OFDb

Jetzt sind die 1000 endlich voll!

Begonnen von Moonshade, 3 Februar 2004, 13:19:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Der Mann mit dem Plan

Ich habe ja nun schon mehrere Tage gelauert, und war gespannt: Welchen Film wird Moonshade wohl als 1000ten besprechen? Nun ist es vorbei, nun ist es raus, und ich kann meine Glückwünsche und meinen tiefsten Respekt vor meinem Kollegen aussprechen!

Ich selber habe ja eben gerade erst die 400 durchbrochen, mal schau'n wann ich die leidige Hälfte deines Mammutwerkes schaffe - eins ist sicher: Einholen werde ich dich nicht! Na ja... Das heisst... falls ich mir nicht als nächstes die restlichen 380 Brakhage-Werke vornehme. w-)

Mr. Hankey

Das Problem beim Review-schreiben ist (zumindest bei mir) die Lust zu finden anzufangen. Wenn ich einmal schreibe dann fließt es nur so, doch erstmal mit der Review anzufangen ist schwer! (Keine Lust)

Meist motiviert es mich dann aber, wenn User (meist Moonshade oder Blade Runner :mrgreen: ) ne völlig andere Meinung haben als ich! Dann gehts los!  Oder wenn es noch gar keine Review gibt oder ich frisch aus dem Kino komme!:D

Ich persönlich habe gerade meine 218. Review (Haus der 1000 Leichen) und 219. Review (Samba in Mettmann) geschrieben. Bis zur 1000. dauert es also auch noch ne Weile! Vielleicht kann ich ja wenigstens Plani noch einholen! :mrgreen:  :wink: :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Snake PlisskenYeeesss......endlich mal Moonshades Meinung zu Blues Brothers. Darauf hab ich wirklich gewartet.
Vielleicht drucke ich es aus, lasse es rahmen und häng es mir an die Wand?!
Das hab ich mir schon bei BB2000 überlegt.

Auf die Meldung hab ich gewartet, hehe! Such schon mal Rahmen und Nagel...

Zitat von: Graf Zahl
Zitat von: DieSupernaseAuch von mir alles gute zum 1000ten!  :respekt:

Reviews schreiben macht süchtig, ich hoffe auch mal im Rentenalter bei 1000 angekommen zu sein. Wenn ich meine 222 fertig habe, mache jedenfalls ich mein Fässchen auf!  :wink:

Und am 666. wird das Nachbarsblag geschlachtet, hähähähä  :twisted:

Mist! Bombenidee! Warum bin ich damals da nicht drauf gekommen? :wall:

Zitat von: lopengMal ne Frage, woher nimmst du die Zeit und wie lange hockst du durchschnittlich vor so einem Review? Und stammt das ganze Review aus deinem eigenen Geist oder zietierts du gelegentlich auch schon mal was, was ja nicht schlimm wäre?

Wenn ich einen Nachmittag Zeit habe (oder einen Abend) schreibe ich schon mal 5-8 hintereinander. Meistens reicht die Zeit aber nur für eins oder zwei. Die schreib ich bisweilen in der Mittagspause.
Zitiert wird bei mir fast nie, allerdings habe ich von anderen Autoren natürlich den einen oder anderen Gedanken übernommen, weil ich mit ihm oder seiner Meinung übereinstimmte. Der komplette Text ist aber aus dem Stegreif geschrieben, in seltenen Fällen mit Notizzettel (z.B. Herr der Ringe, Matrix 2+3). Ein normales Review dauert 20-30 Minuten, Blues Brothers hat etwa 1,5 Stunden gedauert.

Zitat von: KatrinWie lange braucht man für 1000 Reviews?8O

Mit der Registrierung begonnen fast genau 3 Jahre, also fast eins pro Tag.
Ja, doch, ich hab nen Schaden... 8O

Zitat von: Der Mann mit dem PlanIch habe ja nun schon mehrere Tage gelauert, und war gespannt: Welchen Film wird Moonshade wohl als 1000ten besprechen?
Ich selber habe ja eben gerade erst die 400 durchbrochen, mal schau'n wann ich die leidige Hälfte deines Mammutwerkes schaffe - eins ist sicher: Einholen werde ich dich nicht! Na ja... Das heisst... falls ich mir nicht als nächstes die restlichen 380 Brakhage-Werke vornehme. w-)

Wäre erfragbar gewesen. Haben tatsächlich einige gemacht!
Mach doch Brakhage ruhig, das werden teilweise kurze Reviews, so kommt man leicht zu hohen Zahlen. w-)
Oder du versiehst die erst mal alle mit Inhaltsangaben, muharhar...

Und natürlich noch mal danke schön an alle Gratulanten und Leser! :respekt:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Sarge

Ja 1000 Stück - das ist eine Zahl, die ich irgendwann auch einmal gerne erreichen würde. Auch von mir Gratulation und mein tiefster Respekt! Ohne dir Honig ums Maul schmieren zu wollen... w-)  ich lese deine Reviews natürlich auch oft und gerne, du bist eine Galionsfigur für die OFDb und ich schätze dich sehr für deinen eigenwilligen Humor; du hast deinen eigenen Stil, den du dir zum Markenzeichen gemacht hast. Nicht bei jeder Kritik würde ich den Reviewer erkennen, wenn der Text mir ohne Hinweis auf den Autor vorgelegt werden würde... bei dir ist das kein Problem (darf man als Kompliment auffassen).
Und aller Achtung, 5-8 Reviews hintereinander - das würde ich nie durchhalten und auch 20-30 Minuten für eins schaffe ich nicht; mag vielleicht an meinem Tick liegen, für das Korrekturlesen meist länger zu brauchen, als für das eigentliche Schreiben...

Ich kann dir auch nur auf den Weg geben, ja weiter so zu machen, wie bisher - aber das weißt du ja sicherlich selbst...

Moonshade

Zitat von: Sarge... ich lese deine Reviews natürlich auch oft und gerne,

Ja...gut...nur weiter...

Zitat von: Sarge...und ich schätze dich sehr für deinen eigenwilligen Humor;

Presseberichten zufolge reine Arroganz...  :algo:

Zitat von: SargeUnd aller Achtung, 5-8 Reviews hintereinander - das würde ich nie durchhalten und auch 20-30 Minuten für eins schaffe ich nicht; mag vielleicht an meinem Tick liegen, für das Korrekturlesen meist länger zu brauchen, als für das eigentliche Schreiben...

Das liegt an meiner To-do-Liste mit Reviews, so 80 Posten noch drauf und wenig Zeit...
Korrekturlesen mache ich in den seltensten Fällen, alles andere macht dann Blade beim Freischalten, muhar...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Sarge

Zitat von: Moonshade
Zitat von: Sarge... ich lese deine Reviews natürlich auch oft und gerne,

Ja...gut...nur weiter...

Ok, ich gebe auch zu, sie mir eigentlich immer sofort auf Fotoglanzpapier auszudrucken, um ihren geschmeidigen Glanz zu konservieren... Danach tüte ich sie mit Samthandschuhen vorsichtig in Durchsichtfolien, damit auch ja keine Staubpartikel diese Kulturgüter deutschen Humors und blendend-köstlicher Rhetorik zerfräsen können - schließlich will ich sie später irgendwann noch einmal meinen Enkeln zeigen...

Moonshade

Zitat von: Sarge...schließlich will ich sie später irgendwann noch einmal meinen Enkeln zeigen...

...welche selbstverfreilich nach meinem güldenen Namen benannt werden.
Wünsche segenreiche Zeugung für die nächsten beiden Generationen! :mrgreen:

Zeromancer

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch Moonshade.Du hast damit ja nicht nur 1000 Reviews geschrieben sondern auch mehr als 1000 Filme gesehen,was auch ziemlich atemberaubend ist. :respekt:

Z3ro

McClane

Ich schließe mich den Gratulanten an und hatte bei 999 schon überlegt: was hebt sich Moonshade wohl für das 1000ste auf?

An sich alle immer lesenswert bis auf ein paar Totalausfälle  w-) (z.B. "Equilibrium" und "Daredevil") und bei einigen hab ich echt am Boden gelegen vor Lachen (mein Favorit: "Battlefield Earth").

Mach weiter so (nur angesprochene Kritik beherzigen  w-) )
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

@McClane
Also bei Equilibrium können ja meinetwegen alle Freaks maulen, aber bei dem grenzöden "Daredevil" (will da überhaupt jemand ein Sequel, außer dir?), der bei kino.de zum Zelluloidverschwender des letzten Jahres gekürt wurde, mach ich keine Gefangenen.
Der war einfach nicht gut! :anime: THX AT ALL!

Fly Taggart

In den Ruhestand geht man erst mit 65. So lange sollten auch weiter Reviews her. Denn gute Kritiker braucht die OFDB.

Moleho

Auch meinen Glückwunsch zum 1000sten!
Ich habe mir aufgrund deiner Kritiken viele Filme angeschaut bzw. manchmal sogar blind gekauft, da ich zu etwa 90% deiner Ansicht bin.
Ich werde in Zukunft auch weiterhin deine Kritiken gerne lesen und verfolgen.
Eine überarbeitete Versione deines Scarface Reviews fänd ich übrigens auch klasse...

MfG

:respekt:

CapN

Das passt: An dieser Stelle auch mal Glückwunsch von meiner Seite, mich kann man wohl seit über einem Jahr als echten Fan deiner Kritiken bezeichnen! Ich hab die OFDB eigentlich nur wegen dir in den Favoriten. Dabei ist es vollkommen egal welchen Film du besprichst, ich muss bei deinem Schreibstil immer grinsen. *g*
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020