OFDb

Schwanzvergleich

Begonnen von psYchO dAd, 15 Februar 2004, 17:03:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psYchO dAd

Hoi, da meine Anlage Bald feddich sein wird (nur TV kommt noch) wollte ich mal ne Umfrage machen, wies bei euch daheim aussieht (ja, weiß, hatten wir schon mal)

Mein kleines Heimkino wird zwar im Vergleich zu manchen winzig erscheinen, aber für meine Zwecke sollte es mal reichen.

Mein Player: ELTA 8894

Mein Receiver: Yamaha RX-V440

Mein Boxensystem: Teufel Concept E Magnum (vorgestern angekommen,rummst ordentlich)

Mein (zukünftiger TV): Philips 32PW 8818

Snake Plissken

Hatten wir so einen Thread nicht schonmal?

Ich erinnere mich da an UKs Kommentar, bevor jemand fragt, ob er einen Geldscheißer hätte...

Snake

psYchO dAd

Zitat von: psYchO dAd(ja, weiß, hatten wir schon mal)
Hab nen neuen aufgemacht, da sich in den letzen 2 Jahren wohl bei den meisten etwas geändert hat.

Snake Plissken

Bei mir übrigens nicht. (Alten Thread über Suchfunktion suchen, wenn das überhaupt jemanden interessiert)

Snake, zu alt für pubertären Kram wie Schwanzvergleiche

psYchO dAd

Das "Schwanzvergleich" war ironisch gemeint  8O
Interessiert mich übrigends schon, was in andren Wohnzimmern steht...

dekay

Zitat von: Snake PlisskenBei mir übrigens nicht. (Alten Thread über Suchfunktion suchen, wenn das überhaupt jemanden interessiert)

Snake, zu alt für pubertären Kram wie Schwanzvergleiche

Hey Snake, ich dachte, Du wolltest damit aufhören... :D  8)  :wink:

Ansonsten hab ich hier (wohnzimmertechnisch!!! :D ) nicht viel zu bieten und lege daher lieber einen Mantel des Schweigens über die mir zur Verfügung stehenden Gerätschaften...

dekay, auf Lottogewinn wartend
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

schillita

Auf dem Bild ist glaube ich nicht der RX-V-440 zu sehen,
denn der hat vorne meineswissens keine Klappe die sich schließen läßt.

Habe selbst den RX-V-640 und den Yamaha DVD-S-830
mit dem Teufel-System "Motiv 4 You".
Bin ganz zufrieden, würde mir beim nächstenmal aber lieber 2 ordentliche Standboxen kaufen und die mit der Zeit auf ein 5.1-System ausbauen.
Aus den relativ kleinen Boxen und einem Subwoofer kriegt man halt doch nicht das raus wie aus Standlautsprechern.

schillita

Falls dein zukünftiger Philips-TV mit Pixel-Plus ausgestattet ist würde ich ihn Dir nur empfehlen wenn Du mindestens 4 Meter vom Gerät entfernt sitzt, da sonst das Bild kriselig wirkt.
Ansonsten ist es ein Super-Bild,
manchmal allerdings so scharf daß es schon künslich wirkt.

Moscher

Panasonic Receiver mit Helco 5.1 Boxensystem, dazu ein vernünftiger 4:3 Philips Fernseher und ein 50 Euro Cyberhome DVD Player. Für mich mehr als ausreichend.

MickeyKnox

Zitat von: schillitaAuf dem Bild ist glaube ich nicht der RX-V-440 zu sehen,
denn der hat vorne meineswissens keine Klappe die sich schließen läßt.

Habe selbst den RX-V-640 und den Yamaha DVD-S-830
mit dem Teufel-System "Motiv 4 You".
Bin ganz zufrieden, würde mir beim nächstenmal aber lieber 2 ordentliche Standboxen kaufen und die mit der Zeit auf ein 5.1-System ausbauen.
Aus den relativ kleinen Boxen und einem Subwoofer kriegt man halt doch nicht das raus wie aus Standlautsprechern.

Das ist 100 pro nicht der 440 denn der hat  kein Mikrofon dabei.
Ich glaub das Mikrofon gibt es erst ab dem 740(bin mir nicht sicher)aber der ist es auch nicht auf dem Bild weil der ebenfalls keine Klappe hat.

Ich hab den Yamaha RX-V 540 und dazu das Teufel Concept E Magnum.Bin damit auch zufrieden besonders weil mein Zimmer keinen Platz für Standboxen hergibt.
Als DVD Player hab ich den Cyber Home CH 505 und ADL 528 und bin damit auch zufrieden.
Fernseher ist ein 4:3 von Sony.

Urfaust

Fernseher: 4:3
Dazu nen regionbefreiter DVD Player und nen Videorecorder, die Marken weiss ich ned mal.

Jason

Zitat von: å l g øFernseher: 4:3
Dazu nen regionbefreiter DVD Player und nen Videorecorder, die Marken weiss ich ned mal.

Dito. Nur das unser DVD-Player nicht "regionbefreit" ist.
Sound läuft über eine Stereo-Anlage.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Zardoz

TH42PHW5EX - 106 cm HDTV-Plasma von Panasonic
Denon DVD 3800 mit Umbau - progressive Scan PAL/NTSC über YUV
Verstärker: Denon AVC-A11SR
Teufel System 5/7.1 THX ultra auf Victor-Standfüssen
Verkabelung vom Feinsten

Jetzt bin ich pleite :cry:

DukeNukem69

Sony Projektor-Fernseher 127cm 16:9
Onkyo Receiver DD EX
Kenwood Graphic Equalizer
Cyberhome DVD Player 505 Codefree
Teufel Concept-E Boxen

Forums-Yeti

Phillips 4:3 Glotze + Vergoldetes Scartkabel.
Toshiba SD-220e Player (nix regionfrei, hat damals alles in puncto Ton und Bild gebasht in seiner Klasse)
Ton kommt über die Boxen der Stereoanlage (2x30Watt RMS)

Alles Standartschmarren, hab halt (noch) kein Geld :|
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Frankie

Ich hab nen 60cm Bildschrimdiagonale Samsung Fernseher und ne Sony DAV S-800.

Das ist zwar die S-888, aber so ungefähr sieht meine auch aus, nur is der Sub größer.

Moscher

Zitat von: ZardozJetzt bin ich pleite :cry:

Und ich sabber hier auf den Teppich :D

Hackfresse

Panasonic 70cm 4.3 TV
Samsung DVD M105 => "ländercoderegionbefreit" oder so
Sound über Sound über "etwas" ältere aiwa Stereoanlage

Bin halt ein unterbezahlter Azubi...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

MickeyKnox

Zitat von: DukeNukem69
Cyberhome DVD Player 505 Codefree

Welche Firmware Version hast du denn da drauf?

@psYchO dAd:
lustige Signatur!

psYchO dAd

Jo, stimmt, war das falsche Bild, habs nur schnell über Google gesucht und upgeloaded, Fernbedienung sah ja auch total anders aus.

@ schillita: nein, hat zum Glück kein PixelPlus, sitz nur ca. 3 Meter davor.

@ MickeyKnox: also bist du einer der "binär versteht" ;-)

MickeyKnox

Zitat von: psYchO dAd
@ MickeyKnox: also bist du einer der "binär versteht" ;-)

Jo kann ich.

Sag ma was hälst du von dem Concept E MAgnum? ICh finde es eigentlich ganz gut wobei ich manchmal das Gefühl hab das zuwenig Bass kommt.

flesh

Ha, ich kann euch alle unterbieten:
Nen schrottigen Aiwa Player, auf Codefree geschaltet, der an nem uralten Mono-TV hängt. Na, wenigstens hab ich schon Farbe  w-)

psYchO dAd

Zitat von: MickeyKnoxSag ma was hälst du von dem Concept E MAgnum? ICh finde es eigentlich ganz gut wobei ich manchmal das Gefühl hab das zuwenig Bass kommt.

Ich finde das Teil reicht auf jeden fall, der Surroundeffekt ist echt gut und der Woofer meiner meinung nach VIEL zu groß für mein Zimmer (3.50*4.00 m), musst den ziemlich nach unten regeln.

Hast du schon den Crossover eingestellt? (das Rad auf der Hinterseite) Funzt mit dem THX-Test auf der T2-DVD recht gut, und jetz passt der Bass auch vollkommen. (Lautstärke und Frequenzbereich)

MickeyKnox

Zitat von: psYchO dAd
Zitat von: MickeyKnoxSag ma was hälst du von dem Concept E MAgnum? ICh finde es eigentlich ganz gut wobei ich manchmal das Gefühl hab das zuwenig Bass kommt.

Ich finde das Teil reicht auf jeden fall, der Surroundeffekt ist echt gut und der Woofer meiner meinung nach VIEL zu groß für mein Zimmer (3.50*4.00 m), musst den ziemlich nach unten regeln.

Hast du schon den Crossover eingestellt? (das Rad auf der Hinterseite) Funzt mit dem THX-Test auf der T2-DVD recht gut, und jetz passt der Bass auch vollkommen. (Lautstärke und Frequenzbereich)
Ich hab den über den Receiver angeschlossen und der hat ne automatische Trennfrequenz von 90 Hz für den LFE,ich glaub da bringt des nix.
Ich hab den glaub ich zumindest etwas lauter gedreht(es is ja keine Anzeige drauf wo er gerade steht).Bei T3 und Collateral Damga rummst es richtig geil. Aber sonst bin ich von einigen DVDs enttäuscht. Da könnte mehr rüberkommen.

psYchO dAd

Keine Ahnung, wie das mit der Trennfrequ aussieht, versuch mal, obs was bringt.. ich denke schon.
Ich hatte meistens das Prob, dass ich fast immer viel zu viel Bass hatte, also am Woofer liegt es sicher nicht, wohl eher an den Einstellungen.

MickeyKnox

Zitat von: psYchO dAdKeine Ahnung, wie das mit der Trennfrequ aussieht, versuch mal, obs was bringt.. ich denke schon.
Ich hatte meistens das Prob, dass ich fast immer viel zu viel Bass hatte, also am Woofer liegt es sicher nicht, wohl eher an den Einstellungen.
Auf was haste die Frequenz stehen.
Mehr zur null,eher in der Mitte oder mehr zur 240?

Ich kann mir aber nicht vorstellen das das was bringt.DA ich ja die Boxen an den Receiver angeschlossen ist.Und der Crossover ja nur dazu dient einzustellen wann das Signal auf den Subwoofer geht und wann an die Boxen,das geht aber nur wenn man die Sateliten an die Endstufen im Sub anschgeschlossen hat.

-reaper-

da will ich auch mal
[Hose runter]
Yamaha RX-V 440 RDS
6 Boxen + 2 Bodyshaker
19" TFT Monitor (dürften so ~ 48 cm Bild-Diagonale sein :-D - natürlich flimmerfrei und 1A Farben  w-) )
turbinenartiges DVD Laufwerk (am PC)
Audigy 2 ZS
[/Hose runter]
.  <- Punkt

psYchO dAd

Hab gerade nochmal rumgespielt: JA, ES BRINGT WAS!
Der Sound ist am besten, wenn der Regler zeimlich genau rechts steht, in richtung Power-Schalter, so habe ich bei keiner Frequenz ein Tonloch.

EDIT: Und die Lautstärke stell am besten bei ner krazzen Explosionsactionbrazzelszene ideal ein... und die lässt du dann so...

medienzensur

@psYchO dAd: Ich mag deine Signatur auch :kenny08:

Zu meiner Anlage:
Fernseher: 72 cm Philips 4:3
DVD: Yamaha DVD-S 530 (Codefrei)
VHS: Philips VCR 510
Surround-Verstärker: Yamaha RX-V430RDS
Boxen: Cat MBC 2000 (5.1)

Kann sich hören und sehen lassen :mrgreen:
Vor allem vom Boxensystem war ich angenehm überrascht w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020