OFDb

DooM 3 X-Box versus PC

Begonnen von Ricane, 14 Mai 2004, 10:34:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ricane

Zitat von: KingpinMerkwürdigerweise habe ich auch PC und Consolen :andy:  :mrgreen:

ZitatBTW: Kanns tmir nicht erzählen das UT nicht fix sei.
UT ist lahm wie Scheiße verglichen mit Q3 - wenn du in Q3 Clans gewesen sein willst, und das nicht gemerkt hast, stimmt mit dir was nicht :twisted:

Dem kann ich echt nur zustimmen... Quake ist der schnellste Shooter den es mom. gibt. CS und UT sind dagegen echt Zeitlupe!

Ich habe Quake 3 mal auf der Dreamcast gezockt; das geht einfach nicht!!! Es gar nicht mal die Präzison die Kingpin erwähnt hat... man ist auch einfach zu langsam!! Wenn man auf der Steuerkreuz eine Drehung um 180° machen will, dauert das ewig... mit der Mouse nur ein Bruchteil einer Sekunde!!

@Wesker: Ich habe fast den gleichen Rechner (Statt Athlon ne´n P4 mit etwas über 3 Gig. und Corsair RAM (auch 1024MB mit 400FSB) und GeForce 5950XT statt Radeon)... hoffentlich können wir mit diesen Kisten die Details richtig schön hochdrehen und uns das Blut in den Adern gefrieren lassen... Und das klappt.... wenn man 4Players glaubt :respekt:

Zitat von: 4PlayersPure Dunkelheit. Seltsame Geräusche im Rücken. Ihr dreht euch um, nur eine Taschenlampe in der Hand. Ihr blickt einen metallischen Gang hinab und seht nichts Verdächtiges. Ihr entspannt, atmet tief durch. Plötzlich greift ein Zombie mit Tentakelarm nach euch – Panik, Angst, Flucht. Doch ihr pumpt die ganze Düsternis voll Blei. Ein schmerzverzerrter Schrei ertönt, alles ist wieder ruhig, eure Maushand schwitzt. Dann sind wieder diese merkwürdigen Geräusche da...

Hölle!!! DooM ]I[ wird einfach der Knaller!!!

Ricane

Anime-BlackWolf

Zitat von: KingpinMerkwürdigerweise habe ich auch PC und Consolen :andy:  :mrgreen:

ZitatBTW: Kanns tmir nicht erzählen das UT nicht fix sei.
UT ist lahm wie Scheiße verglichen mit Q3 - wenn du in Q3 Clans gewesen sein willst, und das nicht gemerkt hast, stimmt mit dir was nicht :twisted:

Wir müssen hier aber auch 2 Arten von Ego-Shootern unterscheiden.

1) Deathmatch-mässige Spiele wie "Counterstrike", "Quake 3" oder "Unreal Tournament" (DIE zockt man auf dem PC, wegen der hohen Spielgeschwindigkeit)

2) Ego-Shooter-Old-School Marke "Half-Life", "Medal of Honor" oder "James Bond", "Doom 1+2". Zu bevorzugen wegen Forcefeedback, praktischerer Steuerung usw... Hier ist die Geschwindigkeit nicht so relevant, man muss nicht alle paar Sekunden einen Gegner wegplempen.

Kenne AUCH beide Genres und habe AUCH beide Systeme, manche Spiele sind auf dem einen, manche auf dem anderen System besser. Bleibt die Frage, was "Doom 3" für ein Spiel wird.

GRAFIK ALLEINE macht noch kein gutes Spiel aus, da gehört mehr dazu. Und ich bezweifele, dass "Doom 3" ein shoot-your-enemy-in-seconds-or-die-at-once-Spiel wird. Von daher isses besser, man wartet, bis man es selber gespielt hat.

Urfaust

@Anime : Mhhh, Vorsicht, Counter Strike ist eben KEIN reines Deathmatch Spiel und von daher auch nicht in einem Atemzug mit Q3 und UT zu nennen. Sicher, man KANN es so spielen (Auf der pool_day oder anderen Rushservern), aber das ist nicht die eigentliche Absicht des Spiels. Von den 3 genannten Spielen daher sicherlich das unfixeste w-)

Kingpin

Zitat von: Algo@Anime : Mhhh, Vorsicht, Counter Strike ist eben KEIN reines Deathmatch Spiel und von daher auch nicht in einem Atemzug mit Q3 und UT zu nennen. (...)
Es ist allein schon Blasphemie, Q3 und UT in einem Atemzug zu nennen w-) aber dann noch Cheaterstrike!? :holsten:

Daß es innerhalb des Shooter-Genres diverse Unter-Genres gibt, ist ja nix neues. Je nachdem sind sie auf der Console verschieden gut spielbar. Nix neues ist aber auch, daß diverse Shooter auf Consolen wegen der Controller-Limits leichter gemacht wurden, als auf dem PC. Wie ich aber bereits sagte, heißt das ja nicht, daß sie auf der Console nicht auch Spaß machen können. Man muß nur die Limitierungen akzeptieren. Und daher haben Shooter auf dem PC i.d.R. denen auf Consolen etwas voraus.
Aber kann ja jeder spielen was er will und mit was er will :andy: mache ich ja auch w-)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Anime-BlackWolf

Zitat von: AlgoSicher, man KANN es so spielen (Auf der pool_day oder anderen Rushservern), aber das ist nicht die eigentliche Absicht des Spiels. Von den 3 genannten Spielen daher sicherlich das unfixeste w-)

Das es das unfixeste ist, habe ich nie abgestritten.

Und ob nun Solo-Deathmatch a la Q3 oder Team-Deathmatch mit bisserl "Features" a la CS, wenn man es genau nimmt, sind die Unterschiede relativ marginal.

Fakt ist, in meinem Bekanntenkreis WAR CS mal angesagt und ALLE haben das als Deathmatch-Spiel gespielt. Team A spielt stundenlang auf derselben Karte gegen Team B und guckt, wer die meisten Kill schafft. Irre aufregend und sehr abwechslungsreich...  :wall:

Wie auch immer. Ich BETE, dass bei D3 wieder weniger Wert auf sinnlosen Rabatz gelegt wird und mehr auf Innovation, sollte es sowas noch geben. Jedem das Seine, schon korrekt.  :respekt:

ElMariachi

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: AlgoSicher, man KANN es so spielen (Auf der pool_day oder anderen Rushservern), aber das ist nicht die eigentliche Absicht des Spiels. Von den 3 genannten Spielen daher sicherlich das unfixeste w-)

Wie auch immer. Ich BETE, dass bei D3 wieder weniger Wert auf sinnlosen Rabatz gelegt wird und mehr auf Innovation, sollte es sowas noch geben. Jedem das Seine, schon korrekt.  :respekt:

In der neuen PC Games ist ein kleiner Bericht über Doom 3!
Angeblich hat id Software die Monsterrate verringert und setzt mehr auf Psychoterror!
Ich hoffe das ist wahr und das Game wird ein richtiger Schocker!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Ricane

Zitat von: ElMariachi
Zitat von: Anime-BlackWolf

In der neuen PC Games ist ein kleiner Bericht über Doom 3!
Angeblich hat id Software die Monsterrate verringert und setzt mehr auf Psychoterror!
Ich hoffe das ist wahr und das Game wird ein richtiger Schocker!

cya!

El

Davon bin ich überzeugt! Sieht man ja schon an dem Kurzbericht von 4Players

Außerdem, was hat Carmack mal gesagt "The new DooM Game is not like the old ones... It´s not just about gunning down enemys and finding keys!"

Das sagt ja schon alles, oder?

Ricane

MD-KrAuSeR

Man muss auch die Auflösung der Bilder und Darstellungsgeräte beachten!!!!!!!!!!!

Doom 3 mag auf Bildern und auch auch später als fertiges Spiel auf dem PC ein wenig besser aussehen. Wenn man jedoch z.B. über ein Progressiv-fähiges Home-System verfügt, wird der Abstand zwischen Konsole und PC verschwindend gering. (bestes Beispiel Wolfenstein und Halo) wer diese Spiele wie o.a. in 640p(rogressiv) gezockt hat,

HAT KEINE LUST MEHR AUF EIN 20-JAHRE-ALTES-MAUSKLICKSYSTEM zurückzugreifen. Schon garnicht, da selbst ein 22 Zoll Monitor neben einem 92cm TV grotesk winzig aussieht.

Vergleicht ihr wolfenstein PC (640x480) mit TV/Xbox (640px480) fangt ihr beim PC-Bild aber zu würgen an.

Sobald sich 800p und 1024i (HDTV) als TV Standard etabliert haben, dürfte zwischen PC und Konsolen praktisch kein grafischer Unterschied mehr festzustellen sein, nur dass der PC 7x soviel wie die Konsole kostet (bei gleicher Grafikleistung) und teilweise immer noch rummzuckelt.

aber jetzt genug mit meiner Wahrsagerei. Wie kann man eigentlich über Spieleversionen anhand von Bildern herziehen, die noch garnicht erschienen sind und deren Herkunft nicht durch die 3 Siebe der Wahrheit gelaufen sind? (ich glaube nicht an Gott und die Bibel, aber in diesem Zusammenhang, steckt in diesem Satz durchaus Weisheit.

Ricane

Stimmt... an Bildern ist es etwas schwer... an Videos aber etwas einfacher... daher hier ein kurzes (17 sek) Video von der Konsolen Version, was ich total kommentarlos und wertungsfrei präsentiere!

Hier isset

Rican0r

tie

Zitat von: MD-KrAuSeRMan muss auch die Auflösung der Bilder und Darstellungsgeräte beachten!!!!!!!!!!!

Doom 3 mag auf Bildern und auch auch später als fertiges Spiel auf dem PC ein wenig besser aussehen. Wenn man jedoch z.B. über ein Progressiv-fähiges Home-System verfügt, wird der Abstand zwischen Konsole und PC verschwindend gering. (bestes Beispiel Wolfenstein und Halo) wer diese Spiele wie o.a. in 640p(rogressiv) gezockt hat,

HAT KEINE LUST MEHR AUF EIN 20-JAHRE-ALTES-MAUSKLICKSYSTEM zurückzugreifen. Schon garnicht, da selbst ein 22 Zoll Monitor neben einem 92cm TV grotesk winzig aussieht.

Vergleicht ihr wolfenstein PC (640x480) mit TV/Xbox (640px480) fangt ihr beim PC-Bild aber zu würgen an.

Sobald sich 800p und 1024i (HDTV) als TV Standard etabliert haben, dürfte zwischen PC und Konsolen praktisch kein grafischer Unterschied mehr festzustellen sein, nur dass der PC 7x soviel wie die Konsole kostet (bei gleicher Grafikleistung) und teilweise immer noch rummzuckelt.

Meinst du das ernst ??
Das kanst du gar nicht vergleichen. Wer spielt denn PC Krams auf nem Fernseher ??? in 640x480 ?  Bei neuen Spielen habe ich ne Auflösung von 1600* 1200 an. So erkennt man wenigstens entfernte Truppen.

Ich sitze vor meinem 21 Monitor in ca 60cm Entfernung.
Wenn du vor nem 92cm TV in 2 Meter sitzt bekommst du noch Kopfschmerzen.
Wenn wir annehmen, das du 3-4 Meter von dem TV weg bist, ist dein Blickfeld auf das Spiel viel kleiner als auf dem Monitor.

Progressiv ????. Wie kann ein Vollbild statt einem Halbbild die Bildauflösung ändern ??

.. sein, nur dass der PC 7x soviel wie die Konsole kostet.. Wenn die Konsole soweit ist, kommt sie zwischen 500 und 1000 Euro auf den Markt. Da ist ein voll spieltauglicher PC drin......

Sieht nur etwas besser aus ??
Die realistische Simulation von unvorgesehenen Bewegungsabläufen, die es in D3 gibt, ist für Konsolen undenkbar. ( z.B. Schuss in Öelfass, Öel läuft je nach Wind , Oberfläche etc in nicht vorberechneten Bahnen.)
Die ganzen T&L Spezialeffekte fallen weg.  Die Auflösung ....

Ich bin übringst auch Konsolenspieler.
Aber ich unterscheide.
Ego-Shooter = PC.
Kampfsport ala Street Fighter = Konsole.
Rennspiele = beide.
Sportspiele = Konsole.
Simmulationen = PC
Fantasy = beide.

MD-KrAuSeR

Zitat von: tie
Zitat von: MD-KrAuSeRMan muss auch die Auflösung der Bilder und Darstellungsgeräte beachten!!!!!!!!!!!

1.Vergleicht ihr wolfenstein PC (640x480) mit TV/Xbox (640px480) fangt ihr beim PC-Bild aber zu würgen an.

1.
Meinst du das ernst ??
Das kanst du gar nicht vergleichen. Wer spielt denn PC Krams auf nem Fernseher ??? in 640x480 ?  Bei neuen Spielen habe ich ne Auflösung von 1600* 1200 an. So erkennt man wenigstens entfernte Truppen.

2.
Ich sitze vor meinem 21 Monitor in ca 60cm Entfernung.
Wenn du vor nem 92cm TV in 2 Meter sitzt bekommst du noch Kopfschmerzen.
Wenn wir annehmen, das du 3-4 Meter von dem TV weg bist, ist dein Blickfeld auf das Spiel viel kleiner als auf dem Monitor.

3.
Progressiv ????. Wie kann ein Vollbild statt einem Halbbild die Bildauflösung ändern ??

4.
.. sein, nur dass der PC 7x soviel wie die Konsole kostet.. Wenn die Konsole soweit ist, kommt sie zwischen 500 und 1000 Euro auf den Markt. Da ist ein voll spieltauglicher PC drin......

5.
Die realistische Simulation von unvorgesehenen Bewegungsabläufen, die es in D3 gibt, ist für Konsolen undenkbar. ( z.B. Schuss in Öelfass, Öel läuft je nach Wind , Oberfläche etc in nicht vorberechneten Bahnen.)

6.
Ich bin übringst auch Konsolenspieler.
Aber ich unterscheide.
Ego-Shooter = PC.
Kampfsport ala Street Fighter = Konsole.
Rennspiele = beide.
Sportspiele = Konsole.
Simmulationen = PC
Fantasy = beide.

1. Ja meine ich ernst. Habe nie behauptet, dass der PC an einen Fernseher angeschlossen ist. Mag sein, dass du einige Games mit allen Grafischen Features angeschaltet in 1600x1200 zocken kannst. Bei Doom3 wirst du dir das auf jedenfall abschminken können. Ausserdem handelt es sich bei den entfernten Truppen auf dem Monitor wahscheinlich um deine Truppen, die aufgrund der unspielbaren kleinen Männchen winzig klein sind. :algo:

2. Welche eine Mutmaßung. Du musst dir mal nen neuen TV kaufen, dann bekommst auch kein Kopfweh. ich hab ne entfernung von ca. 1,80 m zu meinem TV und da krieg ich kein Kopfweh. Damit dein Bild größer wird als meines (vorallem ist das rein technisch unmöglich, da sich die Große der Geräte nicht ändert [hoffe ich :| ] und sich das SICHTFELD wenn man weiter weg sitzt natürlich vergrößert, weil MAN SIEHT AUS DIESEM WINKEL JA NICHT NUR DEN TV. Aber das tut eh nix zur Sache, denn wenn deine Netzhaut nicht an deiner Bildröhre, TFT-Mattscheibe oder was auch immer kleben, WIRKT nicht IST mein Bild trotzdem größer.

3. Lesen!!!! das hab ich nie behauptet. Die Standartauflösung bei TV 720x486 Pixel NTSC ohne Bezug auf das Ausgangsmaterial. Bei HDTV sind es sogar 1920x1080 Pixel. Dass ist mehr. DAZU kommt noch die Zeilenverdoppelung. (Einfache Grundschulrechnung!). Hier hast was zum Mitreden: http://www.allcanview.de/german/hdtv.html

4. Spieletauglich ist mein 1,4 Gigaherz PC auch. Allerdings kannst auch mit nem 1000€ aldi PC 1600x1200 (bei Actionspielen und Egoschootern wie far cry, splinter Cell etc) knicken. da die xbox z.b. 150€ kostet = 1000€:150€= 6,7 aufgerunded. Also gut 7x so teuer und eine Höllenmaschine ist der 1000€ PC noch lange nicht. Ne Mega-Grafikkarte (schnellsten Modelle auf dem Markt) kosten ca. 450-500€, also erzähl hier keinen Schrott.

5. Rede doch nicht von Spielen, die noch garnicht erschienen sind. Features können auch noch gestrichen werden. Ich glaube nicht, dass die Xbox programieren kannst und demnach sagen kannst, was sie kann und was sie nicht kann. Es gibt hunderte Möglichkeiten, unmögliche Effekte durch genauso gut aussehende mögliche Effekte zu ersetzen. Die Programierer von Microsoft, Sony, Nintendo wussten alle anfänglich nicht, wozu ihre Kiste letztendlich fähig ist.

6. Wenn du wirklich Next Generation Consolenzocker bist (PS2, Xbox, GC) müsstest du es eigentlich besser wissen.

DasToem

Die Xbox beherrscht Pixel- und VertexShader in der Version 1.3

Ricane

Zitat von: DasToem

Die Xbox beherrscht Pixel- und VertexShader in der Version 1.3

Stimmt!

Aber Carmack musste jede Menge Effekte streichen um DooM ]I[ auf der X-Box zum laufen zu bringen! Dafür habe ich auch ne Quelle, suche ich nochmal raus....

@MD-KrAuSeR & tie: Ich würde mal vorschlagen, das wir die Kirche im Dorf lassen! Wir wissen alle das DooM ]I[ auf dem PC besser aussehen wird, als auf der X-Box! Wäre ja auch noch schöner wenn nicht!
Ob die X-Box nun das technische Detail so hat und der PC andersum und überhaupt, bringt einem auch nix, wenn man das Spiel, für die X-Box, in der Hand hält und mit schlechterer Grafik - Quali spielen muss....

Lasset uns friedlich sein,

Rican0r

MD-KrAuSeR

@ Ricane

das Doom auf dem PC besser aussehen wird, hab ich nie in Frage gestellt. ich habe nur meinen Kommentar zum Thema "PC geil>Konsole kacke" abgegeben und die Technik vergleichen und darauf hingewiesen, dass man die Games nicht 1:1 vergleichen kann, kann nicht die selben Vorraussetzungen gegeben sind und sich in Zukunft dabei einiges ändern wird.

Als ich dann fäschlicherweise kritisiert wurde mit Falschaussagen, die ich garnicht getätigt habe und falschen Technik-Erläuterungen, musste ich mal ein wenig Wahrheit vom Stapel lassen.

P.S Doom 3 wird auf dem PC sicher ein geiles Spiel und auf der Xbox hoffentlich auch.

PzychoOlli

Hier der E3-Trailer der Doom 3 X-Box Version.

Von wegen keine T&L-Effekte...lol

Quicktime 320x240 (20 MB) http://pcmovies.ign.com/pc/video/doom3d/doom3_051004_qtlow.mov

Quicktime 480x360 (75 MB) http://pcmovies.ign.com/pc/video/doom3d/doom3_051004_qthigh.mov

Speichern unter....

MD-KrAuSeR

Bei http://www.DVDboxoffice.com ist doom3 für Xbox (NTSC/US) für den 20.07.04 angekündigt. (von der PC-Version keine Spur)

bei http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00006C2HA/qid%3D1086458039/sr%3D11-1/ref%3Dsr%5F11%5F1/103-5964759-1962210 ist doom 3 für PC für den 15.07 angekündigt. (von Xbox keine Spur)

naja egal. kann von mir aus so bleiben. :respekt:

tie

Zitat von: MD-KrAuSeR
2. Welche eine Mutmaßung. Du musst dir mal nen neuen TV kaufen, dann bekommst auch kein Kopfweh. ich hab ne entfernung von ca. 1,80 m zu meinem TV und da krieg ich kein Kopfweh. Damit dein Bild größer wird als meines (vorallem ist das rein technisch unmöglich, da sich die Große der Geräte nicht ändert [hoffe ich :| ] und sich das SICHTFELD wenn man weiter weg sitzt natürlich vergrößert, weil MAN SIEHT AUS DIESEM WINKEL JA NICHT NUR DEN TV. Aber das tut eh nix zur Sache, denn wenn deine Netzhaut nicht an deiner Bildröhre, TFT-Mattscheibe oder was auch immer kleben, WIRKT nicht IST mein Bild trotzdem größer.

Wieso Mutmassung.
Falls du Mathe beherschst hätte es dir schon aufallen müssen.
Ich gebe dir mal ein paar Eckdaten, damit du dir ein Strahlenbild zeichnen kannst, einen Dreisatz traue ich dir vorläufig nicht zu.

Ein 21 Zoll Monitor hat ca 50 cm Diagonale bei ca 40 CM Breite.
Bei einem Abstand von ca 60 CM vom Monitor muss dein Fernseher eine Bildbreite von 130 cm haben um das gleiche Bild in deinem Auge zu erzeugen.  94cm TV .. man hast du ein kleines Bild... :algo: was noch 16:9 wie winzig. :algo:  :algo:

1000 Euro und ich kann den PC knicken. ?? Da bekommt man eine Hightec Kiste. Wer keine Ahnung vom Markt hat sollte besser ruhig sein. Damit kann ich Far Cry locker in höster Auflösung zocken.

MD-KrAuSeR

Wieso Mutmassung.
Falls du Mathe beherschst hätte es dir schon aufallen müssen.
Ich gebe dir mal ein paar Eckdaten, damit du dir ein Strahlenbild zeichnen kannst, einen Dreisatz traue ich dir vorläufig nicht zu.

94cm TV .. man hast du ein kleines Bild... :algo: was noch 16:9 wie winzig. :algo:  :algo:

Ich kein Dreisatz? Gerade das sagt mir einer, der nicht mal lesen kann, oder woher hast du die 94cm? So einen großen Fernseher hab ich nie angegeben, bin ja kein Hochstapler.

Und du hast schon wieder die Auflösung ausser acht gelassen. Da du ja der Mann mit der Hightec-Kist für 1000€ Euro bist, die Far Cry in vollem Umfang in höchster Auflösung Darstellen kann. Denn bei 1600x1200 Bildpunkten hast du Ameisengroße Sprites, Polygone, Gegner was auch immer, da das Bild ja bei derartigen Auflösungen schrumpelt. Messages auf dem Bildschirm müssten Schriftgröße 4 oder kleiner haben und sind somit unlesbar. Da die Auflösung meines TV trotz der winzigen 92!!!!! cm nicht so hoch ist, sind meine Polygone auch größer.

Bei welchem 1000€ PC ist eigentlich nen 21 Zoll Monitor dabei? So ein Monitor kostet im Schnitt 500€, bleiben noch 500€ für das ander Gedönse.

Das ist jetzt schon das 2. mal, dass ich deine Fehlzitate korrigiern muss. Das langweilt mich langsam.

Also: lesen, denken, dann antworten. wuahahahahah :algo:

1000 Euro und ich kann den PC knicken. ?? Da bekommt man eine Hightec Kiste. Wer keine Ahnung vom Markt hat sollte besser ruhig sein. Damit kann ich Far Cry locker in höster Auflösung zocken.

Zudem wollte ich mal wissen, in wie weit du von der Wahrheit entfernt bist und habe meine Freunde (active PC Alleszocker) befragt, die im Schnitt zwischen 2800Mhz und 3200 MHZ (Intel und Amd gemischt) haben und ne fette Grafikkarte (ab 200€ bis 500€) mit teilweise 1GB Ram ihr Eigen nennen. Danach hab ich mir mit Far Cry in 1600x1200 selbst ein Bild gemacht.

die Antworten vorweg:

1. was? ja sicher? und die Lupe klebst du dir an die Stirn, damit du jeden Ruckler hautnah miterlebst.

2. Glaubst du ich arbeite bei Silicon Graphics. Zudem nicht mit einem Monitor unter 24 Zoll bei der Auflösung.

3. Ich glaube garnicht, dass das überhaupt möglich ist. Selbst mit DEM PC schlechthin wird das nix in der Auflösung. Locker? Locker muss da nur die Geldbörse sein und selbst das wird dir nicht helfen.

4. also mein 2800 Mhz Prozessor mit Geforce fx5900 XT schafft das Game nicht mal bei  1024x768 flüssig. Gelegentliche Ruckler stehen an der Tagesordnung. Einige Details musste ich zudem ausschalten.

Frage: und bei nem 1000€ PC?

1,2,3,4: Wuahahahah

Dann der Test: Das geht garnicht. Ruckelzuckel-Orgie.

PS. für mich ist der Fall gegessen. In sachen PC/Konsolen-Technik brauchst du mich nicht mehr ansprechen. Ich glaube dir kein Wort mehr.

EGAL WAS DU NIMMST...NIMM WENIGER!

(Das meine Freunde Stümper sind, keine Ahnung haben und ich deren König bin, brauchst du nicht extra erwähnen, da ich diese Antwort von dir eh schon vorraussehe.

tie

Falls du etwas vom PC verstehen würdest, wüsstest du das die Sprites, Polygone, Gegner was auch immer auf die Auflösung skaliert wird und das Bild bei derartigen Auflösungen nicht schrumpelt.
Nicht bei EGO Shootern wie z.B. BF 1942. Das einzige was kleiner wird sind die Kommandozeilen. Der Rest wird skaliert.
Bei Strategiespielen wird auch grössenmässig skaliert davon reden wir aber nicht.
Oder hast du schon mal nen Ego Shooter gesehen, bei dem die Knarre nur noch im unteren Drittel des Fensters ist ??
Der Spielausschnitt bleibt gleich. Die Grafik wird weicher.

PC. Ich denke das du absulut keine Ahnung vom PC hast.

94 zu 92cm und sich dann aufregen. ?

Dein 2800 und deine 5900xt ist auch kein 1000 Euro PC.
ca 200. Grafik 5900xt
ca 100. CPU
ca 100. Mainboard
ca 200. Speicher 1 gig. Bei Dualchannel ist die CL Zeit nicht so entscheident.
ca 100. DVD Brenner 30 Euro wenn nur zum zocken.
ca 100. Gehäuse. Tast, Maus.
ca 100. Festplatte.
Das ist schon preislich grosszügig bemessen.
statt nem 2800 nen 2500 @ 3.2 was immer geht.
Nen Asrock NForce Board wären 50 Euro.

Bleiben 200 + 200 Für ne Grafikkarte.
Radeon X800 Pro  gibts ab 445
Ich baue dir nen 1000 Euro PC mit 2.5 @ 3.2 CPU , 1Gig Ram und die schnellste Grafikkarte auf dem Markt ein.

1600* 1200 habe ich bei BF und  Quake an. Far cry zocke ich gar nicht.
Wenn man Clan Mässig zockt, ist auch nicht die volle Grafikleistung erforderlich. Far Cry läuft bei mir in einer Standartauflösung von 1024 * 786 bei höchster Einstellung bei ca 30 - 50 FPS.

Ach ja. Bei welcher Konsole ist ein 92 cm TV mit dabei ??

Ricane

Ich weiss nicht genau ob es schon gepostet wurde, aber es gibt für alle Vorbsteller von DooM 3 noch Goodies!

Bei BestBuy gibt es eine Mancubus Figur und ein Poster Gratis!
Bei EBgames gibt es eine gratis Mancubus Figur!

Ich habe bei BestBuy bestellt und warte nun das der 20.07 kommt.... dann soll ja ausgeliefert werden......

PS: So sieht das Ding aus...

Ricane

Torti

*Threadhochhol*

Doom 3 hat eine Freigabe ab 18 Jahren bekommen und erscheint damit ungekürzt in Deutschland. Ausserdem kommt es wohl schon am 3.8.2004, für die die es noch nicht wussten.

Dhalsim

Wo holt ihr euch euer Doom3 her?
Ich hab mir überlegt die Collectors Edition bei www.gameware.at zu bestellen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Shop?

Bevor ich mir eine Xbox hole muss so einiges passieren, für Doom 3 hab ich meinen PC.

Hallenbeck

Zitat von: DhalsimWo holt ihr euch euer Doom3 her?
Ich hab mir überlegt die Collectors Edition bei www.gameware.at zu bestellen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Shop?

Bevor ich mir eine Xbox hole muss so einiges passieren, für Doom 3 hab ich meinen PC.

Hi!
Mit dem Shop habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, wenn man googelt findet man aber zum Glück noch genug andere Shops...
Was beinhaltet denn die Collector's Edition??

Hallenbeck

Dhalsim

Das steht momentan leider noch nicht fest, denke aber, dass es wie bei Q3 wieder eine Tinbox sein wird.

Wie es aber aussieht ist eine Figur und ein Poster dabei.
Hier haben sie einige Shops aufgelistet:
http://forum.ingame.de/doom/showthread.php?threadid=2372

Inspektor Yuen

*Push*
Hab jetzt endlich mal Doom 3 für die X-Box im Regal gesehen.
Da es in der Videothek eben verliehen war, wollte ich mal nachfragen wer es denn bisher auf X-Box gezockt hat und mir seine Meinung darüber sagen kann..
Da ich selbst finde dass Ego-Shooter fast alle eher PC-tauglicher sind, wäre es wünschenswert wenn mir jemand was über die Steuerung mit dem Pad und die grafische Konvertierung sagen könnte..

Mein Rechner ist leider zu alt um Doom 3 drauf zu zocken und extra nochmal dafür Geld auszugeben, is mir zu schade. Daher würde ich es mir evt für die Konsole holen..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

derdon

Hi!
ich hab die us version und die umsetzung ist wirklich gelungen!
sicher, die grafik kommt nicht an die pc version in 1024*768@ high details ran, aber es wurde das bestmögliche aus der Xbox geholt.
Das Spiel läuft durchgehend flüssig(zumindest sind mir keine ruckler aufgefallen) und sieht wirklich nicht schlecht aus.
Die Steuerung mit dem Pad ist ebenfalls vollkommen ok, einziger nachteil gegenüber keyboard/maus ist, dass das umdrehen per pad länger dauert und man somit einen kleinen nachteil hat, da bei doom3 die gegner doch öfter hinter einem spawnen.

Inspektor Yuen

Ok, danke..

Über weitere Meinungen würd ich mich natürlich freuen..  :P

Wie ist das nun? Ist die deutsche Fassung cut?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Punkrockschuppen

Habe seit heute auch die US Version für die Xbox und das Ding rockt !
Kann man aufgrund der eingeschränkten technischen Möglichkeiten natürlich nicht mit der PC-Version vergleichen, aber die Umsetzung ist verdammt gut gelungen.

Allein der brachiale Dolby Surround Sound im Wohnzimmer und der große Screen machen das Game zu einem echten Erlebnis.

Zum Thema Steuerung: Ich denke mal, das alle Xbox Ego-Shooter doch nen Tick langsamer und "einfacher" sind, als die PC Versionen.
Mit nem Gamepad ist man nunmal nicht so fix unterwegs wie mit Mouse und Keyboard.

Whatever, ich spiele auch gerne Ego-Shooter auf der Xbox im fetten Fernsehsessel und habe bisher noch jedes Game durchgezockt.

cheers!  :lucker:

Punkrockman

DukeNukem69

Hier gibts ne fette Tin inkl. Teil 1+2 für die X-Box... :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020