OFDb

Funthread: Scheissfilme die Ihr cool findet.

Begonnen von Anime-BlackWolf, 19 Februar 2004, 20:50:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Zitat von: MoonshadeDiskussionen, ob die meisten Filme in die Liste gehören, sind wohl müßig. Bis auf die eine oder andere Ausnahme sind die Filme wirklich alle grottenschlecht, nur mag man eben einige davon ganz gern. Das macht sie aber nicht unbedingt besser.

Ich finde eigentlich das man gerade gut darüber diskutieren kann, denn selbst ob ein Film nun grottenschlecht gemacht ist oder nicht, ist schon eine Diskussion wert.

Und wenn ein Film zwar schlecht gemacht ist, aber trotzdem super unterhalten kann, wird er von mir trotzdem höher bewertet. Denn schließlich soll das ja ein Film auch hauptsächlich: unterhalten!!! Und wenn er das kann, dann hat er eigentlich schon so gut wie gewonnen!

BTW: Ein ganzer Film mit 6/10 Punkten bei Dir. Das ist doch mehr als ich gedacht habe!  :mrgreen: :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

tie

Von der Liste:
64 RoboCop 3 (1993) ---> in Box
66 Universal Soldier: The Return (1999) ---> einer meiner Lieblingsfilme. Ich finde Goldberg einfach geil.

Ich tage hier mal meine für mich schlechtesten beiden Filme ein die ich auf DVD habe.

1) Cannibal Terror.
2) Versus (uncut durch die positive Resonanz hier leider gekauft).

Oh Gott sind die schlecht.

Moonshade

Zitat von: Mr. HankeyIch finde eigentlich das man gerade gut darüber diskutieren kann, denn selbst ob ein Film nun grottenschlecht gemacht ist oder nicht, ist schon eine Diskussion wert.

Und wenn ein Film zwar schlecht gemacht ist, aber trotzdem super unterhalten kann, wird er von mir trotzdem höher bewertet. Denn schließlich soll das ja ein Film auch hauptsächlich: unterhalten!!! Und wenn er das kann, dann hat er eigentlich schon so gut wie gewonnen!

BTW: Ein ganzer Film mit 6/10 Punkten bei Dir. Das ist doch mehr als ich gedacht habe!  :mrgreen: :wink:

Äh...natürlich kann man drüber diskutieren, das ist dann wohl falsch rübergekommen.
Ich meinte natürlich, daß man auch schlechte Filme mögen kann, aber meine Note wird sich deswegen nicht ändern (z.B. war "Freibeuter des Todes" echt schlecht, aber gleichzeitig puppenlustig, und "Battlefield Earth" reicht für einen Trashabend, aber ist dennoch 1/10). Ich hab eben diesen doofen Anspruch, die Filme im Gesamtkontext zu sehen und deswegen kann ich mit 5/10-Splatter Spaß haben, kann sie aber nicht mit 10/10-Ware wie "Der Exorzist" gleichsetzen. Will ja Anspieltips für alle, nicht nur für Horrorfreakxxx geben. w-)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

flesh

64 RoboCop 3 (1993) In der Box, find ihn aber garnet mal SO schlecht

65 Mangler, The (1995) Noch die alte Aufnahme von Premiere daheim, fand den eigentlich recht gelungen und sabbere schon einer Uncut-VÖ entgegen, aber daraus wird wohl nix.

80 Highlander II: The Quickening (1991) Schrott von der übelsten Sorte, macht sogar rückwirkend noch den 1er kaputt...

85 Friday the 13th: A New Beginning (1985) Ausser dass Jason nicht drin vorkommt, ist er IMHO garnicht mal SO schlecht...

94 Friday the 13th Part VIII: Jason Takes Manhattan (1989) Ohja, sehr grottig, ich hasse den Teil. Wär ich kein Freitag-Komplettist, hätte ich die Scheibe schon aus Prinzip net gekauft...

Mehr hab ich garnet selber, allerdings gibts für mich noch wesentlich grottigere Filme als die hier genannten, sind dann aber wohl weniger bekannt...

Der Mann mit dem Plan

Ach du. Also ich kann mich nicht wirklich für diese Liste erwärmen. Da sind schon sehr viele 2/10er dabei, sogar einige 1/10er. Man denke da nur mal an "Cool as Ice" oder dem verhunzten Tarantino-Skript "It's Pat"... schauder...

Von den aufgeführten besitze ich nur die "Freitag"-Filme und den dritten "Robocop". Aber eher aus Komplettierungsgründen, als aus Zuneigung. Richtig gut finde ich nur den "Plan 9 from Outer Space", aber der kriegt ja eh filmhistorische Kuriosität-Bonuspunkte. Ansonsten ist an der Liste nichts, was mich ansprechen würde.

Wenn hier so einige den Bottom 100 huldigen, würde mich mal interessieren, was diese zu den Top 100 sagen...

Moscher

Naja Flop 100 ist jawohl etwas albern. Da kenn ich massig Filme, die viel schlechter als beispielsweise Gigli daher kommen.
Und Troll 2 mag vielleicht scheisse und billig sein, aber bei der Geschichte und dem neon-farbenen Gemüse, das Menschen zu Trollen werden lässt - hey, das ist oberkultig und eigentlich recht unterhaltsam.
Und sowas wie Freddy got fingered richtet sich halt an ein gewisses Publikum und eben das Publikum kullert sich - nun gut, nicht über die ganze Laufzeit hindurch - auf dem Boden!
Master of Disguise fand ich als weiteres Beispiel in Teilen übrigens auch recht witzig.
Naja wie jede Top/Flop-Liste Schwachsinn und nur wieder ein Beweis dafür wie Meinungen andere Meinungen beeinflussen und wie sie trotz aller Beeinflussung auch auseinander gehen können. Seltsamerweise gelten einige der von mir am meisten gehassten Filme bei anderen (wenn auch meist nicht in der Allgemeinheit :) ) als Meisterwerke. Aber naja, kann ja nicht jeder so einen exquisiten Geschmack haben wie der gute Moscher. :D

Screamdevil

Zitat von: psychopaulBarb Wire
Trash, Pamela Anderson, null Story -> Schrott  :wink:

Zitat von: psychopaulPlan 9 from Outer Space :D
Kult, überaus schlecht, aber gerade deshalb so richtig unterhaltsam !  :mrgreen:

Zitat von: psychopaulFreddy got fingered(Tom Green is einfach geil :dodo: )
Keine Story, keine Logik, keine Schauspieler - aber Tom Green eben. Der Hammerpartyfilm !  :dodo:

Zum Thema: Hab zwar nicht viele dieser Filme aus der FLOP100-Liste gesehen, aber hätte mir nicht gedacht, dass derart viele User Filme wie Police Academy, Super Mario Bros., Spice World, Speed 2 usw. auf DVD haben.  8O

DarKson

Jetzt wirds echt peinlich.

DVD:

52 Mortal Kombat: Annihilation
57 Honey (sobald er VÖ wurde)
64 Robocop 3

VHS:

30 Cool as Ice
52 Mortal Kombat: Annihilation
54 Streetfighter
60 Barb Wire
62 Bats

Oh, das geht ja noch, hatte schon befürchtet ich bekomme die 100 voll.

Mr. Hankey

Zitat von: Screamdevil
Zum Thema: Hab zwar nicht viele dieser Filme aus der FLOP100-Liste gesehen, aber hätte mir nicht gedacht, dass derart viele User Filme wie Police Academy, Super Mario Bros., Spice World, Speed 2 usw. auf DVD haben.  8O

Du hast wohl keinen Hang zum Trash, was? :wink:  Oder gibts denn nun (auser die zwei bereits von Psychopaul erwähnten Filme) noch einige andere Filme aus der Liste die die gut findest? (Wirst ja wohl doch noch den einen oder anderen gesehen haben.)

BTW: Die oben genannten Filme habe ich allerdings auch nicht auf DVD bzw. VHS. SMB ist aber auch nicht unbedingt sooo schlecht! (Hatte ich in meinem Post vergessen)

@ Captain_Chaos.ONE

Und welche gefallen dir nun davon. Es geht ja schließlich um "Scheissfilme" die dir gefallen!  :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

rammsteinfan

18   Police Academy: Mission to Moscow (1994) 2.2 (4052 votes)
23   Hercules in New York (1970) 2.4 (1765 votes)
29   Jaws: The Revenge (1987) 2.6 (3929 votes)
35   Teen Wolf Too (1987) 2.7 (1625 votes)
36   Police Academy 6: City Under Siege (1989) 2.7 (3265 votes)
41   Police Academy 5: Assignment: Miami Beach (1988) 2.8 (3834 votes)
43   Rollerball (2002) 2.8 (3650 votes)
54   Street Fighter (1994) 3.1 (4865 votes)
55   Jaws 3-D (1983) 3.1 (3678 votes)
56   Double Dragon (1994) 3.1 (913 votes)
58   Stop! Or My Mom Will Shoot (1992) 3.2 (4087 votes)
64   RoboCop 3 (1993) 3.3 (3114 votes)
66   Universal Soldier: The Return (1999) 3.3 (2451 votes)
67   Superman IV: The Quest for Peace (1987) 3.3 (4635 votes)
74   Speed 2: Cruise Control (1997) 3.3 (9853 votes)
79   Police Academy 4: Citizens on Patrol (1987) 3.4 (4238 votes)
85   Friday the 13th: A New Beginning (1985) 3.4 (2107 votes)
91   Super Mario Bros. (1993) 3.5 (3709 votes)
94   Friday the 13th Part VIII: Jason Takes Manhattan (1989) 3.5 (2334 votes)
97   On Deadly Ground (1994) 3.6 (2735 votes)
99   Batman & Robin (1997) 3.6 (22574 votes)

Screamdevil

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Screamdevil

Du hast wohl keinen Hang zum Trash, was? :wink:  Oder gibts denn nun (auser die zwei bereits von Psychopaul erwähnten Filme) noch einige andere Filme aus der Liste die die gut findest? (Wirst ja wohl doch noch den einen oder anderen gesehen haben.)

Stimmt, Trash liegt mir nicht so ! :) Aber jaja, ein paar andere dieser Liste hab ich schon auch noch gesehen. Mal schauen.....

Police Academy: Mission Moskau 1/10
Police Academy: Miami Beach     2/10
Problem Child 2                         1/10
Spice World                               2/10
Cop & 1/2                                 3/10
Stop! Or My Mom Will Shoot        3/10
Barb Wire                                  2/10
Mr. Magoo                                  1/10 (ich liebe die Nackte Kanone Reihe, aber das ist kein Film)
Speed 2                                      2/10
Police Academy 4                         3/10
Plan 9 from outer space                1/10 (unterhaltend, aber abgrundtief schlecht)
Freddy got fingered                      4/10 (sehr unterhaltend, aber schlecht)
Super Mario Bros.                         2/10

Anime-BlackWolf

Zitat von: Der Mann mit dem Plan
Von den aufgeführten besitze ich nur die "Freitag"-Filme und den dritten "Robocop". ...

Mooooment. Du hast doch auch "Jaws 3D" und "Jaws: The Revenge" wegen Michael Caine, oder irre ich mich da ?

Ich hatte die Dir doch mal vor der Nase quasi billig weggekauft ?

Was ich persönlich von der TOP100 halte...
Also ich erkenne "Der Pate"-Trilogie und "Es war einmal in Amerika" als KUNST im wahrsten Sinne des Wortes an (war schwer beeindruckt). Tolle Erzählweise, gutes Scribt, gute Darsteller, geile Ausstattung. Aber für mich als UNTERHALTUNGSFILM leider NULL geeignet.

Würde dem tendenziell sehr gute Noten geben bei Reviews, ABER die oben genannten habe ich wirklich NUR der Vollständigkeit halber, die sind mir als Abschalt-Unterhaltung ZU anspruchsvoll. Klingt böse, aber iss so.  :schwul:

<JETZT hat er sich geoutet, JETZT wird er plattgemacht der Anime....  w-) >

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolfWürde dem tendenziell sehr gute Noten geben bei Reviews, ABER die oben genannten habe ich wirklich NUR der Vollständigkeit halber, die sind mir als Abschalt-Unterhaltung ZU anspruchsvoll.

Es soll ja Leute geben, die sich Filme um der Weiterbildung willen ansehen :mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

LivingDeadMan

So, jetzt hab ich Newbie mal mein Coming-Out...

Bevor ich jetzt nochmal alle Filme aus der aktuellen Liste auzähle, zähl ich die einfach mal und komm insgesamt auf:

26 gesehen
0 in meinem Besitz (puh - glück gehabt  :D )

Wobei ich wahrscheinleich Battlefield Earth und Super Mario Bothers noch kaufen werde.  :oops:

House of the Dead hätte eine noch viel viel schlechtere Wertung verdient!!!
(Ich mag Horrorfilme, liebe Zombiefilme und auch die House of the Dead Game-Reihe, aber der Film
is nur noch totaler Schrott  :holsten: - naja, hab mir wohl einfach zu viel von dem Film erwartet)

Nerf hat folgendes geschrieben:
ZitatEs soll ja Leute geben, die sich Filme um der Weiterbildung willen ansehen

Dem kann ich absolut zustimmen, auch wenn die Filme absolut  :scarface:  oder  :holsten: sind.  :D

MfG, LivingDeadMan

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020