OFDb

PC Problem Arbeitsspeicher

Begonnen von torstn, 28 Februar 2004, 16:51:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

torstn

seit ein paar tagen läuft der rechner wenn man etwas länger dransitzt nach einiger zeit recht langsam und wenn man eine weitere anwendung starten will - MEldung: zu wenig arbeitsspeicher.
das ist z.T auch wenn man nur ganz wenige anwendungen aufhat.

habe 640 MB ram  (das ist doch der arbeitsspeicher?!) sollte doch eigentlich ausreichen... (haben nachträglich auf 640 aufgerüstet)

das problem besteht ca. seit ich eine 2te festplatte eingebaut hab. die neue festplatte ist eigentlich eine MAC platte aber geht ja auch für win pcs...

Kingpin

Welches OS?
Bei Win9x können mehr als 512MB zu Problemen führen.
Mit MS Config läßt sich ggf. der für Windows zur Verfügung stehende Speicher auf 512MB begrenzen, wenn du von diesem Problem betroffen sein solltest.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

torstn

Windows ME

also von den 640 MB ram werden 40 % genutzt laut norton systemworks systeminfo. da  kann man auch seine ganzen komponenten durchtesten. wenn ich den speicher testen will kommt:   Fehler bei Adresse:36294656
Test: Fehlgeschlagen

kann es seine das mein speicher physikalisch gesehen kaputt ist?

ausserdem: habe 800mb amd duron aber laut benchmark test ist der nicht mal so schnell wie ein normaler pentium 450 - ist das normal bei duron?

Kingpin

Wenn der Speichertest Fehler meldet, ist davon auszugehen, daß ein Problem vorliegt. Dies kann neben einem Defekt des Moduls auch am Betreiben mit Timings und Taktraten außerhalb der für das Modul zulässigen Spezifikation liegen.
Ansonsten dürfte ein Duron 800 deutlich schneller sein als ein 450er PIII!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020