OFDb

bootlegs? :(

Begonnen von frost, 3 Februar 2004, 16:49:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

frost

hmm habe eben meine 4 bestellten dvds bekommen und scheinbar hat da jemand über ebay boots verkauft.

shura yukihime (the princess blade) wie in der ofdb beschrieben in den rückwertigen credits die credits vom waltdisney film the kid mit bruce willis
---> bootleg ---> scheisse, bei 9,99 grad zu verkraften

down to hell , denke auch bootleg weiss ich aber nicht, das cover ist im prinzip so wie das bild aus der ofdb, aber nicht so verschwommen sondern eher wie mir kreide gezeichnet... "down to hell" und "there is no exit" auf dem cover stehen in gelber standart-schrift abgebildet und nicht in der rötlichen gezogenen schrift wie auf dem ofdb-foto
---> bootleg? gibts da infos?

juvenile weiss ich nicht, denke aber wegen den anderen auch bootleg, die laufzeit sehe ich nicht nur ein kleines feld mit schriftzeichen und der zahl 97, könnte das die laufzeit sein? müsste doch eigtl länger gehen, oder?
---> bootleg?

gojoe steht gross auf dem cover "limited premium edition" - auf der rückseite 2dvds... drin ist eine! angeblich ja kein dts sound beim boot, muss das mal mitm dvddecrypter checken und nachher mal reinschauen...
---> boottleg!?

gemein haben alle dvds dass unten dran steht: email: ecdvdshop2002@yahoo.com, klingt etwas supekt, jeder steifen hat nen preisaufdruck von 4,700 bzw 5,800 Y

kann mir da einer sagen ob ich da ziemlich verarscht wurde? wieviel sind denn 5,000 Y ? und ist der verteib dieser boots dann eigtl verboten? sind doch raubkopien oder nicht? muss jetzt mal so dumm fragen...
der verkäufer meinte gäbe keine lizenzen in deutschland dafür deshalb dürfte er die verkaufen...

Lucker

Zitat von: frost...
der verkäufer meinte gäbe keine lizenzen in deutschland dafür deshalb dürfte er die verkaufen...

Das ist ja mal ordentlich frech!!!!  :wall:
Das wäre ja grad so, als wenn eine "Filmfirma" einen Film irgendwo vertreibt (ohne Lizenzen) weil es für diesen Sprachraum noch keine vergebenen Lizenzen gibt...?
:holsten:
Eine noch bescheuerte Argumentation könnte wirklich zu Lachkrämpfen führen, mir fällt grad keine ein, schade...  :doof:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Zeiram

Zitat von: frost... der verkäufer meinte gäbe keine lizenzen in deutschland dafür deshalb dürfte er die verkaufen...
:algo: wuhahaha und selbst wenn, Princess Blade ist sehr wohl für D-land lizensiert :!:

1.000 Yen sind so knapp 7.60€

stipcic

Hallo,

mir ist das gleiche auch einmal passiert ( legent of gingko ) & deshalb kaufe ich persönlich ungern DVDs bei e-bay.

Da lege ich lieber ein paar Euros drauf & order z.B. bei charmes und hab dann 100 % Sicherheit das es Original-DVDs sind.

frost

könnt ihr mich mal aufklären wie das mit den bootlegs eigtl ausschaut?! sind das billig-nachbauten einer orig.dvd für billiglohnländer, ja? und die werden importiert und hier mit 100%gewinn abgesetzt...? und wenn ein film hier lizensiert ist und man dann ein bootleg desselben hier verkauft, bewegt man sich dann in einer kriminellen zone? ist der verkauf dieser boots also verboten? kann ich mich beschweren oder lacht sich der vertreiber ins fäustchen?

habe mir juvenile angeschaut, der geht in ordnung, down to hell ist wohl absichtlich so ne schlechte quali denke ich!? aber shura yukuhime/the princes blade ist der brüller, alle 3 minuten taucht mal ein subtitle auf, teilweise kompletter schwachsinn was da übersetzt wird, und den vorgang des "dvd-schauens" nennt man dann besser "dvd-raten"!! also das ist echt dreist! gojoe schaut gut aus! naja es geht mir ja hauptsächlich um die filme und die sehe ich ja so auch, aber was mich ärgert ist wenn auf dem ebay-bild eindeutig aufm cover limited premium edition von gojoe zu lesen ist und dann kommtn billig bootleg mit 1 dvd anstatt 2!

frost

posted mir bitte einer ne antwort? ^^ danke ;)

Mr. Krabbelfisch

Boots sind einfach Raubkopien, was soll man da großartig erklären?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

frost

ja soviel ist klar, nur macht sich der gute dann strafbar wenn er boots aus indonesien mitbringt, verzollt etc. und hier verkauft? noch dazu ja den eindruck schafft es handle sich um hochwertige import-ware...
tut mir leid wenn mir das thema wichtig ist, nur fühle ich mich hier eben sehr betrogen, also verzeih mein hartnäckiges fragen hanselel  :respekt:

pred

Zitat von: frostja soviel ist klar, nur macht sich der gute dann strafbar wenn er boots aus indonesien mitbringt, verzollt etc. und hier verkauft?

Ja, macht er.

Zitat von: frostnur fühle ich mich hier eben sehr betrogen

Verständlich, meld am besten mal ebay, dass der Typ Boots verkauft..

DarKson

Ich würde das auch noch woanders melden! Soll heißen, das ich auch die Hühter des Gesetzes einschalten würde.

Captain_Chaos.ONE

Die GVU freut sich bestimmt  :wink:

frost

hmmm weiss nicht ob ich das machen soll... nachher hat der ne seltsame gesetzeslücke o.ä. gefunden und ich steht dumm da :)
ausserdem habe ich ja boots gekauft bei ihm, aber da konnte ich ja noch nicht wissen dass es boots sind. also ich denke ich werde da mal bei ebay anfragen dass sie das überprüfen sollen...

Moscher

Zitat von: frostalso ich denke ich werde da mal bei ebay anfragen dass sie das überprüfen sollen...

Ebay macht da bekanntlich nicht viel, sie sperren ihn höchstens. Mach einfach Terz und fordere, dass er den Scheiss zurücknimmt und setz das ansonsten unbedingt in seine Bewertung.

Liquid Love

Hi,

dürften alles Boots sein.  ecdvdshop2002@yahoo.com stand auch
mal auf meinem Musa und my wife ist a gangster Bootleg, welche
mir bei Ebay angedreht wurden.

SchmalzimOhr

Also wenn du den "Down to hell" von Ryuhei Kitamura?! meinst dann isser auf der Tin Version von Versus drauf.

Und seriöse Filmfirmen haben keine Mail Addy bei einem Freemail anbieter wie Yahoo oder gmx.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

frost

*gg* seit ca. 2 wochen hat der kerl keine angebote mehr bei ebay drin... ob er schiss bekommen hat? werde das mal beobachten und wenn er wieder verkauft den "höheren instanzen" melden...

Molotov

Dieses Label ist hoch interessant! KLar scheinen es Bootlegs zu sein, aber kürzlich habe ich mit einer Firma gesprochen, die auch gestanden hat, dass sei einem Anbieter Rechte abgetreten haben, und dieser neue Versionen pressen darf. Es wurde nur mit einem Kreis von Verlegern gesprochen.
Was aber diese DVD's teilweise sehr interessant macht, ist 1. das es immer eine Englische Tonspur gibt und 2. das die DVD's in guter Qualität gemacht werden.
Ich habe meine DVD's in Japan Online bestellt und geliefert bekommen. Nur dummerweise ist mir das Gesetz in Japan nicht bekannt, aber es ist eine große Medienfirma. Würde mich doch interessieren was dahinter steckt. Da sie also im Handel stehen.

Ach ja zum Handel mit diesen DVD's  im Netz. Ich habe diesen Typ auch schon getroffen, und der wohnt laut seiner E-Mail addy in Luxenburg! Ich denke da kann man in Deutschland nichts machen. Dort gibt es keine so definitiven Mediengesetze wie bei uns.
Und da kann auch E-Bay nix machen, da er leider für seine Herkunft nix kann, und auch so gegen kein Gesetz verstoßt, da es bei ihm legal ist. Alles andere wäre Diskriminierung und sogar für Ebay mir rechtlichen Folgen verbunden. (Extremfall!!!)

Aber nochmal zu der Qualität! Es ist verdammt Schade, dass viele andere Firmen nicht so gute Qualität liefern wie diese Bootleg (Insofern es wirklich sind) Produzenten!

tie

Zitat von: Molotov
Und da kann auch E-Bay nix machen, da er leider für seine Herkunft nix kann, und auch so gegen kein Gesetz verstoßt, da es bei ihm legal ist. Alles andere wäre Diskriminierung und sogar für Ebay mir rechtlichen Folgen verbunden. (Extremfall!!!)

Abgesehen von der Bootlegwerbung.
Ebay.de ist ausschlaggebend.
Er muss sich nach den AGB's von Ebay Deutschland richten.
Wo er herkommt ist völlig egal.

Molotov

Der Verkäufer hält sihc ja leider an die AGB's Eben weil Deutschland das Zeug nicht verboten hat, da es für Deutschland nicht existent ist. Dazu kommt, dass es bei ihm legal wäre.

Und ich frag mich eher vielmehr, ob das wirklich Bootlegs sind, da sie eben recht gute Qualität haben, und vor allem im öffentlichen Handel in Japan zu haben sind.....

frost

zu der sache mit der "guten" quali...
ich habe ja oben erwähnt was ichd a so gekauft habe... dabei gehen manche filme echt in ordnung von der quali her, nur finde ich ist es erstens wettbewerbsbetrug wenn ich n cover sehe auf dem 2dvd - luxus edition steht und dann n billigen boot mit 1 dvd bekomme und 2tens vertreibt "oben genannter" luxemburger ja hauptsächlich animes, nicht asiafilmchen... und von benannten animes ist die quali mehr als grottig, ich hatte da ne dvd da konnte man noch ne gefreezte onscreenanzeige sehen vom rippen...
ganz abgesehen von den kantigen, pixeligen outlines die auch auf die "weiterverarbeitung" schliessen lassen... also
qualitativ hochwertig sind die filme garantiert nicht alle durchweg

Molotov

Ich habe diese Mangas von dem Typ schon gesehen, aber die sind von einem anderen Label
Club ANima Inc

Und die sind im allg. ziemlich mies!

Oder hast du da andere Versionen!

Und bei GoJoe steht hinten auf der Box 1DVD und vorne Limited Edition.

Es gibt da eine andere von Toei die ist so... kann man das am Bild des kaufes unterscheiden? und solche Fehler kommen auch bei dt. Labels wie Laser Paradies oder auch Paramount vor, ich weiß nicht ob man ihn daran Ding fest machen kann

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020