OFDb

Halloween 2.......und Halloween 6

Begonnen von Zeromancer, 30 Juli 2003, 18:03:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Man Behind The Sun

damit meine ich eigentlich, das einer dieser filme der erste beschlagnahmte film in D war, und somit diese welle auch praktisch ausgelöst hat.
In heaven everything is fine.

Zeromancer

Nebenbei ne kurze Frage,hab grade ne deutsche VHS-Version von Halloween II von nem Kumpel bekommen und bin überhaupt nicht sicher,ob der Film uncut ist.Die berühmte Nadelszene ist jedenfalls komplett drinne.Nur habe ich bei OFDB gelesen,dass eine Krankenschwester einen Katheter von michael gelegt bekommt,der sie vollständig ausbluten lässt.Sieht man das direkt,wie er den Katheter legt? In meiner Fassung sieht man das erst,als ein Junge zur Tür reinkommt und der rutscht dann in der Blutpfütze von der Frau aus.Aber ich finde Teil II jetzt gar nichtmal so schlimm........noch ne Schnittfrage:Bei der Szene mit dem Hammer....ist das da normal,dass die grade mal eine Sekunde oder so geht,dass man nur kurz sieht,wie Michael dem Typen mit dem Hammer auf den kopf schlägt oder passiert da noch mehr? würde mich über richtige Antworten freuen!^-^

[edit] Nach ner OFDB-Angabe bekommen 2 Krankenschwestern eine Spritze in den Kopf und ein Mann mit Spritze wird gefunden.....bei meiner Fassung konnte man nur eine Krankenschwester mit Nadel im Kopf sehen und den Mann....

Jason

Katheter-Szene: Ist im Original so wie von dir beschrieben.
Hammer-Szene: Dito.

Ich weiß indes nur von einer Spritze-in-Krankenschwesters-Kopf-Szene.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Zeromancer

hm,sorry,bin einigermaßen neu....was meinst du mit Dito?

das meinte ich wegen den Spritzenszenen:

"006:
Eine zweite Krankenschwester bekommt vor Lauries Augen eine Spritzennadel in das Auge gesteckt. Während in der 18-er- Fassung an dieser Stelle ca. 2 sec. herausgekürzt wurden , bekommen wir hier überhaupt nichts davon zu sehen.

007:
Eine dritte Krankenschwester bekommt von Michael eine tödliche Injektion im Kopfbereich verabreicht. Auch dies wird nur ansatzweise gezeigt."

der mord 006 findet auch gar nicht vor den augen von laurie statt.....

Im Großen und Ganzen wäre ich froh,wenn man nen Schnittbericht von dem Film im Vergleich Astro FSk 16-Astro FSK 18 auf schnittberichte.com veröffentlichen würde....nur,wenn es nicht zu viel Arbeit macht.....

Naja,es scheint so,als hätte ich die Uncut-Fassung,dann verstehe ich echt nicht,wieso dieser Film beschlagnahmt wurde......ziemlich harmlos meiner Meinung.Auf die vorherige Frage,wodurch die Lawine der Beschlagnahmungen ausgelöst wurde......wäre vielleicht interessant,welcher Film der erste beschlagnahmte war.....ich würde auf Dawn of the Dead tippen ;)

Snake Plissken

Zitathm,sorry,bin einigermaßen neu....was meinst du mit Dito?

Ich erspare dir den Blick in den Duden: Dito heißt sowas wie "ebenso" oder "gleichfalls".

Snake

Zeromancer

*lol* Noch ne allerletzte Frage zu Halloween II:wie konnte Dr.Loomis überleben? Normalerweise müsste er genau wie Michael Myers verbrannt sein,doch in Teil 4 sieht man,dass er mit Brandwunden davon gekommen ist.......unlogisch meiner Meinung,als er das Feuerzeug entzündet hatte,konnte er unmöglich mehr fliehen O_O

Jason

Zitat von: Zeromancer*lol* Noch ne allerletzte Frage zu Halloween II:wie konnte Dr.Loomis überleben?

Stand so im Drehbuch (von Teil 4). :wink:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Dodo

Hallo,

der erste 131er war Maniac, dann kam Tanz der Teufel, dann Nightmare.

MfG

Dodo

todaystomorrow

Zitat von: Mr. HankeyKann ich eigentlich nicht bestätigen! Bei früheren DVD's hast du durchaus recht. Doch heutzutage kann man in den meisten Fällen schon zur dt. Fassung greifen, denn die meisten Firmen geben sich schon Mühe, was Qualität und Extras angeht!

Das kannst Du aber, wie Du selbst ja schon andeutest, wirklich nicht verallgemeinern. Auch bei vielen neueren Filmen sind die deutschen VÖs dermaßen lieblos, daß man sich fragt, warum die Dinger überhaupt auf den Markt geworfen werden.

Ich weiß, daß Du auf deutsche Synchros stehst, aber Originalton sollte doch zumindest vorhanden sein (das schaffen ja sogar die billigsten HK-DVDs) - und der fehlt in Deutschland immer noch sehr oft (aktuelles Beispiel: "Bordello of Blood").

Vom Thema cut/uncut brauchen wir ja nicht erst anfangen - was wenigstens das VORHANDENSEIN ungeschnittener DVD-Fassungen angeht, steht Deutschland einzigartig schlecht da.

Auch die Bildqualität ist bei ausländischen VÖs sehr häufig besser (siehe den von Dir angeführten "Versus"; ich verwette fast meine Hand drauf, daß die Legend-VÖ durch die US-DVD in dieser Hinsicht um einiges getoppt wird; siehe "Terminator 2" usw.).

Und nicht zuletzt ist die Vielfalt an Extras nun wirklich nur in Sonderfällen bei deutschen VÖs wenigstens gleichwertig (die von Dir angeführten Beispiele, ab Ende des Jahres auch "Donnie Darko" und ein paar wenige andere). Die Regel ist imemr noch, daß bei den deutschen DVDs hier was fehlt - aktuell: "Fight Club", die kommende "Army of Darkness"-DVD...

Deshalb mein Fazit: Vergleichen lohnt sich im Einzelfall immer. Wer keine deutsche Synchro braucht, ist mit ausländischen DVDs (auch bei neueren Filmen) sehr häufig besser bedient - und kriegt sie meist auch noch günstiger.
DVDs :: HP :: FFF

Mr. Hankey

Zitat von: todaystomorrow
Ich weiß, daß Du auf deutsche Synchros stehst, aber Originalton sollte doch zumindest vorhanden sein (das schaffen ja sogar die billigsten HK-DVDs) - und der fehlt in Deutschland immer noch sehr oft (aktuelles Beispiel: "Bordello of Blood").

Gut, dieses Argument sehe ich ein! Viele von euch möchten O-Ton und das diese Tonspur bei DVD's mit drauf gehört stimmt! Das ist ja immerhin ein wesentlicher Vorteil der DVD!

Vom Thema cut/uncut brauchen wir ja nicht erst anfangen - was wenigstens das VORHANDENSEIN ungeschnittener DVD-Fassungen angeht, steht Deutschland einzigartig schlecht da.

Beim Vorhandensein hast du vielleicht recht, was aber aktuelle VÖ's angeht kommt es eigentlich nur noch vergleichsweise selten vor, dass gekürztes auf den Markt kommt. (sieht man mal von den Kaufhausversionen von Pest Entertainment ab!) Da würde ich meinen, dass es England mit seinen ständigen Mini-Cuts alla Star Wars II, Tomb Raider usw. wesentlich schlimmer hat!

Auch die Bildqualität ist bei ausländischen VÖs sehr häufig besser (siehe den von Dir angeführten "Versus"; ich verwette fast meine Hand drauf, daß die Legend-VÖ durch die US-DVD in dieser Hinsicht um einiges getoppt wird; siehe "Terminator 2" usw.).

Bei "Versus wirst du sicherlich recht haben. "Terminator 2" kann ich nicht einschätzen, da ich nur die dt. UE habe und die mir von vorne bis hinten ausreicht! Ich habe nur eine ganz normale 4:3-Glotze, da brauche ich wegen etwas besserer Qualität nicht unbedingt zu ausländischen VÖ's greifen! Und die meisten VÖ's haben wirklich ausreichend gute Quali! Wenn ich mal irgendwann einen Projektor mit Leinwand habe, denke ich da sicherlich anders darüber! 8)

Und nicht zuletzt ist die Vielfalt an Extras nun wirklich nur in Sonderfällen bei deutschen VÖs wenigstens gleichwertig

Dies würde ich aber nicht als typisch deutsches Problem abstempeln, sondern dies dürfte in jedem Land der Fall sein. Hier muss man halt einfach überlegen, ob man zu dem Film unbedingt viele Extras braucht, oder nicht. Ich werde mir z. Bsp. definitiv noch die RC 1 DVD zu "Bowling for Columbine" kaufen, da dort hochinteressante Extras zu finden sind. Aber auf die dt. VÖ will ich trotzdem nicht verzichten, denn das Interview mit M. Moore ist wirklich einzigartig!  :D
Aber in den meisten Fällen reicht mir die Extras der dt. VÖ's!

Ach ja ichg vergass: In Sachen Extras könnte man auch die Dune-VÖ als derzeitig beste weltweit hinstellen. Denn egal wie die Extras auch sind, so einen Umfang gibt es bis jetzt auf keiner! :wink:

Deshalb mein Fazit: Vergleichen lohnt sich im Einzelfall immer. Wer keine deutsche Synchro braucht, ist mit ausländischen DVDs (auch bei neueren Filmen) sehr häufig besser bedient - und kriegt sie meist auch noch günstiger.

Da möchte ich natürlich nicht wiedersprechen. :D

Nur eins: Bei DVD-VÖ's von neuen Filmen ist es doch sehr selten, dass die unbedingt billiger zu haben sind, als hier! (Ausser die Scheiben sind schon länger auf dem Markt!) Denn 90% aller VÖ's kriegt man heutzutage schon für unter 20 Euro. Man muss halt nur die Augen aufmachen! :wink:

In diesem Sinne!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dekay

Hi,

weiß einer von Euch von einer neuen "HALLOWEEN 4"-DVD?
Nämlich Folgendes:
In der OFDb -
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=64
- sind insgesamt 4 DVDs des Films eingetragen,
zwei ab 16 und cut, zwei ab 18 und uncut. Jeweils eine davon von LP und eine von BE.

So, gestern aber habe ich bei SATURN für unter 10 Euro eine 18er (ich glaube von BE) gesehen, allerdings mit dem berühmten roten Aufdruck "Neue Version", also normalerweise euphemistisch für "gekürzt". Aber eben ab 18 in dieser roten Hülle, damit die Kassiererin im Zweifel nach dem Ausweis fragt...

Wisst Ihr, was der Quark soll? Eine 5. DVD-Edition oder was? Ab 18, aber trotzdem gekürzt?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

quaker

Eine BE-DVD ist zu 666 % cut.Wenn auch noch Neue Version draufsteht,erst recht. 8)

edit : Sorry hab mich getäuscht.Aber bei dem was von Best Entertainment cut ist bzw. kommt kann man das schonmal denken.

Anime-BlackWolf

Zitat von: quakerEine BE-DVD ist zu 666 % cut.Wenn auch noch Neue Version draufsteht,erst recht. 8)

Erzähl nicht. Die Scheibe ist UNCUT. Ist die LP Auflage drin. Wurde schon bei DVDinside mehrfach bestätigt. :!: :!: :!:

dekay

Zitat von: Anime-BlackWolf
Erzähl nicht. Die Scheibe ist UNCUT. Ist die LP Auflage drin. Wurde schon bei DVDinside mehrfach bestätigt. :!: :!: :!:

Hm,
das wär ja cool.
Wieso schreiben die Deppen dann "Neue Version" drauf?
Weil in Deutschland ungekürzte Horror-DVDs so selten sind...? :D

dekay

Riddick

Zitat von: dekay
Zitat von: Anime-BlackWolf

Hm,
das wär ja cool.
Wieso schreiben die Deppen dann "Neue Version" drauf?
Weil in Deutschland ungekürzte Horror-DVDs so selten sind...? :D

dekay

Im Müller habe ich neulich das "Halloween"-Video von BE gesehen.Da stand auch NEUE VERSION drauf.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

dekay

Zitat von: RiddickIm Müller habe ich neulich das "Halloween"-Video von BE gesehen.Da stand auch NEUE VERSION drauf.

Aha...
Meinste Halloween 1 ?
Der eh ab 16 und seit Jahren uncut ist?
Wat soll das nur mit der "neuen Version"? Bisher war das immer ein sicherer Hinweis für "gekürzt"...

dekay

P.S.: Was ist eigentlich der oder das "Müller"?

Anime-BlackWolf

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=64&vid=54270

JETZT zufrieden ??? Müller ist eine Einkaufskette aus Süddeutschland.

dekay

Zitat von: Anime-BlackWolfhttp://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=64&vid=54270

JETZT zufrieden ??? Müller ist eine Einkaufskette aus Süddeutschland.

Na, und wie! 8)
OFDb vervollständigt, Geburtstagsgeschenk für Cousin und das Wissen um eine Einkaufskette bei den Südis... :lol:

dekay

Hallenbeck

Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob die "Halloween 3" DVD ausverkauft ist??

Hallenbeck

Captain_Chaos.ONE

Anime-BlackWolf

Zitat von: HallenbeckHallo!
Kann mir jemand sagen, ob die "Halloween 3" DVD ausverkauft ist??

Hallenbeck

Ja. Schon seit MONATEN. Die ist OOP und Marketing hat auch keine Rechte mehr daran...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020