OFDb

A Minecraft Movie

Begonnen von StS, 4 September 2024, 18:47:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

ZitatWelcome to the world of Minecraft, where creativity doesn't just help you craft, it's essential to one's survival!  Four misfits—Garrett "The Garbage Man" Garrison (Momoa), Henry (Hansen), Natalie (Myers) and Dawn (Brooks)—find themselves struggling with ordinary problems when they are suddenly pulled through a mysterious portal into the Overworld: a bizarre, cubic wonderland that thrives on imagination.  To get back home, they'll have to master this world (and protect it from evil things like Piglins and Zombies, too) while embarking on a magical quest with an unexpected, expert crafter, Steve (Black).  Together, their adventure will challenge all five to be bold and to reconnect with the qualities that make each of them uniquely creative...the very skills they need to thrive back in the real world.

Oscar nominee Hess ("Ninety-Five Senses," "Nacho Libre") directed. Released only in theaters and IMAX in North America on April 4, 2025, and internationally beginning 2 April 2025.

1. Gedanke beim Ansehen: Seit wann ist Tom Kaulitz eigentlich so ein Moppel?  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Wow sieht das furchtbar aus.
Maybe I am getting "to old for this shit"..
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Ich war mit meiner Tochter am Samstag drin. War 'ne geile Show! Meine Tochter spielt ein wenig Minecraft. Ich habe dazu gar keinen Bezug. Stand dem Spaß aber nicht im Weg. Das Ganze scheint wirklich sehr liebevoll umgesetzt zu sein. Meine Tochter hat bei diversen Sachen gemeint, dass die so auch im Spiel vor kämen.
Ich habe auch eine gute Vorstellung davon, wo die ganzen miesen Kritiken speziell im Netz herkommen. Das ist wieder diese Horde von Hardcore-Keller-Kindern, die meinen, nur weil sie 10.000 Stunden auf der Spieluhr haben, besäßen sie die Deutungshoheit für ihr Goldenes Kalb, weswegen sie alles, was nicht ihrer - selbverständlich perfekten - Ansicht entspricht, in Grund und Boden verdammen.
Das Gute ist, dass sich der Film gar nicht groß mit Erklärungen aufhält. Die Welt wird schnell gefunden und basta. Isso. Was will man da auch großartig erklären? Die Handlung an sich ist vernachlässigbar. Sie trägt über die Laufzeit, nicht mehr und nicht weniger.
Das Ganze ist wirklich sehr liebevoll umgesetzt. Sicherlich wurde größtenteils vor Greenscreens agiert, was man teils auch sieht. Aber die Liebe zum Detail ist überall sichtbar und die Animation überzeugt vollständig.
Das große Highlight ist es, Jack Black und Jason Momoa dabei zusehen zu dürfen, wie sie alle Hemmungen über Bord werfen und komplett am Rad drehen. Bei Black kennt man das ja schon. Aber Momoa mit dem blondierten Haarteil und dem Gekreische ist einfach eine Wucht. Er hatte ja noch nie Probleme mit Selbstironie, aber hier haut er komödiantisch echt einen raus.

Alles in allem kann ich den Streifen gerade für einen Familienausflug ins Kino (welches bei uns gerammelt voll war) nur empfehlen. Er ist nicht so clever wie Dungeons and Dragons, macht aber jede Menge Spaß und hat sich den finanziellen Erfolg, redlich verdient.  :respect:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

550 mio weltweit nach dem 2.Wochenende ist schon mal eine beachtliche Hausnummer, aber der Trailer schmerzt auch nicht so wie andere Adaptionen, wirkt mehr wie Jumanji, nur mit Klötzen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

JasonXtreme

Die Kids wollten ihn sehen, ich nicht - ich fand ihn aber mindestens genauso unterhaltsam wie die beiden - macht Spaß, tut keinem weh, und zwei drei Pipikacka oder Sexwitzchen regen mich auch null auf (hab gehört es regen sich viele über den Gorgonzolawitz auf, oder über das Gelaber von Stifflers Mom)... 7/10
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020