OFDb

Alter Film der vom Dreh eines Films handelt [gelöst]

Begonnen von Miwi1977, 28 Dezember 2025, 13:33:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Miwi1977

28 Dezember 2025, 13:33:33 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2026, 10:38:02 von mali
guten Tag,
Ich suche mal wieder einen Filmtitel...
Ich habe einen Teil des Films als Kind vor vielen, vielen Jahren einmal zufällig auf eine Videokassette entdeckt. Leider war der Film unvollständig. Es fehlen Anfang und Ende.

Ich erinnere mich noch daran, dass ein Cowboy_Film gedreht werden soll. Es soll ein Stunt gedreht werden, bei dem ein Cowboy vom Dach eines Gebäudes nach unten, in den Sattel eines Pferdes springen soll. Natürlich will keiner freiwillig springen. Es wird versucht, mit dem Regisseur eine Gefahrenzulage auszuhandeln, bis ein junger nachwuchscowboy sich freiwillig meldet und auf die Bezahlung verzichtet...

Der dreh beginnt, ein alter Cowboy teilt dem Jungen noch mit, dass er gerade einen Fehler gemacht hat und der Junge springt vom Dach aufs Pferd...dummerweise ohne Tiefschutz. Der Alte sagt dem Jungen, er müsse immer erst den preis hochtreiben... und einen tiefschutz benutzen.

Ferner spielen noch zwei Ganoven mit, die den Jungen verfolgen. Ich weiß aber nicht warum. Einer von den beiden trägt einen gipsarm oder verband.

Ich schätze den film auf die 60er oder 70er Jahre. Keine Ahnung.der film war in Farbe.
Die deutsche Synchronisation hatte ganz markante Sprecher. Z.b. die bud spencer stimme.
Mehr weiß ich erst mal nicht.
Vielleicht fällt da jemanden was zu ein?
Grüße

Cobalt

Das müsste "Hearts of the West" (deutsch "Ins Herz des Wilden Westens" oder "Hollywood Cowboy") von 1975 mit Jeff Bridges, Donald Pleasence, Alan Arkin etc sein. Folgendes passt zur Beschreibung:
- 70er Jahre-Film in Farbe
- der Cowboy-Stunt mit Sprung aufs Pferd ohne Tiefschutz kommt vor
- Jeff Bridges (der junge Hauptdarsteller) wird von zwei Ganoven verfolgt
- Wolfgang Hess (Bud Spencers Synchronstimme) spricht einen der Darsteller (Alex Rocco)

Miwi1977

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020