf" und hatte bisher keine Probleme damit, aber  heute habe ich ein ganz beschissenes Internet Problem.
Wollt mich also heute mittag, wie jeden mittag über freenet einwählen.
Lief auch alles wunderbar, als dann aber die freenet Startseite geöffnet wurde kam die Meldung:
"Die Seite konnte nicht geöffnet werden."
"Verbindung abgebrochen.

Kurz danach kam folgende Meldung:
"Ein ActiveX- Steuerelement auf dieser Seite ist möglicherweise mit anderen Elementen nicht sicher. Möchten sie dies zulassen ?"

Dann wird halt nach "Ja" oder "Nein" gefragt.
Klicke ich "Nein" an erscheint folgende Meldung:

"Die von dieser Seite für ein ActiveX- Steuerelement beretigestellte Information ist möglicherweise nicht sicher. Die aktuellen Sicherheitseinstellungen unterbinden eine derartige Ausführung von Steuerelementen.Deshalb wird diese Seite möglicherweise nicht richtig angezeigt."

Das Problem tritt nicht auf der Freenet Startseite auf, sondern auch bei ein paar anderen.
Was auch noch passiert ist, sind folgende 2 Probleme:
1. Wenn ich eine Adresse eingebe, wird mir die Seite zwar präsentiert, aber nur ganz kurz,(ich hab also keine Zeit irgendetwas anzuklicken).
Die Seite lädt sich daraufhin neu, der Internet Explorer meldet zwar "Fertig" zeigt mir aber nur ein weisses Bild.
2. Ich tippe ne Adresse ein, die Seite wird mir zwar präsentiert(ganz kurz),lädt sich neu und baut sich ganz langsam, Symbol für Symbol wieder neu auf.

Also, wer kann mir helfen ?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

scat

Ist defintiv ein Virus bzw. Wurm. Kann man in der Regel insofern prüfen, das man kuckt ob im Hintergrund ein Programm namens "sp" oder "sp.exe" läuft oder im Autostart enthalten ist.

Wird wohl mal ein Virencheck notwendig sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020