OFDb

Alter Krimi?

Begonnen von Miwi1977, 11 November 2024, 22:44:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Miwi1977

Ich suche einen Film den ich als kleines Kind gesehen habe. Ich kann mich nur noch an Auszüge und Bruchstücke erinnern.

Es geht um Verbrecher der/die von der Polizei durch die  nächtlichen Straßen zu fuss gejagt bzw. verfolgt werden. Die Verbrecher laufen davon und sind mit Pistolen bewaffnet. Die Polizisten, bewaffnet mit Knüppel und Trillerpfeife, laufen laut pfeifend und knüppelschwingend hinterher.

Die Verbrecher schiessen auf die Polizisten. Die Polizisten stellen sich bei der Verfolgung so dämlich an, dass sie reihenweise erschossen werden.

Szenenwechsel.

Inzwischen sind die Verbrecher in einem Gebäude verschanzt. Die Polizisten haben sich dafür Gewehre besorgt und schiessen auf das Gebäude. Die Verbrecher haben sich in einer oberen Etage verbarrikadiert und schiessen aus dem Fenster zurück. Die Polizisten sind wieder zu blöd, stehen ohne Deckung mitten auf der Straße und lassen sich abknallen und liegen dann tot auf der Straße.

Die Uniformen erinnern ein wenig an alte Gendarm_uniformen. Bobby helm, Knüppel usw.
Farbe oder schwarz-weis, keine Ahnung.
Mehr weis ich nicht.
Vorab vielen dank

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020