OFDb

Assault on Precinct 13 Remake

Begonnen von Knickerbocker, 10 Februar 2004, 16:25:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

endoskelett

Geht ja ne volle Stunde die Doku, sogar deutsch vertont. Die filmische Laufbahn von Carpenter wird da beleuchtet mit Interviews von Darstellern. Ich fand es ganz interessant. Gefallen hat mir noch die "Pressekonferenz" mit Carpenter und Austin Stoker. Witzige Antworten vom Regisseur etc. :icon_smile: Reinschauen lohnt sich!
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Riddick

5 Dezember 2005, 19:22:21 #61 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2005, 19:27:26 von Riddick
Fand die Extras des Originals auch klasse.Der Neukauf hat sich gelohnt(na ja,ich habe die alte DVD ja vorher auch noch schnell verkauft)

EDIT:So,habe das Remake nun auch gesehen und schließe mich dem Großteil des hier genannten Meinungen an.Allerdings finde ich,dass dies eins der Remakes ist,welches man auch wirklich als "Neuverfilmung" ansehen kann.Die vorigen Remakes hatten ja kaum noch was mit dem Original gemein(hätte man bei "TCM" z.B. Leatherface rausgenommen und einen anderen Titel gewählt,hätte wohl keiner gemerkt,dass das ein Remake sein sollte).Na ja,der neue "assault" fand ich jedenfalls spannend und actionreich.Natürlich hat mir auch die schlicht gemachte Action sehr gut gefallen.Die Darsteller sind auch OK.Ich geben ihm mal 8/10.

TROTZDEM:Das Original bleibt unerreicht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Rollo Tomasi

Habe das Remake gestern im Rahmen eines DVD-Abends mit ein paar Freunden nun auch auf DVD gesehen.

Mit dem "Original" ist der Film wirklich nicht zu vergleichen:

Keine Atmosphäre, keine Spannung, vorhersehbar (eigentlich wusste jeder sofort, wer nun der Bösewicht ist), uninspirierte Schauspieler (den Vogel schoss Byrne ab, der den Film wohl mit minimalem Aufwand hinter sich bingen wollte).

Die einzige wirkliche Überraschung des Films (auch da waren wir uns einig) war

Spoiler Anfang
dass Maria Bello den Löffel abgeben musste.
Spoiler Ende

Ich bleib dann doch lieber bei dem coolen, atmosphärisch dichten, wesentlich spannenderen alten Carpenter-Streifen.

Wirklich Schade!
Hatte mir nach den ganzen positiven Reviews doch wesentlich mehr versprochen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

schlitzauge23

Ich denk mal die älteren werden das Original cooler finden und die Jüngeren das Remake. Ich fand das Remale sehr gut, sogar etwas besser als das Original.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020