OFDb

Razzie-Awards: nicht wirklich brauchbar.

Begonnen von Anime-BlackWolf, 8 Februar 2004, 16:47:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anime-BlackWolf

Höhöhö.

Animiert durch die Tatsache, dass Blake Edwards für den äusserst unterhaltsamen "Sunset - Dämmerung in Hollywood" eine Goldene Himbeere als Regisseur bekommen hat (wofür ? der Film ist doch MINDESTENS guter Durchschnitt, vom Standpunkt des Regisseurs betrachtet), habe ich mir mal die ganzen Razzie-Vergaben der letzten Monate zu Gemüte geführt. Wer will kann ja mal schauen, ist sehr interessant:

http://german.imdb.com/Sections/Awards/Razzie_Awards/

Was sich da so findet, spottet jeder Beschreibung, die Vergaben sind MINDESTENS so fragwürdig, wie die der Oscars. Aber das hatten wir glaube ich schon, aber es gibt hier so einige totale Lacher zu finden. Siehe Jahr 1991:

http://german.imdb.com/Sections/Awards/Razzie_Awards/1991

"Sieger" als schlechtester Film ist "The Adventures of Ford Fairlane". Brauche ja NICHT zu erwähnen, dass der Film schwerst rult...  :algo: Hat "verloren" gegen Sachen wie "Rocky 5"....  8O

Genauso geil die Vergabe "worst actor": Andrew Dice Clay ist "Sieger", hat gegen Sylvester Stallone verloren....  :D  :D  :D

Und das Gelache geht weiter...

http://german.imdb.com/Sections/Awards/Razzie_Awards/1992
"Hudson Hawk" verliert gegen "Die Rückkehr zur blauen Lagune"........ wuuuuuahhhhhh.......

Es scheint, als würden die Razzies-Vergebenen SATIRE und IRONIE nicht erkennen, zumindest sprechen 90% der genannten Sachen hier dafür.

Also ich werde mich in Zukunft nach den Razzies als Empfehlungen richten. Sachen wie "Howard the Duck", "Ford Fairlane", "Rambo 2" oder "Showgirls" haben mir eigentlich immer gefallen.

Tja, wenn nicht mal die angeblich unabhängigen Kritiker vernünftige Preise vergeben können, dann weiss ich auch nicht mehr.  :D Und dass "Rocky 5" nicht schon DAMALS eine neue Kategorie "kommerziellste Scheiss-Fortsetzung" provoziert hat, nur mal ganz am Rande gezählt...  :dodo:

McClane

Die Razzies sind eh meistens erbärmlich... vor allem diese billigen und zum großen Teil unberechtigten Angriffe auf bestimmte Leute (vor allem Stallone), egal wie gut oder schlecht die nominierten Filme sind, sind schon erbärmlich.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Anime-BlackWolf

Ohja...

Die haben was persönliches gegen Arnie, Stallone, Kostner.

Nichtmal Durchschnittssachen kommen bei denen wertneutral weg.

Aber ausser "Freitag der 13te 1" haben die nie einen anderen Film der Reihe in der Nominierungsliste gehabt, nicht mal die GANZ üblen Brüller.

Neeeeee. Das iss ne Hass-Gesellschaft, nur anders rum als in Hollywood selber. Man kann froh sein, wenn man selber mit dem Saftladen nix zu tun hat.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Anime-BlackWolf
Aber ausser "Freitag der 13te 1" haben die nie einen anderen Film der Reihe in der Nominierungsliste gehabt, nicht mal die GANZ üblen Brüller.

Mir ist so, als ob du etwas gegen diese wirklich ausgefeilten Filme hättest. Die sind alle pädagogisch wertvoll und haben eine spannende Geschichte, was für's Auge *klotz* und mögliche Ansätze für Konfliktlösung ! Alles, was gute Filme eben haben und deswegen wurden die auch nie nominiert.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Anime-BlackWolf

Zitat von: n0NAMe
Mir ist so, als ob du etwas gegen diese wirklich ausgefeilten Filme hättest. Die sind alle pädagogisch wertvoll und haben eine spannende Geschichte, was für's Auge *klotz* und mögliche Ansätze für Konfliktlösung ! Alles, was gute Filme eben haben und deswegen wurden die auch nie nominiert.

Ja. Hast Recht, ich habe deren klar pädagogischen Ansatz nicht beachtet, hast schon Recht.  w-)

Moscher

Och, da darf man sich gar nicht aufregen. Die wollen das Pendant zum Oscar darstellen und nicht sonderlich mehr.
Und wie heißt es so schön ? Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn und somit haben Filme wie Color of Night, Striptease, The Postman, Wild Wild West, Battlefield Earth und Swept Away ihre Auszeichnungen zum schlechtesten Film, wie ich finde, auch völlig zurecht bekommen.

lastboyscout

Also ich finde diesen Preis auch dermaßen überflüssig . . .

Nur weil ein paar Leuten gewisse Filme oder Gesichter nicht gefallen, müssen sie bestimmte Filme so verreissen.

Was soll das?

Nur weil mir was nicht gefällt, brauche ich nicht drauf rumhacken.

Das Werk links liegen lassen, und schon paßt die Sache.

Und Filme wie " Wild Wild West ", " Ford Fairlane " fand ich super.

Keine Ahnung was daran so mies sein soll . . .

Naja, Clays Humor ist nicht jedermanns Sache, gebe ich ja zu.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Jersey Bellini

Ja, sehe das ganz genau so!

Bei den Razzies werden immer nur größere Hollywood-Produktionen
"berücksichtigt", die zwar teilweise wirklich schlecht sind, aber keineswegs sooooooo bemerkenswert mies, dass man sie gleich als "schlechtester dies...", "schlechtester das..." prämieren muß.

Iss eher so'ne Mischung aus Hass, Neid, Enttäuschung und dem sich, bei einigen Filmen und Darstellern, verselbstständigendem "Negativ-Hype"...

Die Razzies wären cool (aber wohl weniger Medienwirksam), wenn sie mal wirklich die schlechtesten Filme eines Jahres werten würden, und die ganzen Video-Produktionen etc. einbeziehen würden!

Dann hätten Albert Pyun und Jess Franco (für sein Lebenswerk) die Trophäenschränke voll, "Agent Red" käme endlich zu verdienten Ehren, Nu Image (okay, manche von denen sind cool, aber die neueren?) würde
voll abräumen und von diesem einen italienischen Mumienfilm (der mit dem Vergnügungspark in der ääähh, Pyramide, Totenstadt, oder so), will ich gar nicht erst anfangen...  :D  

Weitere Nominierungen???  :kenny08:

scat

Von dem was ich bisher so gehört habe, sind die Vergaben nicht immer soo falsch und schlechte. "Howard" finde ich zum Beispiel auch sehr gut.

Zu Hudson Hawk: In der Originalfassung soll der tatsächlich nicht so toll sein. Die vielen Gags wurde erst in der dt. Synchro dazugedichtet (Gott sei Dank).

lastboyscout

Oh, den habe ich ja ganz vergessen.

" Howard " finde ich nämlich auch super.

Naja, aber selbst wenn " Hudson Hawk " im Original nicht ganz so witzig ist:

Er ist ein sehr locker, handwerklich gut inszenierter Actionfilm mit super Darstellern.

Was will man mehr?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Crying Freeman

Ich habe bisher immer nur ausschnittweise was von den Razzies gesehen. Das sah mir irgendwie mehr wie ne Comedy-Show aus als sonst was.

Zu Hudson Hawk:
Der hat wirklch das Prädikat "worst movie" verdient. Habe den nur in der wie Scat sagt "besseren" deutschen fassung gesehen und fand ihn trotzdem richtig scheisse.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Anime-BlackWolf

UPDATE...

Da die Oscars draussen sind, hier die Goldenen Himbeeren:
(gefunden bei http://www.razzies.com/asp/24thAwards.htm?cmd=view&articleid=185 ):

24th Annual Golden Raspberry (RAZZIE®) Award "Winners"

WORST PICTURE
GIGLI (Sony-Columbia/Revolution) Produced by Casey Silver & Martin Brest

WORST ACTOR
Ben Affleck / DAREDEVIL, GIGLI and PAYCHECK

WORST ACTRESS
Jennifer Lopez / GIGLI

WORST SUPPORTING ACTOR
Sylvester Stallone (Playing 5 Roles, All Badly!) SPY KIDS 3-D: GAME OVER

WORST SUPPORTING ACTRESS
Demi Moore / CHARLIE'S ANGELS: FULL THROTTLE

WORST SCREEN COUPLE
Ben Affleck & Jennifer Lopez / GIGLI

WORST EXCUSE for an ACTUAL MOVIE (All Concept/No Content!) (New Category)
THE CAT-IN-THE-HAT

WORST REMAKE or SEQUEL
CHARLIE'S ANGELS: FULL THROTTLE

WORST DIRECTOR
Martin Brest / GIGLI

WORST SCREENPLAY
GIGLI, Written by Martin Brest

GOVERNOR'S AWARD for DISTINGUISHED UNDER- ACHIEVEMENT in CHOREOGRAPHY
Travis Payne for His Work on FROM JUSTIN TO KELLY

AWARDS PER PICTURE:

GIGLI – 6 (Picture, Actor, Actress, Screen Couple, Director & Screenplay)

CHARLIE'S ANGELS: FULL THROTTLE – 2 (Worst Remake or Sequel, Worst Supporting Actress)

CAT-IN-THE-HAT & FROM JUSTIN TO KELLY – 1 EACH

Sylvester Stallone has now "won" 10 RAZZIES® and has a career record of 30 nominations.

Demi Moore has now "won" 4 RAZZIES® and has a career total of 9 nominations

Ich bin von mir selber enttäuscht, ich habe NUR "Charlie's Angels" von den genannten, bzw. überlege wegen "Daredevil".......  :algo:

Der gute Sly sollte da endlich mal hinmarschieren, die Dinger einsacken und sich ne coole Rede einfallen lassen, das muss den doch total mitnehmen, jedes Mal in der Liste aufzutauchen. Also dann, bloß nicht zu ernst nehmen.  :dodo:

LennoX

Also Ben Affleck in Daredevil find ich auf jeden Fall verdient. Sowieso, bei dem Film passt vorne und hinten einfach alles nicht.

Der Affleck is mir auch in Paycheck voll aufn Keks gegangen, der kann auch in jeder Szene entweder nur mit fröhlicher oder erschütterter Miene rumlaufen. Da macht dem nicht mal der alte Keanu was vor.  :algo:

PzychoOlli

Wie viele Razzies hat das alte "Steingesicht" Seagal denn bisher eigentlich abgeräumt? Ich meine, er schaut schließlich IMMER gleich aus der Wäsche, egal ob aufm Klo, beim Essen oder beim Zuschlagen...

Die Stallonegeschichte ist auf jeden Fall ne' riesen Frechheit. Der Mann ist meiner Meinung nach der absolut fähigste Actor unter den Muskelpaketen. Ich hab Mission 3D zwar nicht gesehen, aber die Bilder, die ich von seinen einzelnen Rollen gesehen hab, sahen mimisch eigentlich sehr cool aus.

Ben Affleck hätte wahrscheinlich von Rechts wegen für jeden seiner bisherigen Filme, abgesehen von "Good Will Hunting" (Kunststück...schließlich spielt er sich quasi selbst), ne' Nominierung verdient. Den Titel hätte ihm aber grundsätzlich Seagal vor der Nase wegschnappen müssen. w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020