OFDb

Hi-8 Aufnahme, Rettung möglich ?

Begonnen von powermaster, 24 Februar 2004, 13:30:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

powermaster

Ich habe eine wahrscheinlich ziemlich doofe Frage, aber vielleicht gibt es ja doch eine Antwort bzw. Lösung dafür.
Ich habe ein altes Hi-8 Band auf der eine nostalgische und mir sehr wichtige Aufnahme drauf ist bzw. war, denn ich Trottel habe noch ein Aufnahme drüber gespielt!!! :wall:
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese überspielte Aufnahme zu retten oder wieder herzustellen. Ich weiss das klingt reichlich bescheuert, aber ich bin verzweifelt. Gibt es irgendwelche Spezialisten dafür oder einen technichen Geiheimtipp, vielleicht ein Computerprogramm etc ???

Kingpin

Das wird wohl nix, da die "Daten" ja nicht wie auf einer Festplatte gespeichert werden, sondern durch einen Löschkopf zunächst gelöscht und dann neu geschrieben - was weg ist, ist für immer weg.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Onkelzfreak

und jetzt was noch bescheuerteres: hat vor langer Zeit auch die Idee, das es vielleicht möglich wär, das überspielte irgendwie zu retten. Anstatt  im Forum nachzufragen, hab ich und ein Kumpel von meinen Telefon aus, den Kundenservice von Sony angerufen (war ne 0180er Nummer). Wie das so ist bei solchen Nummer, wurde immer ne Zeit lang Musik gespielt bis einer dran ging. Da fanden wir das mit der Musik noch lustig haben manchmal noch aufgelegt wenn einer dran ging. Auf der Telefonrechnung dann der Schock: 400DM durch diese Anrufe bei Sony. Kann auch 300DM gewesen sein, jedenfalls was dazwischen. Hatte damals noch keine Ahnung das ne 0180er Numer soviel kostet.  Also lass die Finger von so nen Nummer  w-)
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

powermaster

Danke für die schnellen Antworten.
Habs mir schon gedacht dass das nix wird. Schade, waren ziemlich coole und lustige Aufnahmen!  :cry:

scat

Ich kenn das. Mir sind auch schon 2 Mal durch einen falschen Knopfdruck ein paar lustige Aufnahmen verloren gegangen. Ist schon sehr schade sowas, weil man diese Aufnahmen nie wieder sehen wird...  :(

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Mit viel Aufwand müsste man sowas wiederherstellen können. Meine mal einen Bericht darüber gelesen zu haben, dass das geht. Ist wahrscheinlich nur eine Frage des Geldes. Am besten mal an einen entsprechenden Experten wenden, aber frag mich bitte nicht, wo man so jemanden findet.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

powermaster

Neue Hoffnung keimt in mir auf...nur welche Experten wären theoretisch dafür zuständig ?!?
Vielleicht so was wie "Fotomedienlaboranten" oder "Mediengestaler für Bild und Ton" ???
Ich werde mich mal genau informieren (und wahrscheinlich blamieren) und werde die definitive Antwort eines Spezialisten dann posten!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020