OFDb

Escape from Hawaii

Begonnen von Chili Palmer, 1 April 2010, 16:15:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chili Palmer

ZitatKurz nach dem Reinfall mit "Escape from LA" wurde dem Vernehmen nach zwischen Carpenter und Russell als Resultat eines privaten Umtrunks vereinbart, "die Karre jetzt aber auch richtig konsequent in den Dreck zu fahren" und der Klapperschlange eine weitere Fortsetzung angedeihen zu lassen, die allerdings eine komplette Kehrtwende in Stil und Ton vollziehen sollte. Das düstere Bild der Siebzigerjahre-Sciencefiction war bewiesenermaßen nicht in die Neunziger hinüber zu retten, von daher stellte der neue Angang auch kein größeres Hindernis für die Macher dar. Russell hatte sich ohnehin schon seit längerem eine Option auf einen Drehort mit angenehmem Klima in seine Verträge setzen lassen, und der ausgebrannte Carpenter wurde am Set des zweiten Teils zitiert: "Ich hasse Nachtdrehs, schon seit Halloween!". Dies markierte den Beginn der Dreharbeiten zu dem unvollendeten "Escape from Hawaii", um den sich noch heute viele Gerüchte ranken.
Quelle: mein heute auf dem Dachboden wiedergefundenes Taschenbuchfilmlexikon.

Ich erinnere mich auch nur noch daran, dass der zu diesem Zeitpunkt aufstrebende Will Smith eine Rolle erhalten sollte.
Sicher, heitere Fortsetzung, Skandal, Sakrileg und so, aber vielleicht wäre doch ein cooler Film dabei herumgekommen.

Weiß noch jemand etwas von dem Projekt? Nur mal so Erinnerungen sammeln...
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

Ich habe gehört, dass da Sheree J. Wilson die weibliche Hauptrolle spielen soll, Freunde der TV Serie werden sich an die vielleicht noch erinnern können, die spielte da die Frau Stevens, die mit Bobby rummachte - wenn mir blos der verdammte Vorname einfallen würde...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das Bild habe ich auf jeden Fall schon mal gesehen...
Ich meine aber, das wäre so ein Langzeitprojekt, bei dem einmal im Jahr alle auf Hawaii Urlaub machen und dann 5 Minuten drehen, um 4 Wochen von der Steuer abzusetzen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Zeke

Das Bild erinnert mich eher an Captain Ron als an Snake Plissken. Von Escape from Hawaii hab ich noch nie was gehört. Hätte das jetzt fürn Aprilscherz gehalten.
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

Chili Palmer

Das Bild ist ja auch von Captain Ron, da es von dem anderen Projekt keine Bilder gibt. Jedenfalls keine mir bekannten.

Wollte den Thread nur aufhübschen.  :icon_razz:

mali

1 April 2010, 16:56:33 #5 Letzte Bearbeitung: 1 April 2010, 17:00:16 von mali
Zitat von: Zeke am  1 April 2010, 16:51:54
Hätte das jetzt fürn Aprilscherz gehalten.

Quatsch!

Der Score ist ja auch schon fertig:

http://www.archive.org/details/EscapeFromHawaiiOriginalMotionPictureSoundtrack

Was ist denn heute los, Chili? Erst Geburtstag faken und dann Fotos? Kein Wunder, daß mir das Foto so bekannt vorkam.
Und wieso gibt es keinerlei Bilder, wenn der Film in der Mache war?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer

Keine Bilder, die nach außen drangen, das war ja nun vor der Web-2.0-Paparazzirerei. Irgendwo wird es sie geben, da bin ich mir sicher.

Und wer sie findet, postet sie dann bitte hier.

Roughale

Ich konnte nur den Paparazzi Shot finden - offensichtlich in einer Drehpause geschossen:

esta es la mejor mota

Klugscheisser

Sehr schön - zunächst dachte ich noch nach Crumbs Bild, naja, in dem Alter, der Kurt nicht mehr der Jüngste usw., aber Roughale beweißt es: Die Stunts werden noch selbst gemacht! Kann kommen der Streifen!

PS. Sehr geiles Motion Poster!

Chili Palmer

Denke auch, wenn die seit 1997 jeden Jahresurlaub genutzt haben... man bedenke auch die technische Entwicklung... könnte sogar 3D...

Roughale

Weil ich ja Kurt unter meinen myspace Freunden habe, bekam ich gerade folgende Message von "ihm":

ZitatHey friends,

you probably heard the rumours about a third Snake Plissken movie, which have haunted the net for a while and I agree, some of them are really wild and rather seem to be made up. While most of them are, let me asure you that the possibly wildest among them is the one with the most truth in it. John Carpenter and I did not take the criticism we got for Escape From LA lightly, we were determined to show the critics what a real far off Snake movie could look like and so the brain child Escape From Hawaii was born and laid to rest for years. But it never really died, it was only rather impossible to get financed, up until comedy genius Seth Rogen approched me recently and asked if that rumour had any chance to be changed into a fact and he laughed when I told him that that was not even a rumour, more like a funny reaction from John and myself. Seth is a great and funny guy and we got along so well that it did not take long before we had a meeting with John and we already set the frame for the plot - and trust me, it will be a fun-ride! And the best part is that Seth's influence and involvement got us a green light for the project!

Now comes your involvement, we want to ask your creativity to be part of it, design a poster of what could be the best parody of a classic movie, involving many of the original cast. Try to be as inventive as you want and send it to me via myspace messaging and I will post all I regard as ok to post (I gotta watch possible nudity at my age^^) and we will work out a fantastic prize for the best entries. All participants have the option to be listed in the end titles, so make sure to add the information if we could add your real name to the end-titles or not. Unfortunately, we cannot list nicknames there for legal reasons.

I am looking forward to getting some funny images, stay tuned for updates as the come in.

Kurt - but you can call me Snake...

Auf seiner myspace Seite hat "er" das noch nicht gepostet! Aber ich bin noch ganz zittrig nur vom Lesen allein, auch wenn da bestimmt nur irgend ein Mitarbeiter sich ausgetobt hat, aber es bestätigt den Film und irgendwie klingt es fast persönlich - mich hat es gefreut!

esta es la mejor mota

Chili Palmer

Bei Kurt kann man sich aber sogar vorstellen, dass er das wirklich selbst schreibt, wenn ihm gerade danach ist.
Auf jeden Fall eine nette Idee mit dem Wettbewerb (übertrifft sogar die Crazies-Tagline-Competition, finde ich), nur zu blöd, dass meine Grafikprogramme momentan alle vom Rechner sind, sonst würde ich gleich loslegen.

Roughale

Seit Kurt bei der Halloween Show der Black Crowes auf der Bühne stand, weiss ich, dass er ne echt coole Sau ist und wir was gemeinsam haben, was Musikgeschmack angeht. Leider muss man registriert sein um das Bild grösser ansehen zu können, aber hier ein Bild des Abends:

esta es la mejor mota

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020