OFDb

Film gesucht: SOS/505 - Uhrenturm / "Flugzeugentführung"

Begonnen von islight, 15 März 2025, 18:00:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

islight

Hey zusammen,

Ich bin tatsächlich auf der Suche nach 2 Filmen: Die Filme sind alle mindestens 5 Jahre alt wohl eher um 2015 herum.

1.
- Film auf Deutsch auf Youtube gesehen: aufjedenfall vor 2020

- Handlung: Ein junge der häufig mit seinem Fahrrad rumfuhr und wenige Freunde (1 Freund hatte er aber) und auch an der Schule gemobbt wurde und gelegentlich vor seinen Mobbern mit Fahrrad durch die Stadt abhauen musst. Dafür aber Einen sehr coolen Vater hatte, der Pilot ist und ihn gelegentlich mitgenommen hat. Bin mir nicht ganz sicher aber es gab auch einen Abschnitt in der die Jungs bei irgendwelchen Mafia Mitgliedern in einer Villa waren, welche Sie erstaunlicherweise wie ihre eigenen Kinder behandelten. irgendwann schlich sich der Junge und ein Freund an Bord eines Flugzeugs (keine Ahnung warum) unerwartet kamen dann aber 2-3 Räuber an Bord um das Flugzeug zu klauen und mit Ihrer Beute zu verschwinden, die Jungs versuchten daraufhin ruhig zubleiben und nicht entdeckt zu werden, was sie jedoch letztendlich wurden. (kein Passagierflugzeug) Dann brach ein Kampf aus, welcher soweit ich weiß damit endete, dass das Flugzeug daraufhin abgestürzt ist.

2.
Film auf Deutsch vermutlich auf Netflix gesehen - Kann man sich so vorstellen wie School Survival auf Netflix.

- Handlung: Ein sehr intelligenter Junge ist soweit ich denke einem Verbrecher auf der Spur gewesen. Er hat ein Opa der in einem Dorf lebt mit einem Uhrenturm wessen Uhrzeit sich seit Jahrzehnten nicht verändert hatte. Der Opa hat dem Jungen beigebracht dass ihn einer Notlage  auf einer Uhr ein SOS zeichnen mit 5:05 gestaltet werden kann. Eines tages blickte der Opa zum Uhrenturm und sah die Uhrzeit: 5:05. Somit war dem Opa klar das er Hilfe benötigen würde und konnte ihn somit retten. Soweit ich weiß, hat der Junge gegen den Verbrecher dort gekämpft und wurde festgehalten.
- Könnte auch sein das dort noch ein Rätsel war indem die einen 3 oder 4 stelligen Pin zur Entschärfung von irgendwas erraten mussten.

Wäre extrem dankbar für die Filmtitel.

besten Dank im vorraus.

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

mali

14 April 2025, 21:28:52 #2 Letzte Bearbeitung: 15 April 2025, 09:00:09 von mali
Nr. 1 könnte dieser hier sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sky_Busters_%E2%80%93_Die_Himmelsst%C3%BCrmer

Ganzer Film:
https://www.youtube.com/watch?v=ZVDXkilEV3M

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020